Guacamelee kommt am 8. August für PC

PC PS3 PSVita
Bild von Sisko
Sisko 31671 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,C9,A10,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht

31. Juli 2013 - 9:20

Das bis jetzt PlayStation-exklusive Indiespiel Guacamelee von DrinkBox Studios erscheint am 8. August in einer speziellen Gold Edition auch für den PC. Der Titel wird für 13,99 Euro über die Downloadplattform Steam erhältlich sein und enthält die zwei DLCs Costume Pack und The Devil’s Playground. Außerden gibt es Achievements, Leaderboards, Cloud-Speicher-Unterstützung und Steam Trading Cards. Wer sich das Spiel in der ersten Verkaufswoche zulegt, erhält zudem Tales from Space - Mutant Blobs Attack gratis.

In dem farbenfrohen 2D-Actionplattformer mit typischen Metroidvania-Elementen spielt ihr einen mexikanischen Wrestler, der sich zwischen der Welt der Lebenden und der Toten bewegt. Dabei wechseln sich anspruchsvolle Jump-and-Run-Passagen mit Brawler-Sequenzen ab, in denen ihr eure Gegner mit Kombo- und Spezialattacken aus dem Weg räumt. Neben zahlreichen Anspielungen auf mexikanische Klischees und Mythen findet ihr auch immer wieder Referenzen auf aktuelle Pop-Kultur und Videospiele. Einen Eindruck von Guacamelee könnt ihr euch im abschließenden Trailer der PS3-Version verschaffen.

Video:

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6662 - 31. Juli 2013 - 9:27 #

Tolles Spiel, hat mir viel Spaß auf der Vita gemacht :)

FPS-Player (unregistriert) 31. Juli 2013 - 10:38 #

Sieht gut aus! Für den Preis werde ich mal einen Blick riskieren.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20727 - 31. Juli 2013 - 11:38 #

Schön. Auf der einen Seite kommen XBLA Spiele, auf der andern nun PSN Games ;) Steam freut sich :D

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 31. Juli 2013 - 12:20 #

Muss ich mir unbedingt auch noch zulegen. Gilt ja unter Fans als einer der allerbesten (und witzigsten) Metroidvania-Verschnitte der jüngeren Vergangenheit. Naja, der nächste PSN-Sale kommt bestimmt.

Grinzerator (unregistriert) 31. Juli 2013 - 12:40 #

Nehm ich. Hätts zwar auch im PSN kaufen können, aber Steam ist mir lieber, weil ab- und aufwärtskompatibel.

Skeptiker (unregistriert) 31. Juli 2013 - 12:43 #

Worauf freuen wir uns im August? Na, darauf!

Habe schon lange überlegt - wie bei Trials für XBox - ob ich für das Spiel meinen Boykott breche und mein erstes Download-Spiel für eine Konsole kaufe, aber jetzt kann ich es zum Glück - wie bei Trials - am PC spielen und meine Konsolen bleiben weiter anonym und offline! Sehr schön!

oojope 15 Kenner - 3028 - 31. Juli 2013 - 12:59 #

Freue mich für PC-Spieler, scheint ja ein echt toller PSN-Titel zu sein!

Jabberwocky 13 Koop-Gamer - 1684 - 31. Juli 2013 - 13:06 #

Ach, schön! Nachdem Gametrailers das Ding zum besten Metroidvania gewählt hat (das weder Metroid noch Castlevania ist), hole ich mir das, glaube ich, auch.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 85955 - 31. Juli 2013 - 13:23 #

Ein bisschen Twisted Dreams like, was den Weltenswitch angeht, oder? Ansonsten ganz interessant..

Noodles 21 Motivator - P - 30133 - 31. Juli 2013 - 15:07 #

Cool, dass es nun auch für den PC kommt. Da mir solche MetroidVania-Spiele immer viel Spaß machen (erst vor kurzem das großartige Dust: An Elysian Tail durchgespielt), werd ich mir das sicher dann auch irgendwann mal zulegen.

Cohen 16 Übertalent - 4451 - 31. Juli 2013 - 16:03 #

Keine Ouya-Version? Ich dachte, die Indie-Entwickler pilgern alle vom PC zur Ouya ;)

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2201 - 1. August 2013 - 6:52 #

:) aber schön dass wieder ne Menge Elektronikschrott bei den Spielern rumsteht.