Wallace & Gromit-Finale erscheint heute

PC 360
Bild von Taller Ghost Walt
Taller Ghost Walt 3156 EXP - 15 Kenner,R8,S3,A6
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient

29. Juli 2009 - 13:40

Man hat sich Zeit gelassen bei Telltale Games: Das amerikanische Entwicklerstudio, das für seine monatlichen Adventure-Episoden bekannt ist, hat dieses Mal das Zeitfenster für das große Finale von Wallace & Gromit:,The Bogey Man, bis zum Letzten ausgekostet. Die Befürchtungen einiger Fans, dass man den Release verschieben oder ganz stoppen würde, waren allerdings unbegründet.

Gestern wurde im offiziellen Blog dann sehr kurzfristig der Erscheinungstag verkündet, demnach wird die vorerst letzte Episode mit dem bekannten Knetfigurenduo im Laufe des heutigen Tages erscheinen. In The Bogey Man wird Erfinder Wallace in den gehobenen Prickly Thicket Country Club eingeladen -- doch anstatt sich beim Golf entspannen zu können, findet er sich schon bald inmitten eines "uralten Streits, der die Stadt entzweien könnte", wieder. Mit der Ankündigung wurden auch drei Screenshots aus der Episode veröffentlicht.

Abonnenten der Serie können Wallace & Gromit in The Bogey Man sofort bei Erscheinen herunterladen, alle anderen haben die Möglichkeit , den Titel für 8,95$ (umgerechnet etwa 6,40€) online zu erstehen..

melone 06 Bewerter - 1512 - 28. Juli 2009 - 16:18 #

Da hat wohl mal wieder Tales of Monkey Island dazwischen gefunkt. Eigentlich war der 27.7 geplant.

-> http://www.telltalegames.com/wallaceandgromit/episodes

Taller Ghost Walt 15 Kenner - 3156 - 28. Juli 2009 - 17:37 #

Ich glaube nicht, dass Tales etwas damit zu tun hat - das dürften zwei verschiedene Teams sein, die daran arbeiten. Eher könnte ich mir vorstellen, dass man noch etwas Feinschliff vornehmen oder Feedback umsetzen wollte.

Etwas überrascht bin ich von deinem Link - stand das Datum dort schon länger? Soweit ich weiß, wurde heute erstmals ein Termin genannt, vielleicht ist der 27te in der Liste nur ein Tippfehler?!

melone 06 Bewerter - 1512 - 28. Juli 2009 - 18:24 #

Ich glaube bei der Größe von TTG geht so ein Release nicht über die Bühne, ohne auch Ressourcen von anderen Projekten kurzfristig zu ziehen. Neben der parallelen Entwicklung gibt es ja auch immer Stellen die in mehrere Projekte verstrickt sind.

Monkey Island ist deren neue Cash Cow und da haben sie wohl kurzfristig alles hineingeworfen. Neben dem späten Release von Wallace&Gromit 4 gibt's ja noch immer keinen Walkthrough zur Vorgängerepisode.

Ob's ein Tippfehler ist, weiß ich nicht. Die Gerüchteküche hatte zuvor aber Montag und Dienstag kolpoltiert.

Taller Ghost Walt 15 Kenner - 3156 - 28. Juli 2009 - 19:27 #

>>Ich glaube bei der Größe von TTG geht so ein Release nicht über die Bühne, ohne auch Ressourcen von anderen Projekten kurzfristig zu ziehen.<<

Damit könntest du natürlich recht haben. Andererseits ist Tales ja auch nicht erst seit Juni in Entwicklung... Na, eigentlich ist es ja auch egal, warum es so lange gedauert hat: Die letzte Folge ist (fast) da.

Last Resort hatte mir ziemlich gut gefallen, ich sollte endlich mir auch mal die anderen Episoden anschauen. Andererseits würde mich Bone ja auch mal interessieren... *grübel*

melone 06 Bewerter - 1512 - 29. Juli 2009 - 10:23 #

Vor einer Deadline passiert immer noch irre viel, crunchtime.

Mein Tipp:

Kauf Dir beide Bone Episoden im Packet. Der erste Teil ist ein nicht so gutes Adventure, da zu leicht und zu kurz, stimmt einen aber wunderbar auf die Figuren ein. Der zweite Teil von Bone ist dann hervorragend, und Du kannst ihn so viel besser genießen. Bone 2 ist eins von TTG bisher besten Adventures.

Bezüglich Wallace&Gromit ist the Last Resort sicherlich ie beste Episode bisher. Muzzled ist gut, aber nicht so dicht gesponnen wie der Vorgänger. Teil 1 fand ich nicht so prickelnd.

Taller Ghost Walt 15 Kenner - 3156 - 29. Juli 2009 - 19:04 #

Danke für die Tipps, bezüglich Bone habe ich bisher immer nur wenig gehört - deshalb waren die irgendwie nie so weit oben auf meiner Liste. Bis ich dann den ellenlangen "Bringt Bone 3!"-Thead bei Telltale gesehen habe und dachte, dass da was dran sein muss.

Und was Wallace & Gromit angeht: Du bestätigst da meine Vermutungen. Ich werde mal die Kritiken für den letzten Teil abwarten, bevor ich mal wieder ein paar Episoden kaufe. Außerdem gibt es ja auch noch die zweite Sam & Max-Staffel, die mir noch fehlt - und da sich der Deutschland-Release nun scheinbar auf Ende Oktober verschiebt (siehe http://adventure-treff.de/kommentar.php?newsid=4340)...

Vielleicht gibts demnächst ja auch den ersten Gutschein für den Telltale-Shop beim Schatzsuche-Minispiel zu ergattern ;-)

melone 06 Bewerter - 1512 - 30. Juli 2009 - 11:47 #

Du kannst ja auch Kombinationen systematisch ausprobieren. Das sollte bei drei Stellen mit jeweils fünf Werten nicht allzu lange dauern, und Du müßtest entsprechende Codes bekommen.

raumich 16 Übertalent - 4673 - 29. Juli 2009 - 8:53 #

In der News fehlt die Angabe, für welche Plattform die letzte Episode herauskommt (Xbox360, PC).