Everquest Next: Erste Präsentation am Freitagabend

PC
Bild von jps
jps 11150 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S3,A10,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht

30. Juli 2013 - 19:19 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Nachdem die Arbeiten an Everquest Next im August 2010 seitens Sony Online Entertainment bestätigt wurden, gab es lange Zeit keine neuen Informationen zum mittlerweile dritten MMO-Rollenspiel der Everquest-Serie. Im vergangenen Jahr teilte SOE-Präsident John Smedly mit, dass das gesamte Konzept überarbeitet wurde und das Spiel erst auf der nächsten Fanmesse präsentiert werden kann. Dieses Versprechen hält Smedly ein; die erste Präsentation des neuen Everquest-MMORPG findet am Freitagabend um 21 Uhr (MESZ) auf der SOE Live in Las Vegas statt.

Smedly selbst, Director of Development David Georgeson und weitere Mitglieder des Entwicklerteams werden bei der Präsentation des "größten Sandbox-MMO, das jemals entwickelt wurde" anwesend sein. In welchem Ausmaß das Spiel präsentiert wird und ob Fans und Presse den Titel bereits anspielen können, ist nicht bekannt. Für alle Daheimgebliebenen stellt Sony einen Livestream bereit, um die Präsentation auch von zu Hause aus verfolgen zu können.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86555 - 30. Juli 2013 - 12:36 #

Klingt jetzt nicht uninteressant...

Krusk 14 Komm-Experte - 2669 - 30. Juli 2013 - 12:42 #

Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Vaedian (unregistriert) 30. Juli 2013 - 12:45 #

Sandbox? Ich dachte, dieses Wort wäre aus den Köpfen der MMO-Developer chirurgisch entfernt worden.

Da bin ich ja mal gespannt.

DarkMark 15 Kenner - 2908 - 30. Juli 2013 - 14:23 #

Vor allem aus Smedley's, nachdem er SWG (die bis dahin schönste Sandbox) kaputtpatchen ließ. Aber ich will hier nicht wieder auf tote Pferde einschlagen.

Penguin Pusher (unregistriert) 30. Juli 2013 - 20:53 #

Lassen wir uns überraschen, was sich Sony unter Sandbox vorstellt. Ich befürchte das es etwas anderes sein wird, als wir uns darunter vorstellen. Auch kann ich mir nicht vorstellen, das eine echte "Sandbox" mit der heutigen Spielercommunity funktionieren würde.

jps 18 Doppel-Voter - 11150 - 31. Juli 2013 - 7:54 #

Eve Online?!

falc410 14 Komm-Experte - 2357 - 30. Juli 2013 - 12:50 #

Das 4. EverQuest? Huch, hab ich Teil 3 verpennt?

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15120 - 30. Juli 2013 - 13:01 #

Es gab noch eine Variante für die PS 2

falc410 14 Komm-Experte - 2357 - 30. Juli 2013 - 14:28 #

Ah ja ich erinnere mich. Die hatte ich sogar auch mal gespielt. War aber unglaublich mies :) Dagegen war das Offline ARPG auf der PS2 richtig gut.

Sören der Tierfreund (unregistriert) 30. Juli 2013 - 13:04 #

WoW Killer Nr. 32 :D

Sleeper1982 14 Komm-Experte - 2485 - 30. Juli 2013 - 13:25 #

gefühlt schon. eigentlich wird ja bei jedem zweiten mmo vor release von DEM WoW Killer Game gesprochen und spätestens ein halbes Jahr bis Jahr nach Release sind die Server dann fast komplett leer.
Ich habe die Hoffnung irgendwie aufgegeben langfristig ein gutes MMO zu finden. Leider war WoW bisher das einzigste was mich über Jahre fesseln konnte (seit Cata aber auch nicht mehr, und ich glaube das ich es überhaupt solange gespielt hatte lag wohl daran das es einfach auch sehr viele Freunde, Bekannte und Arbeitskollegen gespielt haben und in den anderen MMO´s waren es meist nur 1 oder 2 Bekannte wenn überhaupt). Alle anderen meist nur maximal ein halbes bis ein Jahr (z.B. Rift, Age of Conan, Warhammer Online, Swotor, Guild Wars 1&2 ect)

burdy 14 Komm-Experte - 2688 - 30. Juli 2013 - 14:40 #

WoW laufen genug Spieler weg um ein paar MMOs mehr nebenher zu betreiben, da braucht es keine Killer. Zumal EQ2 so alt wie WoW ist und trotzdem noch immer am laufen ist, die Schnittmenge der Spielerschaft von EQ-Spielen und WoW ist also nicht so groß.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15120 - 30. Juli 2013 - 13:07 #

Tja, als EQ Veteran der ersten Stunde müsste ich jetzt eigentlich feuchte Finger bekommen...
Aber seitdem ist viel passiert und ich bin was MMOs angeht doch ein wenig verhärmt geworden ;-)
Wenn es ein echtes MMORPG wird, und nicht nur den Namen mit meiner ersten wahren Online Liebe gemein hat, dann würde sich jetzt Begeisterung in mir breit machen, und dazu das alte gute Vorfreudengefühl. Das letzte mal hatte ich das bei Vanguard (vom EQ Erfinder Brad McQuaid) und bin böse entäuscht worden.
Also, entspannt zurücklehnen und abwarten!

falc410 14 Komm-Experte - 2357 - 30. Juli 2013 - 14:31 #

Ich fand Vanguard gar nicht schlecht, man merkte halt nur das der Content fehlte und die Bugs waren heftig. Wenn die zwei Probleme beseitigt gewesen wären, dann wäre Vanguard ein super MMO. Ich hab das FFA PVP geliebt. Abends mit Kumpels auf meinem Schiff schnell in nen Dungeon - keine Instanz!!!! - und die andere Gilde die den Boss campen mal eben umgehauen. Hach...Vanguard war neben EQ1 und EQ2 mein liebstes MMO.

Ihr Name (unregistriert) 30. Juli 2013 - 15:00 #

Ich bin gespannt wie viel an den vielen Vorschuslorbeeren dran ist, die von einigen Gamingsites verbreitet werden.

Ihr Name (unregistriert) 3. August 2013 - 11:37 #

Oha, das kam unerwartet. Natürlich muss man schauen wie viel von den Versprechen eingehalten werden kann, aber alles was bisher veröffentlich wurde klingt interessant.

Könnte wohl mal wieder ein MMO werden welches länger als 1-2 Wochen interessant für mich ist.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 30. Juli 2013 - 16:59 #

"größten Sandbox-MMO, das jemals entwickelt wurde"

WTF O_O Wieso ist das größte Sandbox-MMO das jemals immer und für immer entwickelt wurde an mir vorbeigegangen?...

Ach ja richtig es ist ja noch garnicht draussen -.-

Schauen wir mal was sie uns versprechen.

Merawen 11 Forenversteher - 637 - 30. Juli 2013 - 19:34 #

Nicht nur am Freitag Abend, das ganz Wochenende über gibt es Info Veranstaltungen auf der SOE Live Messe zu Everquest Next.

Toxe 21 Motivator - P - 26125 - 30. Juli 2013 - 19:39 #

Als alter EQ2 und SWG (pre-NGE) Spieler bin ich natürlich durchaus gespannt. Aber ich mache mir erstmal keine großen Hoffnungen, sondern belasse es erstmal bei einfacher Neugier.

Drakhgard 12 Trollwächter - 996 - 30. Juli 2013 - 19:49 #

Habe damals relativ viel Zeit mit EQ2 verbracht. Ich bin mal gespannt, was sich hieraus entwickelt. Hoffentlich verhauen's die nicht (ich geh aber mal vom schlimmsten aus).

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9860 - 30. Juli 2013 - 21:47 #

Na dann schaun wir mal :-)

Sothi 11 Forenversteher - 724 - 30. Juli 2013 - 22:51 #

Hoffentlich im Geiste von Everquest 1. Dann könnte es vielleicht sogar sein, dass ich mich nach vielen Jahren wieder einmal einem MMORPG zuwende.

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3222 - 31. Juli 2013 - 7:41 #

Was wird es denn nun? MMO oder MMORPG? Ein großer Unterschied.

Sandbox klingt erst mal gut, aber nach unzähligen Enttäuschungen im Genre verfalle ich nicht in Vorfreude.

jps 18 Doppel-Voter - 11150 - 31. Juli 2013 - 7:55 #

Ein MMORPG ist immer auch ein MMO. Umgekehrt ist ein MMO nicht immer ein MMORPG, wird aber auch nirgendwo behauptet ;)

Grubak 13 Koop-Gamer - 1638 - 31. Juli 2013 - 8:53 #

Kann mich noch erinnern:
Unser grösster Fehler war, das Spiel Everquest 2 zu nennen!
Nun machen die (Sony) den gleichen Fehler nochmal ?
Wir sind damlas mit der gesamten Gilde von Everquest zu EQ 2 gewechselt.
Und wurden bitter enttäuscht.
Grüsse
ps
falls es wen interessiert,Gilde war Moonwhisper.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15120 - 31. Juli 2013 - 14:00 #

Kenn ich noch, war ein Ableger/Nachfolger meiner alten "Circle of Heroes" Gilde auf Solusek Ro. Bin selbst damals dann zu Corona Mundi. *seufz*

WizKid 14 Komm-Experte - 2092 - 31. Juli 2013 - 11:44 #

Mich interessieren MMOs schon lange nicht mehr sobald sie nach Theme Park aussehen. Wenn das neue EQ wirklich auf Sandbox gemacht wird und auch noch extrem komplex, würde es mich schon reizen es mal zu testen.

Chuck Morris 13 Koop-Gamer - 1887 - 1. August 2013 - 16:04 #

Freitag wird recht interesant neue Folge von VGHS und das.