Lightning Returns - FF13: Brüste wackeln physikalisch korrekt

360 PS3
Bild von Keksus
Keksus 25101 EXP - 21 Motivator,R10,S10,C5,A10,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

1. August 2013 - 18:02 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Lightning Returns - Final Fantasy 13 ab 15,99 € bei Amazon.de kaufen.

Dass korrekte Physik bei den sekundären weiblichen Geschlechtsmerkmalen ein Muss in Videospielen ist, hat seinerzeit schon Ninja Gaiden Sigma 2 eindrucksvoll gezeigt. Eine weitere beliebte Serie, bei der trotz vergleichsweise großem weiblichen Cast die Physik noch nicht in interessantere Regionen vorgestoßen ist, zieht nun nach. Die Rede ist von Final Fantasy, dessen neuester Teil Lightning Returns nun auch wackelnde Rundungen zeigt. Dies bestätigte Designer Nobuhiro Goto während einer Q&A-Sitzung.

Damit ihr auch überprüfen könnt, ob die Physik-Engine korrekt arbeitet, wurde zudem eine wichtige Maßangabe bekanntgegeben: Lightning hat Körbchengröße D. Das ist übrigens mehr als in den Vorgängern, wo die symphatische Protagonistin mit Größe C auskommen musste. Auswirkungen auf das Gameplay soll das allerdings nicht haben. Womöglich würde es auch die Rechenleistung der aktuellen Generation von Spieleplattformen übersteigen. Wir freuen uns aber auf die nächste Generation, bei der die Entwickler diesen Aspekt bestimmt noch weiter ausbauen werden.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16747 - 1. August 2013 - 18:05 #

"Lightning's Boobs Return: FF 13", demnach?

RoT 18 Doppel-Voter - 9152 - 1. August 2013 - 18:10 #

endlichg die brust news :)

und old lion hat sich wirklich dezent zurückgehalten :P

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 68292 - 1. August 2013 - 18:13 #

Hab damit nix zu tun!

floppi 22 AAA-Gamer - P - 33835 - 1. August 2013 - 19:36 #

Du enttäuscht mich!

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 68292 - 1. August 2013 - 19:49 #

Sorry, flop!

Keksus 21 Motivator - 25101 - 2. August 2013 - 3:27 #

Es ist schon irgendwie bezeichnend, dass solche News nichtmal Topnews sein müssen um über 60 Kudos und hunderte von Kommentaren zu erhalten.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 68292 - 2. August 2013 - 10:25 #

Das sag ich dir!

Grinzerator (unregistriert) 1. August 2013 - 18:14 #

"Lightning hat Körbchengröße D. Das ist übrigens mehr als in den Vorgängern, wo die symphatische Protagonistin mit Größe C auskommen musste."
Spoiler-Alarm! Lightning ist also entweder schwanger oder hat eine Schönheits-OP vornehmen lassen. Jetzt ist mir die ganze Überraschung verdorben.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12519 - 1. August 2013 - 18:16 #

Wow Brustvergrößerung und eine Brustphysik, das ist es was die Serie nach vorne bringt.

Mal ehrlich war dass das einzig "interessante" an diesem Q&A das man über sowas nichtiges eine extra News machen muss?
Wenn ja ist das schon traurig...

FliegenTod 12 Trollwächter - 1158 - 1. August 2013 - 19:55 #

Du bist ne Frau oder? ;-)

everardt 17 Shapeshifter - P - 8221 - 1. August 2013 - 20:13 #

Sehr schön.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12519 - 1. August 2013 - 20:18 #

Warum weil ich die Entwicklung, Brüste aufpumpen und wackeln lassen, dümmlich finde?

Wenn mich das als Mann disqualifiziert, ja bin ich ne Frau.
Dazu noch ne Lesbe mit Gehänge, man sollte sofort die Bild Zeitung und RTL anrufen.

Bahamut 13 Koop-Gamer - 1547 - 1. August 2013 - 18:17 #

Sry Leute, bei einem DoA (Dead or Alive) Spiel wäre diese Art von News sicher relevant aber nicht bei einer FF 13 News. Mehr sag ich dazu nicht. Trotzdem Danke an die Autoren für die, in meinen Augen, verschwendete Lebenszeit.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 16805 - 1. August 2013 - 18:23 #

Wieso? Bei DoA gibt es die Physik seit Teil 1, da wäre es höchstens eine News wert, wenn sie darauf verzichten würden!
Bei Final Fantasy ist das Feature neu, also durchaus eine News wert. Und warte mal auf den Tag, an dem FiFa/PES mit Frauenmannschaften erscheint. Dann wird das Geschrei nach Brustphysik groß sein, und die entsprechende News dazu wird... gigantisch ^^

Vidar 18 Doppel-Voter - 12519 - 1. August 2013 - 18:27 #

Damit eine Physik zur geltung kommt braucht es auch große Oberweiten, also verabschiede dich schon mal von deinem FIFA/PES Traum :P

Bahamut 13 Koop-Gamer - 1547 - 1. August 2013 - 18:33 #

Ja und bei Chocoboweibchen wackeln dann die Hufe beim laufen. Da muss auch ne News her! Im ernst, bei FF achte ich nich auf Titten sondern auf die Story. Also finde ich die News genau deswegen vollkommen Sinnlos.

eQuinOx (unregistriert) 1. August 2013 - 18:50 #

Du achtest also auf die Story. So im Sinne von Shakira "Underneath your clothes / There's an endless story". Du Lüstling!

Freylis 20 Gold-Gamer - 21367 - 1. August 2013 - 18:54 #

"Sry Leute, bei einem DoA (Dead or Alive) Spiel wäre diese Art von News sicher relevant aber nicht bei einer FF 13 News. Mehr sag ich dazu nicht. Trotzdem Danke an die Autoren für die, in meinen Augen, verschwendete Lebenszeit."

Immer lustig, wenn Leute sich nicht beherrschen koennen, eine News anzuklicken und zu lesen, die sie dann aber laut eigenen Aussagen gar nicht lesen wollten. Klingt ein wenig nach Pavlov-Hund-Syndrom.
Trotzdem Danke an die Leser für die, in meinen Augen, verschwendete Lebenszeit. ;)

Vipery (unregistriert) 1. August 2013 - 19:00 #

Don't feed the troll.

Freylis 20 Gold-Gamer - 21367 - 1. August 2013 - 19:02 #

but he's so cute & cuddly :(

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 68292 - 1. August 2013 - 18:19 #

Mööööööppppsssseeee!

COFzDeep 19 Megatalent - P - 16805 - 1. August 2013 - 18:21 #

Mit langem ö? Das klingt aber doof...
Und außerdem - vorhanden waren sie ja auch vorher schon, sie haben jetzt nur ... Charakter. Also von daher müsstest du deine Aussage schon etwas differenzierter gestalten ;)

Grinzerator (unregistriert) 1. August 2013 - 18:25 #

Ist das etwa... das Möpsehorn?

Mr Marston 09 Triple-Talent - 237 - 1. August 2013 - 18:21 #

Yeah Titten. "Ich seh nur Titten , Titten , Titten und wenn du meinst das war schon immer so dann hast du dich geschnitten!"
Mal gucken wers kennt ;-)

COFzDeep 19 Megatalent - P - 16805 - 1. August 2013 - 18:22 #

hmmm, ich würde ja spontan auf die Fanta4 tippen, irgendein Lied vor der Jahrtausendwende... muss aber nicht stimmen.
Passen würde es ja in "Saft", aber ich bin leider nicht wirklich textsicher ^^

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 5550 - 1. August 2013 - 20:10 #

Die Richtung stimmt. Saft ist auf der selben Platte.

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 5550 - 1. August 2013 - 20:07 #

Fanta 4, "Individuell aber schnell" auf der "4 gewinnt". Pff, des war ja leicht!

Stuessy 14 Komm-Experte - 2512 - 2. August 2013 - 10:59 #

Okay, dann mache ich's schwerer: "Bikini Girls sind wie Brathähnchen, probier' und teste, das weisse Fleisch ist das beste. "

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 16. August 2013 - 18:28 #

that's racist

COFzDeep 19 Megatalent - P - 16805 - 1. August 2013 - 18:26 #

Nur um das mal klar zu stellen - dass ich diese News so fleißig kommentiere hat rein absolut gar nichts zu bedeuten. Jaja.
Zur News selber - wird Zeit. Ich meine, vernünftige (oder auch einfache) Haarphysik ist deutlich schwerer umzusetzen und verbreitet sich so langsam in alle mögliche Genres. Warum hinkt die, zumindest meiner beschränkten Meinung nach, einfacher zu programmierende Brustphysik (bzw., um es mal allgemeiner zu halten: Körperteilphysik. Okay, außer Brüsten ist da nicht viel, aber... so prinzipiell zumindest^^) da so hinterher?

Vidar 18 Doppel-Voter - 12519 - 1. August 2013 - 18:30 #

Weil sie unnötig ist?
Klar sieht es blöd aus wenn ein weiblicher Charakter auf dem Rücken liegt und die teile stehen als wären sie aus Beton, aber das wird hier nicht anders sein.

gibt da wichtigere Bereiche bei dem die Physik auch wirklich Sinn macht

COFzDeep 19 Megatalent - P - 16805 - 1. August 2013 - 18:33 #

Es geht mir ja nicht um Sinn oder Unsinn, aber wieso ist das nicht einfach bei Ragdoll implementiert? Es muss ja nicht so umgesetzt sein wie bei DoA, aber wenigstens rudimentären Graviationseinfluss sollte man doch reincoden können. Und Ragdoll ist doch schon recht weit verbreitet, oder?
Und ja, es gibt wichtigere Bereiche. Grad bei den Haaren ist noch viel zu tun, ich "hasse" es mittlerweile echt wenn die in dicken Büscheln rumwuscheln und/oder in die Schulter clippen -.-

everardt 17 Shapeshifter - P - 8221 - 1. August 2013 - 20:17 #

Ich vermute, dass sich an der Rückensituation auch hier nichts ändert. Die werden nur vertikal wippen.

eQuinOx (unregistriert) 1. August 2013 - 18:28 #

Es geht um das Mädel links im Teaserbild, das mit den 5 Brüsten am Bauch und der Vagina im Gesicht, richtig?

COFzDeep 19 Megatalent - P - 16805 - 1. August 2013 - 18:30 #

. . . also wenn dann würde ich ja sagen - Gleichberechtigung für alle! Aber 5 wackelnde Brüste sind vielleicht doch zu aufwändig für die aktuelle Konsolengeneration ^^ Wobei, ein DoA Tag-Team Match mit nur weiblichen Charakteren...
Aber ja, irgendwie ist das Teaserbild... komisch gewählt. Ich hätte ja lieber das Monster von hinten gesehen und dafür Lightning(?) von vorne. Aber man kann wohl nicht alles haben.

eQuinOx (unregistriert) 1. August 2013 - 18:38 #

Auch ein schöner Rücken kann entzücken. Und nen Kack-Po sowieso :)

Aber ach, Du willst ja das Monsten von hinten, hast Du gesagt. Tja also... tu was Du nicht lassen kannst ^^

:#

COFzDeep 19 Megatalent - P - 16805 - 1. August 2013 - 18:40 #

Naja, das mit dem Kack-Po würde ich jetzt spontan bezweifeln wollen ^^ Aber ja, man kann das Teaserbild als künstlerisch wertvoll durchgehen lassen, meinetwegen...

PS: ich hab geschrieben, ich will lieber das Monster von hinten SEHEN. Und dafür Lightning von vorne SEHEN. Alle anderen Dinge, die in deinem Kopf dazu rumschwirren, streite ich vehement ab!! ^^

eQuinOx (unregistriert) 1. August 2013 - 18:44 #

Ach, du willst also nur gucken :)
Aber der Vidar, der Schlawiner, der will sie auf den Rücken legen! Jaja, das steht weiter oben!

Grinzerator (unregistriert) 1. August 2013 - 19:09 #

Für uns Gamer, denen man zu jedem Zeitpunkt des Tages im Gesicht ablesen kann, ob wir eine QWERTZ- oder QWERTY-Tastatur verwenden, mag das schwer nachzuvollziehen sein, aber ich habe gehört, dass es Menschen gibt, die nachts und manchmal sogar mittags mehrere Stunden auf dem Rücken liegend verbringen. Wer sind also die wahren Schlawiner?

eQuinOx (unregistriert) 1. August 2013 - 22:55 #

Stimmt. Wenn ich 5 Brüste hätte, würd ich wohl auch immer aufm Rücken schlafen 8)

Vidar 18 Doppel-Voter - 12519 - 1. August 2013 - 19:21 #

Tjaha ich stehe dazu und schreibe was sich jeder denkt :P

Grinzerator (unregistriert) 1. August 2013 - 18:40 #

Gut, dass GamersGlobal ein Erwachsenenmagazin ist, sonst wären die Kommentare voller infantiler Sprüche.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 16805 - 1. August 2013 - 18:41 #

Ja, Glück gehabt. Stell dir mal vor wir würden uns über sowas lustig machen. Oder freuen. Oder uns ganz doll empören und fremdschämen, aber heimlich die Hände reiben vor lauter Freude... schlimm wäre das ^^

Tanja S. (unregistriert) 1. August 2013 - 21:43 #

Was willst Du von Nerds, die seit 40 Jahren auf ihr erstes Mal warten, erwarten? Die werden immer infantil kichern wenn jemand "Brüste" sagt.

Stuessy 14 Komm-Experte - 2512 - 2. August 2013 - 11:00 #

Gnihihihi... Penis!

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 2. August 2013 - 11:05 #

Denkt sich kein Mensch auf der Welt. Gut, bis auf die frustrierten und humorlosen da draußen ^^

Freylis 20 Gold-Gamer - 21367 - 1. August 2013 - 18:45 #

Die wichtigste News und das wichtigste Bestreben in der Softwareindustrie seit langem! Ich kann mich schon seit Jahren nicht mehr auf das Spielgeschehen konzentrieren, weil die Brust-Physik nicht korrekt ist. Das ist weitaus schlimmer als Clipping, Pop-Up, Tearing und schwammige Hit-Zones! Endlich die Rettung! Nach 10 Jahren Therapie endlich die Rettung!!

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 1. August 2013 - 19:08 #

"Ich kann mich schon seit Jahren nicht mehr auf das Spielgeschehen konzentrieren, weil die Brust-Physik nicht korrekt ist."

Für mich als Kerl gilt eher: Ich kann mich schon seit Jahren nicht mehr auf das Spielgeschehen konzentrieren, wenn die Brust-Physik korrekt ist. Mich haben schon damals bei Soul Edge die wippenden Möpse von Taki von den Kämpfen abgelenkt. Hach, Taki... *seufz*

Freylis 20 Gold-Gamer - 21367 - 1. August 2013 - 19:17 #

Jaja, es ist nicht leicht. Wenn die Brustphysik nicht nur den Bewegungsvektor, die Erdanziehungskraft, Traegheit der Masse und die Windrichtung miteinbezieht - was sie sollte! - sondern zudem noch die Auswirkung aller Kraeftevektoren auf den Rest des Koerpers, muessten die Maedels natuerlich von ihren eigenen Gliedmassen schwungvoll durch die Gegend gerissen werden. Dem Gameplay zuliebe werden also wohl auch weiterhin Zugestaendnisse gemacht werden muessen - auf Kosten der physikalischen und mathematischen Reinheit, die wir wahrhaftig anstreben. Es ist ein Skandal! ;)

guapo 18 Doppel-Voter - 10116 - 1. August 2013 - 22:52 #

Ganz klar Federung und Dämpfung unterschlagen - beim (gekoppelten) Zweimassenschwinger. An der Akkuratesse müssen wir noch arbeiten.

eQuinOx (unregistriert) 1. August 2013 - 22:59 #

Die Schwingung des Doppelpendel ist chaotisch.

guapo 18 Doppel-Voter - 10116 - 1. August 2013 - 23:09 #

Doppelpendel ist das falsche Modell - die 2. Masse ist (auch) fixiert

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15043 - 1. August 2013 - 18:55 #

Tja nun, wenn man mit der Gegner-KI nicht mehr weiter kommt, macht man eben in Kernkompetenz!

supersaidla 16 Übertalent - P - 4059 - 1. August 2013 - 22:50 #

möhöhöhöhöhö ;)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62971 - 1. August 2013 - 19:00 #

Na wenn es im Zockerleben nichts wichtigeres gibt, als Möpse von Gamebabes

Inso 15 Kenner - P - 3719 - 1. August 2013 - 19:05 #

Klar gibts da was wichtigeres: Ärsche! ;)
@Topic: Ich find´s nicht schlecht, wenn Steine korrekt ne Schräge runterkullern, können Brüste auch im Takt mitschwingen - ist ja nicht das man bei den Physikengines damit angefangen hat, man hat es halt nur später, als die Ressourcen verfügbar wurden, mit einbezogen.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62971 - 1. August 2013 - 19:09 #

Ehrlich gesagt interessiert mich das ganze ziemlich wenig, genau wie diese meist voll peinlich aussehenden Nudepatches. Entweder bin ich nicht mehr notgeil genug, oder das Alter und die Impotenz werfen ihre Schatten voraus.....

Inso 15 Kenner - P - 3719 - 1. August 2013 - 19:13 #

Ob die Oberweite zu ihr passt lass ich jetzt mal dahingestellt, das es aber allgmeien mitschwingt ist für mich nur echter wirkende Animation, ist ja nicht so das man die bei FF jetzt durchgehend im Auge hätte. Trotzdem, für eine echter wirkende Bewegung von Protagonsiten gehört es einfach dazu, zumindest wenn es realer wirken sollte. Gegenfrage, warum sollte man es weglassen..

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62971 - 1. August 2013 - 19:35 #

Weil ich grad Kopfkino habe wie du wi..., ähm sabbernd vor dem Bildschirm hängst, würg...

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11353 - 1. August 2013 - 20:08 #

Du bist ziemlich verklemmt, was!

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62971 - 1. August 2013 - 22:41 #

Nein da klemmt nix....häh ich weiß gar nicht was du meinst....

Inso 15 Kenner - P - 3719 - 1. August 2013 - 21:56 #

Entschuldige meine späte Antwort, ich war bei dem schönen Wetter ein wenig im Park, spatzieren gehen, abschlaten, bissi flirten.. hmm vielleicht sollte ich mich ander ausdrücken, nicht das du noch denkst ich bin wild ornarnierend von Gebüsch zu Gebüsch zog, übermannt von einer Eigenbewegung der rechten Hand die sich unbändig vor und zurückbewegt sobald meine Augen Körbchengröße C+ erspähten..
Lass dir einfach gesagt sein das nicht jedem bei sich bewegenden Brüsten nen Klappmesser aufgeht, auch können die meisten ein Museum betreten ohne bei den Akten kein Blut mehr im Kopf zu haben.. und es soll sogar, nenn mich ruhig ekelig, Leute geben, die zum Beischlaf doch tatsächlich eine Frau (so ne richtig echte, nicht die mit Fahrradventil oder den Mett-in-der-Thermosflasche-Typ) bevorzugen. Ich hoffe das hat dich jetzt nicht allzu sehr schockiert, aber es musste einfach mal gesagt werden.
Ich kann dir nur raten, die direkte Assoziation "bewegende Brüste = wo ist mein Taschentuch" mal aufzubrechen und den Ball ( oder die Balls XD) bei von Stoff bedeckten sich bewegenden Brüsten mal flachzuhalten, vielleicht erweitert sich dein Horizont dann früher oder später ja ein wenig ;)

(Sorry, ich hoffe du nimmst das jetzt nicht wirklich ernst, aber ich konnt bei deinen Comments einfach nicht mehr anders^^)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62971 - 1. August 2013 - 22:41 #

Hey, latürnich nehm ich das nicht ernst, ich wollte doch genau solche Antworten haben. Wenn ich wirklich so denken würde, hätt ich mich schon lange aufgehängt ;)

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 68292 - 1. August 2013 - 19:14 #

Zweiteres!

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62971 - 1. August 2013 - 19:34 #

Das war jetzt fies :))

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 1. August 2013 - 19:02 #

Killerfeature. Wetten, dass es vor allem von den DLC-Kostümen ausgiebig genutzt werden wird? :p

COFzDeep 19 Megatalent - P - 16805 - 1. August 2013 - 23:20 #

Das wäre gemein (aber vermutlich eine sehr gute Geschäftsidee^^)! Die Standardklamotten sind ein straffes Korsett, und um die Physik auszureizen (ha-ha) muss man für 5,99 € die "leichte Sommersachen" DLC-Klamottenammlung kaufen ^^

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 2. August 2013 - 11:34 #

Für Serah im Vorgänger gab es einen Bikini als DLC, das war der Testballon... bzw die beiden Testballons :D

Cohen 16 Übertalent - 4477 - 1. August 2013 - 19:03 #

Durch Cloud-Dienste wird die Brust-Physik-KI um 600% verbessert... wir nennen die Technik "Boobatar" ;)

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 1. August 2013 - 19:25 #

Roses are red,
violets are tits.
I like tits.
Tits tits tits.

Freylis 20 Gold-Gamer - 21367 - 1. August 2013 - 19:43 #

Ganz dickes Kommentar-Kudos!!
Was fuer ein schoener, aeh, schoenes... wie heissen die Dinger nochmal? Limerick... nee nee...

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6946 - 1. August 2013 - 19:32 #

Ich mag persönlich zwar eher zierliche Frauen mit einer guten Hand voll, aber solange dieses Spielereien nur eine Spielerei sind, sollen die Japaner das halt machen. In einigen Seinen-Anime hat man eh das Gefühl, dass das keine Brüste sind, sondern Gummibälle, so wie die umherhüpfen.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 1. August 2013 - 19:54 #

Garantiert safe for GG zum nachprüfen:

http://i.imgur.com/SjoXQz6.gif

Pudding :3

COFzDeep 19 Megatalent - P - 16805 - 1. August 2013 - 23:06 #

Was macht denn dieser blaue Flummi auf dem Wackelpudding? ^^

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 85127 - 1. August 2013 - 19:56 #

Ich denke das wird dann zu den "Bikini-Rüstungen" der Heldinnen schon passen.

Roland 18 Doppel-Voter - 10848 - 1. August 2013 - 20:00 #

Sex sells - so war es immer und wird es immer sein! :D

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 68292 - 1. August 2013 - 20:58 #

Wer?

TheEdge 14 Komm-Experte - 2447 - 1. August 2013 - 20:05 #

Die Serie ist einfach nur noch lächerlich.

worobl 14 Komm-Experte - P - 1966 - 1. August 2013 - 20:12 #

Wer für Gleichberechtigung ist, sollte sich mal "Mount Your Friends" von http://www.stegersaurus.com/ anschauen.

Sciron 19 Megatalent - P - 16491 - 1. August 2013 - 20:19 #

Immer dieser sexistische Tittenmist. Ich hätte lieber mal ne anständige Menstruations-Simulation mit den entsprechenden Status-Mali während dieser "Phasen". Das würde das Leiden einer Frau endlich mal akkurat wiederspiegeln.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12935 - 1. August 2013 - 20:19 #

Brustvergrößerungen und SchönheitsOps sind doch eher wie nen Cheat. Man sollte damit zufrieden sein was man hat ^^.

Ich finde die Körbchengröße sagt an und für sich wenig aus. Wenn die sonstigen Proportionen nicht passen, sieht D beispielsweise schlechter aus als C. Bei der Google Bildersuche finde ich so einige Bilder über Lightning, wo es mal besser, mal schlechter aussieht. Wohl alles Fanwork vermute ich.

Ich habe nur C und fände D ehrlich gesagt echt zu viel des Guten bei mir...

eQuinOx (unregistriert) 1. August 2013 - 20:26 #

C sieht IMMER besser aus als D. Und B ist noch netter anzuschauen :O

blobblond 19 Megatalent - 18200 - 1. August 2013 - 20:29 #

Bei Frauen ja,aber jetzt an den Badeseen, laufen auch Männer mit A,B und C rum,das ist nicht schön anzusehen.;)

supersaidla 16 Übertalent - P - 4059 - 1. August 2013 - 22:57 #

du hast meine noch nicht gesehn, schön mit Fell drauf :D

blobblond 19 Megatalent - 18200 - 2. August 2013 - 0:16 #

Drei Haare auf der Brust bezeichnetes du als Fell?;)
Ach bist du es, Bernd?;)
www.youtube.com/watch?v=SzeNKaNQvyQ

Novachen 18 Doppel-Voter - 12935 - 1. August 2013 - 20:42 #

Und das würde ich nicht wirklich unterstreichen wollen, weil dazu eben auch Körpergröße und Statur eine Rolle spielt.

Aber Männer denken da wohl sowieso anders, ich denke das bringt gar nichts da als Frau argumentieren zu wollen :D.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9234 - 1. August 2013 - 20:56 #

So ist es ^^

Freylis 20 Gold-Gamer - 21367 - 1. August 2013 - 21:22 #

Endlich mal eine Expertinnenmeinung! Dann ist diese leidige Debatte ja endlich beendet. Also mindestens D. Punkt.
Nee, warte...

Wiisel666 15 Kenner - 2715 - 1. August 2013 - 20:44 #

Square Enix probiert echt alles um neue Zielgruppen zu erschließen. Find ich gut^^

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9234 - 1. August 2013 - 20:55 #

Das wird so ziemlich das wichtigste Feature des Spiels werden vermute ich.

Ich warte lieber auf das nächste richtige Final Fantasy. Und ich warte schon verdammt lange...

TheBlobAlive 15 Kenner - P - 3418 - 1. August 2013 - 21:00 #

Von der Anzhl der Kommentare könnte es ruhig noch ne Top News werden ;-)!

DerUnbekannte (unregistriert) 1. August 2013 - 21:31 #

Ist die Serie denn wirklich derart am Boden, dass man schon auf solche "Features" zurückgreifen muss, um noch irgendwie Aufmerksamkeit zu erhaschen? Eigentlich ist es ja witzig, wenn es nicht so verdammt traurig wäre, was aus einer einst makellosen Serie wurde...
Nichts gegen Brüste (die sind schon was dolles), aber wenn diese die erste echte News zu einem Spiel seit dessen Ankündigung sind, dann stimmt da doch was nicht.

Aber auf der anderen Seite passt es auch ganz gut zu den weiblichen "Charakteren" neuerer FF-Spiele. Oder um mal einen weisen Philosophen zu zitieren:
"Titten, Titten, yum yum yum
Titten, Titten und die Tussis dumm"

Sciron 19 Megatalent - P - 16491 - 1. August 2013 - 22:08 #

"Titten, Titten, yum yum yum
Titten, Titten und die Tussis dumm"

Das wäre schon wieder so ein verdammt passender Claim für GG. Wir sollten da echt mal ein Community-Voting starten.

Aiex 16 Übertalent - 4335 - 1. August 2013 - 21:40 #

Jetzt erkennt man wenigstens ob die Spielfigur Männlein oder Weiblein sein soll.

Freylis 20 Gold-Gamer - 21367 - 1. August 2013 - 22:12 #

Stimmt. Ein verdammt guter Gesichtspunkt!

eQuinOx (unregistriert) 1. August 2013 - 23:08 #

Wo Du grad den G-Punkt ansprichst... willkommen zurück auf GG :) Irgendwas hat hier die letzten 2 Wochen doch gefehlt...

Freylis 20 Gold-Gamer - 21367 - 2. August 2013 - 4:51 #

Danke, hatte euch auch vermisst :)
Und diese News zu featuren, schien mir ein gebuehrendes Comeback zu sein.

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 2. August 2013 - 11:40 #

Echte JRPG-Helden sind eh ein bisschen von beidem :D

Tanja S. (unregistriert) 1. August 2013 - 21:47 #

Das wird die Serie auch nicht mehr retten. ;-)
Hoffentlich wird das in der nächsten Gen besser.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 35842 - 2. August 2013 - 1:30 #

Wo dann alles per Cloud Unterstüztung noch realistischer wird. ;)

guapo 18 Doppel-Voter - 10116 - 1. August 2013 - 22:41 #

Hat eigentlich wirklich jemand die Quelle gelesen? Steht da überhaupt was von korrekter Physik?

eQuinOx (unregistriert) 1. August 2013 - 23:16 #

――いままではCカップだったということですね? 今回は揺れたりもするんですよね。

後藤 はい……!

Das sagt doch alles, oder nicht?

eQuinOx (unregistriert) 1. August 2013 - 23:18 #

Ach, falls Du das nicht lesen kannst, da steht:

"Ima made wa shīkappudatta to iu kotodesu ne? Konkai wa yure tari mo suru ndesu yo ne. Gotō wa i……!

Haha :)))

guapo 18 Doppel-Voter - 10116 - 1. August 2013 - 23:30 #

漢字 passt schon

asdface (unregistriert) 2. August 2013 - 0:51 #

Ich zock grade FF9 und das Spiel hat so viel mehr Herz und Charme als die "neuen" Teile ab 10. Ich hoffe das Sqenix irgendwann diesen Stil wiederentdeckt, aber ich glaube nicht wirklich dran.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9234 - 2. August 2013 - 7:21 #

Man muss erst bis zum Hals in Scheiße stehen um wieder Land zu sehen.

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 2. August 2013 - 11:45 #

Würde mich mal ehrlich interessieren, ob ein solches Spiel heute noch bei den Teenies ankäme und sich wirklich millionenfach verkaufen würde...

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9234 - 2. August 2013 - 15:27 #

Da es heute andere grafische Ausgabegeräte gibt muss man es nur ummünzen auf damals, da bin ich sicher das wäre ein Erfolg.

Freylis 20 Gold-Gamer - 21367 - 2. August 2013 - 17:28 #

"Ich zock grade FF9 und das Spiel hat so viel mehr Herz und Charme als die "neuen" Teile ab 10. Ich hoffe das Sqenix irgendwann diesen Stil wiederentdeckt [...]"

Kein Wunder, FF9 hatte ja auch die besseren Boob-PhysX. Sobald die Havoc-Engine bei der Next-Gen wieder richtig zum Tragen kommt, werden alle Jungs bei SquEnix ganz sicher ihren Stil wiederfinden...

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 2. August 2013 - 18:42 #

Wie wär's mit einem Remake? Garnet mit Körbchengröße E und Quina wird komplett mit besagter Boob-PhysX animiert, da schlabbert und wabbelt dann einfach alles.

Sören der Tierfreund (unregistriert) 2. August 2013 - 8:43 #

GG scheint ja bei derartigen Themen immer richtig abzugehen. Vielleicht sollte man doch bei der Userbase den Inhalt von Games zu Games&SoftPorn switchen. ^^

MicBass 19 Megatalent - 14397 - 2. August 2013 - 11:50 #

Ich dachte hier gibts Bilder...!?!

blobblond 19 Megatalent - 18200 - 2. August 2013 - 12:50 #

In der Quelle gib es genug Bilder.;)

Stuessy 14 Komm-Experte - 2512 - 2. August 2013 - 13:18 #

Es gibt dort sogar Bewegtbilder, aber da kann man nur irgendeinem FF-Charakter beim dezenten "air humping" zusehen. Akkurate Brustphysik konnte ich dort keine ausmachen.

Ganesh 16 Übertalent - 4996 - 2. August 2013 - 13:57 #

RPS hat offenbar die richtige News dazu heute im Programm:
http://www.rockpapershotgun.com/2013/07/31/support-boobjam-a-game-jam-about-boobs/?

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 2. August 2013 - 17:01 #

Naja auf den bisherigen Bildern habe ich keinen großen Unterschied gesehen und warum nicht gleich die ganze Q&A Session als News.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Freylis
News-Vorschlag: