GC2013: Aufruf GamersGlobal User-Reporter [2. Upd.]

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 324252 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

31. Juli 2013 - 8:22 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

2. Update: Wir haben uns schwer getan mit der Auswertung, weil jeder einzelne Anwärter auf den "Embedded Reporter" einen guten Eindruck gemacht hat. Am Ende haben wir das Los entscheiden lassen und begrüßen am Mittwoch Jan Schnitzler, am Donnerstag Maximilian John und am Freitag CptnKewl als Ganztages-Begleiter der Redaktion.

Update: User, die Interesse am "Embedded Reporter" haben, müssen sich bis heute (1.8.) abend 23:59 Uhr anmelden. GG-Reporter haben noch ein paar Tage Zeit.

In drei Wochen beginnt die Gamescom in Köln, und auch die GamersGlobal-Redaktion ist wieder vor Ort, dieses Jahr mit Benjamin Braun, Tim Gross, Fabian Knopf, Jörg Langer, Martin Lisicki, Julian Minke und Christoph Vent. Und wie jedes Jahr seit 2009 wollen wir auch auf der Messe mit euch interagieren.

GG-User-Reporter
Zum einen werden wir mit interessierten GamersGlobal-Usern vor der Messe eine Skype-Telko abhalten, um uns vorab etwas abzustimmen (wer sieht sich was an?), und uns mit diesen auch auf der Messe treffen -- wer bei beiden Gelegenheiten dabei sein möchte, möge sich bitte an die Redaktions-E-Mail-Adresse wenden mit Betreff "Gamescom-Reporter". In die E-Mail gehören folgende Angaben:

  • Username
  • Echtwelt-Anschrift
  • Alter
  • An welchen Tagen und ab wann auf der Messe?

Neu: "Embedded User"
Darüber hinaus bieten wir aber auch bis zu drei GamersGlobal-Usern dieses Jahr eine Besonderheit: Ihr könnt uns einen vollen Tag auf der Messe begleiten, in unserer "Feld-Redaktion" mitarbeiten und mit uns Termine wahrnehmen -- und sogar, wenn ihr wollt, auch schon morgens zum Frühstück zu uns stoßen. Wer daran Interesse hat, schickt uns dieselben Angaben wie oben, aber mit zusätzlicher Angabe der mitgeführten "Hardware" (Laptop? Tablet? Kamera?), und nutzt den Betreff "Embedded User-Reporter". Ihr seht, unser Humor ist grenzenlos...

Für die "Embedded"-Reporter besorgen wir Gamescom-Pressekarten (solltet ihr schon eine haben, gebt es bitte bei eurer "Bewerbung" an), für die normalen User-Reporter ist das leider nicht möglich, da unser Kontingent begrenzt ist.

Noch zur Info: Leider können wir in diesem Jahr kein User-Abendessen veranstalten, da wir (nicht zuletzt aus Kostengründen) bereits Freitag am frühen Abend wieder abreisen -- damit fehlt uns schlicht ein freier Abend.

Sören der Tierfreund (unregistriert) 31. Juli 2013 - 8:35 #

Viel Glück bei der Suche!

McSpain 21 Motivator - 27019 - 31. Juli 2013 - 8:38 #

Und beworben. Echt schade das sie jedes Jahr knauseriger mit den Akkreditierungen werden. Da man ja eh schon jedem ein Fachticket ermöglicht wird es ja so oder so am Mittwoch bereits sehr voll.

jps 18 Doppel-Voter - 11150 - 31. Juli 2013 - 9:29 #

Und Mittwoch sogar reguläre Karten verkauft. Immerhin mind. 8000 Stück.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 31. Juli 2013 - 9:31 #

Aua. Das nennt sich dann wohl Inflation. Nächstes Jahr gibts dann bestimmt am Dienstag einen Tag für Leute mit Uber-Vip-Tickets für 120€ ;)

Sören der Tierfreund (unregistriert) 31. Juli 2013 - 9:58 #

Viel Glück mein spanischer Freund :D

TheRealDeal (unregistriert) 31. Juli 2013 - 10:35 #

Also ich kann nicht bestätigen, dass sie knauserig geworden wären. Ich schreibe regelmäßig News auf Gamezone (als User) und ich hab bisher immer eine Akkreditierung bekommen. Wer auf GamersGlobal mehr als 30 News oder mehr als 10 User-Artikel geschrieben hat, sollte ähnlich gute Chancen haben. Wär ja auch dämlich solche Menschen abzuweisen, aber die ganzen Kiddies, deren Väter bei Media Markt etc. arbeiten, reinzulassen.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 31. Juli 2013 - 10:52 #

Wobei die Mediamarktkiddies euhm... Fachbesucher doch zahlen, oder? ^^

Loco 17 Shapeshifter - 8092 - 1. August 2013 - 13:18 #

Das ist nicht schade, das ist gut. Letztes Jahr war es schon mega nervig, dass am Presse-Tag so viel "Let's Player" herumliefen.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 1. August 2013 - 14:59 #

Wird dieses Jahr wohl nicht anders sein - zumindest wenn ich an die ganzen "Ich hab | nen Blog / mal für ne Seite Kurznews geschrieben / YouTube Kanal" Twitterschreiber denke :|

Larnak 21 Motivator - P - 25587 - 1. August 2013 - 15:08 #

Die (Oder gleichwertgie Nicht-LPer ;) )kommen ja trotzdem rein, da am "Presse-Tag" nun auch normale Karten verkauft werden.

Karsten Scholz Freier Redakteur - 10952 - 31. Juli 2013 - 8:42 #

Hab mein Presseticket seit Wochen hier liegen, werde es aber leider nicht auf die Messe schaffen. :-( Maybe next year...

Sören der Tierfreund (unregistriert) 31. Juli 2013 - 9:59 #

Wat, und wer soll den die ganzen neuen MMOs abchecken (Wildstar, Everq usw..) ? Der Langer hat doch von so etwas kein Plan. :(

hachel (unregistriert) 31. Juli 2013 - 9:40 #

Sehr coole Aktion :) Frühstück mit der Redaktion ist natürlich Bombe! :D Meiner einer muss leider arbeiten ;(

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 31. Juli 2013 - 9:54 #

Habe mein Presseticket schon, allerdings wäre ein Tag in der "Feld-Redaktion" schon nett. Deshalb gleich mal beworben.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 31. Juli 2013 - 9:59 #

@Redaktion: Würde sich das Kontingend für die Feldreporter erhöhen wenn jemand der bereits Fach/Presseticket hat dazukommt?

Johannes 22 AAA-Gamer - P - 32535 - 31. Juli 2013 - 10:32 #

Hab meins auch schon, muss aber erstmal schauen ob und wie lange ich hinfahre. Zumindest am Pressetag werde ich wahrscheinlich mal vorbeischauen.

Stromsky 16 Übertalent - 4734 - 31. Juli 2013 - 10:03 #

Werde auf der Gamescom wohl nicht soviel Zeit haben - aber ich versuch euch einfach mal so zu erwischen um "Hallo" zu sagen :)

Wenn es kein Abendessen gibt - wird dann trotzdem ein Termin ausgemacht wo sich alle GG-ler mal treffen können?

RoT 17 Shapeshifter - 8567 - 31. Juli 2013 - 21:20 #

du kannst ja einen treffpunkt in der indie halle vorschlagen :)

Stromsky 16 Übertalent - 4734 - 31. Juli 2013 - 22:23 #

Wieso? ist da was besonderes? ;)

RoT 17 Shapeshifter - 8567 - 31. Juli 2013 - 22:29 #

naja, vieleicht irgendwo gaaaanz in der ecke ;)

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 31. Juli 2013 - 10:43 #

Mein Ticket für Freitag habe ich schon, ich gehe mit 2 Freunden hin und wir freuen uns schon tierisch drauf. :-)

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64880 - 31. Juli 2013 - 10:55 #

Nee, is mir zu voll der Schuppen!

FPS-Player (unregistriert) 31. Juli 2013 - 11:02 #

Yupp, und nicht am richtigen Ort (bin Fan der GC in Leipzig)

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 1. August 2013 - 15:00 #

Oh, du hast mir die Schreiberei abgenommen. Dito & danke :>

Lacerator 16 Übertalent - 4001 - 7. August 2013 - 5:47 #

Du sprichst wahrhaftig! Aber auch unabhängig davon habe ich nach 2x GC in Leipzig festgestellt, dass mir der Messe-Besuch eigentlich überhaupt nichts bringt. In erster Linie wohl, weil mich 95% der Ausstellungen nicht interessieren. :)

FPS-Player (unregistriert) 31. Juli 2013 - 11:01 #

Na, also das Teaserbild habt ihr aber nicht schön zusammenge(photo)shopped...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324252 - 31. Juli 2013 - 11:19 #

Das stimmt :-)

hachel (unregistriert) 31. Juli 2013 - 11:37 #

Haha stimmt :D Erstklassig xD

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 31. Juli 2013 - 14:38 #

Was?! Ich dachte, das waere so gewollt. Ich fand den 3D-Effekt der Papp-Personen vor der Kulisse total gekonnt, zumal das sogar ohne Benutzung der hakeligen Brille funktioniert. Bitte mehr davon! ;)

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 31. Juli 2013 - 14:35 #

Und ich sitze wieder in Burgerland fest. Schaaade, haette mich sonst gerne beworben und berichterstattet bis kein Gras mehr waechst. Naja, irgendwann mal...

Killer Bob 18 Doppel-Voter - 11638 - 31. Juli 2013 - 14:55 #

Pfui?

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 31. Juli 2013 - 15:13 #

Ich wünsche allen Bewerbern viel Glück. Ich kann dieses Jahr schon wieder nicht auch nur einen Tag entbehren (von wegen „Semesterferien", pah!). Aber wer weiß, vllt muss ich wegen Lektüre mal wieder nach Köln um diese Zeit, damit ich wenigstens die vollen Züge wieder miterleben darf :(

Leidensgenosse (unregistriert) 1. August 2013 - 17:08 #

Es gibt doch keine Semesterferien mehr, nurnoch vorlesungsfreie Zeit ;).

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 1. August 2013 - 17:19 #

Und das aus gutem Grund :/

nova 19 Megatalent - P - 14037 - 31. Juli 2013 - 15:17 #

Hm ich werde wohl (wie letztes Jahr) mal wieder aussetzen. Irgendwie reizt mich die Messe nicht mehr so sehr wie in den Anfangsjahren. :(

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 31. Juli 2013 - 16:25 #

Lust hät ich schon, wohn ja nicht weit. Die Frage ist ob ich Urlaub bekomme :(

blobblond 19 Megatalent - 17762 - 31. Juli 2013 - 18:04 #

Kannst ja blauen Urlaub nehmen!

eksirf 15 Kenner - P - 2776 - 31. Juli 2013 - 19:22 #

Nicht vergessen das dann auch bei FB zu posten!

Arkon 20 Gold-Gamer - P - 20679 - 1. August 2013 - 8:50 #

Am besten öffentlich ;-)

McSpain 21 Motivator - 27019 - 1. August 2013 - 9:33 #

NSA kriegt es auch so raus. Alles kriegen die raus.

Stromsky 16 Übertalent - 4734 - 1. August 2013 - 10:21 #

Solange du nicht bei der NSA arbeitest wird dein Chef aber mit Sicherheit keinen Brief von der NSA erhalten, nur weil du "krank" auf der Gamescom erscheinst :D

McSpain 21 Motivator - 27019 - 1. August 2013 - 10:32 #

Noooooooch nicht. *da da daaaaaaaam*

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 1. August 2013 - 20:39 #

Letztens haben sie rausgekriegt das Atomkraft gefährlich ist. Alles kriegen die raus ^^

Doc Bobo 16 Übertalent - P - 4824 - 31. Juli 2013 - 20:05 #

Auf das niemand totgetrampelt wird. Ich hätte es ja nicht weit zur Messe, aber auf dieses "Ölsardinen-Feeling" und den "Warte-3-Stunden-um-5-Minuten-zu-spielen" scheiss kann ich echt verzichten. Danke daher schon mal vorab an alle Newsschreiber, so bekomme ich trotzdem alles mit.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 1. August 2013 - 15:02 #

Ich bin mir sicher, der Kram mutiert noch so richtig zum bescheuerten Let's Player & Twitter Treff. Wird ja nun schon Bühnen geben, wo die Minderjährigen ihre LP Idole aufsuchen können *würgs*

Maik 20 Gold-Gamer - - 21505 - 1. August 2013 - 15:07 #

Echt? Bühnen, weil da ein Typ etwas dummes in einem Video labert? Das ist der Untergang der abendländischen Kultur...

McSpain 21 Motivator - 27019 - 1. August 2013 - 15:12 #

Man könnte ja ganz altmodisch Tomaten und sonstiges Wurfgemüse mitnehmen.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 1. August 2013 - 15:15 #

Mit Lebensmitteln spielt man nicht! Aber ich leihe gerne meine Kieselsteine aus ^^.

guapo 18 Doppel-Voter - 9878 - 1. August 2013 - 21:18 #

Gibt"s doch am Rhein in Unmengen - kann man sich ja das Einchecken der Steine sparen :)

Stromsky 16 Übertalent - 4734 - 1. August 2013 - 15:28 #

Es ist Unterhaltung.. warum schauen viele Leute Comedians? ;) Das ist schon etwas SEHR engstirnig gesehen.. nur weil du es nicht magst andere zu verurteilen.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58797 - 1. August 2013 - 15:09 #

Sind da tatsächlich welche so bekannt und beliebt, dass Leute die treffen wollen und die Let's Player sich treffen lassen? Das nimmt ja ganz schöne Ausmaße an :o

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70315 - 1. August 2013 - 15:13 #

Auf jeden Fall. Im Spiegel gab es vor einiger Zeit mal einen Artikel darüber. So Leute wie Gronk oder Salazar (k.A, ob das jetzt richtig geschrieben ist) sollen damit im Monat tw. fünfstellige Summen verdienen.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 1. August 2013 - 15:17 #

Auch auf die Gefahr wie ein alter Opa zu klingen: Was ein Unfug. Also nicht das sie nicht das Geld verdienen, sondern eher dass sie in dem Maße angeschaut und angebetet werden.

jps 18 Doppel-Voter - 11150 - 1. August 2013 - 15:20 #

Mit über 1 Milliarde Videoaufrufen, mehreren Websites und sonstigen Veranstaltungen lässt sich schon einiges an Geld machen ;-) Und glaub mir, sie werden in diesem Maße angebetet.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 1. August 2013 - 15:24 #

I know. How do I reach these keeeeeedz?

Stromsky 16 Übertalent - 4734 - 1. August 2013 - 15:38 #

Es ist halt Unterhaltung und darauf stehen die Leute - ist aber jetzt eigentlich kein neuer Trend? Insbesondere letztes Jahr gab es doch den riesen Hype und auch da war es schon so das Let's Player auf den Bühnen gut vertreten waren. Ich selbe schaue auch sehr gerne Let's Plays, es macht halt Spaß und man kann sich damit Spiele angucken die man selber nie spielen würde (z.B. bei mir The Last of Us weil ich keine PS3 habe) - findest du es auch Unfug das Leute Cindy aus Marzahn und co gucken?

floppi 22 AAA-Gamer - - 32775 - 1. August 2013 - 16:05 #

" findest du es auch Unfug das Leute Cindy aus Marzahn und co gucken?"

Ooooh jaaaa! ;)

McSpain 21 Motivator - 27019 - 1. August 2013 - 17:13 #

Unfug ist es wenn die Leute danach meinen über jenes Spiel im großen Stil mitreden zu können. Unterhalten darf sich jeder wie es ihm beliebt.

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 2. August 2013 - 6:13 #

Ein Spiel lernt man durch ein LP nicht kennen, es fehlt das spielerische Element. Man sieht das Spiel als eine Art Film. Das ist so, als würde man einen Film ohne Bild schauen. Dann ist der Film auch ein Hörspiel, man kann aber nicht behaupten den Film zu kennen.

Larnak 21 Motivator - P - 25587 - 2. August 2013 - 13:04 #

Da die meisten Spiele ihre Interaktivität auf nicht viel mehr als QTEs reduzieren (Bewege das Fadenkreuz in die Mitte der sich bewegenden Objekte und drücke "Schießen"), halte ich das für deutlich überdramatisiert, vor allem deinen Vergleich: Das Bild ist für einen Film elementar wichtig, während die Interaktivität von Spielen leider oft nicht so wichtig ist, wie sie sein könnte (und sollte?).

Sicherlich lernt man Spiele über LPs anders kennen, als wenn sie selbst gespielt werden, aber "nicht kennen" ist so sicher falsch.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 2. August 2013 - 14:10 #

Gottseidank ist das mit den QTE eher überdramatisiert.

Und ja. Selbst wenn ich nur einen Knopf drücke bin ich aktiver als bei einem LP. Ich möchte mir nicht ausmalen wie mager mein Verhältniss zu Clementine geworden wäre, hätte ich nicht den unglaublichen Druck auf mir gespürt bei jedem Dialog und bei jedem QTE den Knopf selber drücken zu müssen.

Larnak 21 Motivator - P - 25587 - 2. August 2013 - 16:35 #

Sehe das nicht als überdramatisiert an. Die Linearität, die viele Spiele besitzen, bewirken schlicht, dass die Interaktivität kaum substanzielle Bedeutung für das Spiel beziehungsweise die Geschichte hat. Und das wiederum führt dazu, dass das Fehlen der Interaktivität dem Erleben der Geschichte nur wenig nimmt.
Nicht, dass ich nicht auch lineare Spiele mögen würde, aber bei denen eignen sich LPs tatsächlich recht gut, was das Erleben angeht. Vor allem, wenn einem das Spielprinzip an sich nicht zusagt, und man nur an der Geschichte interessiert ist :p

Meist sind nur die Kommentare so anstrengend, dass man sich das nicht länger als 10 Minuten antun kann ;)

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 4. August 2013 - 8:24 #

Du nutzt Shooter als Beispiel, aber Shooter das beste Beispiel für meine Aussage. Shooter sind ein Genre, dass durch das Erleben lebt. Sie haben meistens nicht die beste Story und leben durch den Bombast, den man selbst durchlebt. Und selbst bei linearen Spielen ist das SPIEL(!)-Erlebnis anders, als wenn man es nur anschaut.

Larnak 21 Motivator - P - 25587 - 4. August 2013 - 14:26 #

Das hatte ich weiter oben an deinen Kommentar auch so geschrieben:
"Sicherlich lernt man Spiele über LPs *anders* kennen, als wenn sie selbst gespielt werden, aber "nicht kennen" ist so sicher falsch."

McSpain 21 Motivator - 27019 - 4. August 2013 - 15:10 #

Dann einigen wir uns doch auf "nicht richtig kennen". Leute die nämlich bei Cut-Versionen von Filmen und Spielen rumschreien, dass der Macher das ganze so ja nicht im Sinn hatte, dürften sich somit eigentlich auch aus LPs raushalten.

Larnak 21 Motivator - P - 25587 - 4. August 2013 - 16:02 #

Können sie meinetwegen machen ^^
Trotzdem würde ich da nicht von richtig oder falsch sprechen, da kommt es einfach darauf an, was der Einzelne von einem Spiel erwartet und was ihm im jeweiligen Spiel wichtig ist. Wenn ihn die Geschichte interessiert, die ein Spiel erzählt, ist es doch gut, wenn er sie erleben kann, ohne sich mit einer Spielmechanik herumärgern zu müssen, die er nicht leiden kann.
Da gibt's zwar dann auch andere Möglichkeiten wie entsprechend zusammengeschnittene "Filme" oder Walkthroughs, aber LPs sind da sicher auch ein Teil.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23278 - 1. August 2013 - 17:43 #

Cindy ist Geschmackssache (meinen trifft sie nicht), aber Spiele wie TLOU sollte man lieber irgendwann selber spielen, statt anderen dabei zuzuschauen. Bei Let's Plays zu LoL kann man sich ja wenigstens noch was abschauen, auch wenn das auch nicht so spannend finden.

Stromsky 16 Übertalent - 4734 - 1. August 2013 - 17:53 #

Da ich niemals eine PS3 haben werde habe ich es mir lieber als Let's Play angeschaut - insbesondere es geht bei Let's Plays ja auch sehr viel um die PERSON! Also z.b. wie sie auf das Spiel reagiert, ihre Meinung und halt ihr Kommentar - beim Fußball ist auch immer ein Kommentator dabei und der redet im Normalfall mehr Mist als ein LPer ;)

Ist halt wirklich geschmackssache - Let's Plays zu LoL schaue ich mir nicht an, wenn ich ein Spiel schaue dann meist Story-Spiele oder wo ordentlich action abgeht. Der Kommentator muss aber auch TOP sein.

guapo 18 Doppel-Voter - 9878 - 1. August 2013 - 21:20 #

die PS kann man sich ja leihen - wenns eh nur um ein Spiel geht

Stromsky 16 Übertalent - 4734 - 1. August 2013 - 22:24 #

Wenn man jemanden in der Nähe kennen würde der eine PS3 hat, ja.. hat aber nicht jeder! ;)

guapo 18 Doppel-Voter - 9878 - 1. August 2013 - 23:11 #

Geht auch kommerziell und online :-)
SuchmaschinedesVertrauens und Konsolenverleih

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23278 - 5. August 2013 - 21:08 #

Gibt auch Videotheken die Konsolen verleihen.

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4516 - 6. August 2013 - 8:55 #

Es gibt noch Videotheken? Bei uns hat die letzte im Umkreis von 40 km schon letztes Jahr dicht gemacht.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23278 - 6. August 2013 - 23:24 #

Klar gibt es noch welche. Wenn man die Blu-Ray am gleichen Tag zurückgibt ist das mit 1,70€ auch wesentlich günstiger als die Angebote im Internet.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324252 - 7. August 2013 - 10:00 #

Da wäre jetzt noch ein kleines bisschen interessant zu wissen, ob du in der Innenstadt einer Metropole wohnst oder eher ländlich :-)

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23278 - 1. August 2013 - 17:36 #

Irgendwas hat Jörg falsch gemacht. Hätte er mal lieber einen Youtube Channel aufgemacht statt GamersGlobal, dann wär er jetzt Millionär und die Kiddies würden ihn anhimmeln. ^^

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58797 - 1. August 2013 - 15:19 #

Fünfstellig oO Gleich wieder da, bin mal LP aufnehmen xD

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70315 - 1. August 2013 - 15:26 #

"Gleich wieder da" würde da wohl nicht klappen. Das ist wohl eine recht zeitintensive Angelegenheit.
Ich schaue ja ab und an mal gerne bei Gametube rein und frage mich ohnehin, wie die dort es noch schaffen ihren Vollzeit-Job bei Gamestar zu absolvieren.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58797 - 1. August 2013 - 16:58 #

Das war doch nicht ernst gemeint ;)

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70315 - 1. August 2013 - 17:02 #

Nicht? Ich überlege, ob ich enttäuscht bin ... ;-)

jps 18 Doppel-Voter - 11150 - 1. August 2013 - 15:27 #

Hier übrigens die Spiegel-TV-Reportage zu dem Thema: http://www.spiegel.tv/filme/internetstars/

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70315 - 1. August 2013 - 15:29 #

Ach das gab es sogar als Doku, wusste ich gar nicht. Danke fürs raussuchen.

Sören der Tierfreund (unregistriert) 1. August 2013 - 15:28 #

Fünfstellig? Wieso springen dann Firmen/Verlage nicht drauf an und bieten eigenen Content?

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 1. August 2013 - 23:18 #

Share Button der PS4 ? ;)

floppi 22 AAA-Gamer - - 32775 - 1. August 2013 - 16:12 #

Ich kann Let's Plays noch immer nichts abgewinnen. Ab und zu mal ein Video vom Fränkel, wenn er wieder einen selten dummen Simulator spielt, das reicht. Nach 2-3 Folgen habe ich aber auch davon genug, weil immer das selbe.

Und auf das ein oder andere Spiel bin ich mal durch "Bruugar" aufmerksam geworden. Auf ihn wiederum kam ich, als ich nach dem damaligen Dark-Souls-Test nach Bewegtmaterial Ausschau hielt um mir einen besseren Eindruck davon zu verschaffen. Er kommentiert ganz pfiffig.

Habe ehrlich versucht mich mal in den Let's-Play-Hype reinzudenken und mir verschiedenste Spieler angesehen, von den Großen Gronkh & Co. bis zu den kleineren, die auch hier auf GG aktiv sind, Stromsky & Co. -- konnte dennoch keinen großen Gefallen daran finden. Zumindest hat Gronkh eine sehr angenehme Stimme, bzw. mehrere Stimmlagen, aber das Geschwurbel zu den Spielen, neeee, nicht meins. Ich spiele lieber selber in der knappen Zeit die ich dafür habe. :)

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70315 - 1. August 2013 - 16:22 #

Von einem Spiel, das ich nicht selbst gespielt habe schau ich mir auch kein LP an. Aber wenn mir ein Spiel selbst sehr gut gefallen hat, dann sehe ich mir hinterher manchmal auch gerne nochmal ein LP dazu an und am besten gefallen mir da die Leute von Gametube. Jedenfalls ein Teil der Besetzung. Sonst habe ich noch kaum jemand erträgliches entdeckt.
Mir ein LP ansehen, wie z.b. TLOU, weil keine PS3 da ist würde ich aber auch nicht. Wenn ich keine hätte bestünde doch die Möglichkeit, dass ich mir später eine hole und dann ist der ganze Ersteindruck futsch. Habe noch nichtmal die SdK dazu geschaut.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 1. August 2013 - 17:11 #

Genau so schaut bei mir aus.
Spiele die ich nicht habe spiele ich irgendwann.
Spiele die ich nicht spielen werde brauch ich mir auch nicht ansehen.
Wenn ich passiv etwas konsumieren will schau ich Filme und Serien.

Einzig Walkthrough Videos schau ich öfters mal rein. Wobei mir da die FAQs von früher auch lieber waren.

Renraven 14 Komm-Experte - P - 2178 - 1. August 2013 - 15:28 #

Bin am 21. da, hoffe ich lauf euch mal über den Weg :D

Krusk 14 Komm-Experte - 2669 - 1. August 2013 - 15:37 #

Wäre schon sehr interessant euch den Tag zu begleiten als embedded Reporter um das mal mitzubekommen, aber ich habe weder einen laptop noch ein tablet und gut fotographieren kann ich auch nicht...^^

Makariel 19 Megatalent - P - 13454 - 1. August 2013 - 16:14 #

GC geht sich bei mir nicht aus, etwas zu weit entfernt, ich geh aber wahrscheinlich zur Eurogamer Expo im September.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12754 - 2. August 2013 - 1:09 #

Wünsche allen viel Glück. Vielleicht berichtet ja einer von euch in einem kleinen Artikel von mir :P.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32775 - 2. August 2013 - 8:11 #

In der Messe-Babe-Fotostrecke? :D :D :D

Killer Bob 18 Doppel-Voter - 11638 - 4. August 2013 - 17:07 #

Wann gibt es denn Bescheid wer dabei ist und wer nicht?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324252 - 4. August 2013 - 18:55 #

Morgen vormittag :-)

Killer Bob 18 Doppel-Voter - 11638 - 4. August 2013 - 19:21 #

Super, danke für die Info!

McSpain 21 Motivator - 27019 - 5. August 2013 - 20:45 #

Buuuh. Doofe Lose.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22484 - 5. August 2013 - 20:46 #

ich bin ganz glücklich :-P
Dafür sahnst du bestimmt bei der Wochenverlosung ab - und deine Freundin wird dir ewig danken

McSpain 21 Motivator - 27019 - 5. August 2013 - 20:53 #

Meh. Die steht garnicht auf Drachen und hätte lieber das Insel-Addon. ^^

Aber dir herzlichen Glückwunsch und Spaß auf der GC! :)

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22484 - 5. August 2013 - 20:59 #

Danke, werde ich sicherlich habe - egal wen ich begleiten darf :-)
Spass ist, was du draus machst :-D

McSpain 21 Motivator - 27019 - 5. August 2013 - 21:00 #

Die Frage ist wie viel Spaß du dem Redakteur machen wirst. ;)

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 5. August 2013 - 21:06 #

Am Tag vorher war ich da... sprich selbst der größte Troll wäre eine Steigerung für die Red. :p

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22484 - 5. August 2013 - 21:08 #

du hast meine News schonmal gelesen?

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 5. August 2013 - 20:54 #

Ich bin auch zufrieden. :D

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9858 - 5. August 2013 - 22:12 #

Glückwunch an die drei Gewinner und viel Spaß!

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 5. August 2013 - 22:22 #

Viel Spaß Jungs !

Arkon 20 Gold-Gamer - P - 20679 - 6. August 2013 - 6:41 #

Viel Spaß euch allen!

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137429 - 6. August 2013 - 9:21 #

Viel Spaß -- bin auf die Inhalte (Galerien etc.) der Embedded Reporter gespannt!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL