Beendet: Retro Gamer 3/2013 geschenkt

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 332560 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

29. Juli 2013 - 14:41 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

3. Update 14.8.2013: Alle Hefte wurden verschickt.

2. Update 5.8.2013: Der erste Schwung Hefte geht heute raus, die Aktion läuft noch bis 13.8.

1. Update 1.8.2013: Da sich die Aktion mit einer gewissen Sommerschwere dahinschleppt, bieten wir das kostenlose Retro Gamer 3/2013-Heft nun auch für neu abgeschlossene 3-Monats-Abos an (nicht für Verlängerungen). Damit die 12-Monats-Abo-Besteller einen Vorteil haben, legen wir bei ihnen – solange der Vorrat reicht – zusätzlich noch entweder ein Exemplar der Retro Gamer 2/2013 bei (das mit dem Turrican-Titelbild) oder aber zwei (teils schon "gelesene") Exemplare englischer Retro-Gamer-Hefte. Nach wie vor gilt: Die Zahl der Hefte von Retro Gamer 3/2013, die noch bei uns sind, ist begrenzt, ihr solltet nicht allzu lange warten, wenn ihr Interesse habt. (Wir werden euch an dieser Stelle mitteilen, wenn die Hefte aus sind).

Keine zwei Wochen dauert es mehr, bis Retro Gamer 4/2013 am 14.8.2013 erscheint – in Kürze werden wir euch mehr zum Heft verraten. Einstweilen führen wir mit unseren Restbeständen von Retro Gamer 3/2013 eine Abo-Aktion durch: Wer jetzt ein 12-Monats-Abo neu abschließt (also aktuell kein GG-Abo hat und auch in den letzten 3 Monaten keines hatte), erhält eine Ausgabe von Retro Gamer 3/2013 kostenlos zugeschickt. Auch wer aktuell ein Probe-Abo hat, darf mitmachen!

Infos zum Retro Gamer 3/2013 samt Leseprobe findet ihr hier.

Die Aktion geht vom 29.7. bis zum 13.8. und gilt für Überweisungen an uns ebenso wie für andere Zahlweisen (PayPal). Damit wir euch das Heft zuschicken können, bitten wir euch nach erfolgter Freischaltung des Abos um eine Mail mit Betreff "Kostenloses Heft" und Angabe eurer Adresse an redaktion//at//gamersglobal\\de . Gebt außerdem euren externen Userprofil-Link an. Diesen findet ihr nach "Ext.Link" direkt unter eurem Usernamen/Rangnamen im Profil.

Dieses Angebot gilt zusätzlich zu der Heise-Aboprämie für 12-Monats-Abonnenten.

Gerade ist übrigens ein guter Zeitpunkt für ein Abo: In Kürze erfolgt die monatliche Abo-Verlosung, das neue Abo-PDF-Magazin ist im Anrollen, und vermutlich am morgigen Dienstag (30.7.) erscheint die nächste Stunde der Kritiker zu Shadowrun Returns mit Jörgs erster Stunde (genauer gesagt: Jörgs erster Stunde und 12 Minuten...) als Bonus.

Gustel 14 Komm-Experte - P - 2603 - 29. Juli 2013 - 14:46 #

Schade ich warte ja noch auf die richtige Gelegenheit mal ein GG-Abo abzuschließen. Aber leider habe ich diese Retro-Gamer Ausgabe schon...

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22581 - 29. Juli 2013 - 14:52 #

Auf alle Fälle eine sehr nette zugabe. Der Inhalt des Hefts ist ja bereits ausführlich im Forum gelobt und zum Teil sehr sachlich kritisiert (Made in Germany) worden.

nova 19 Megatalent - P - 14039 - 29. Juli 2013 - 14:59 #

Hmm also wenn das nur für Neu-Abonnenten gilt, dann muss ich wohl noch etwas warten, bis ich mein Abo verlängere.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59239 - 29. Juli 2013 - 15:13 #

Ich warte auch schon auf die nächste Aktion, die auch für Bestandsabonnenten gilt. Also, nicht dass ich mein Abo dringend verlängern müsste oder so ^^

nova 19 Megatalent - P - 14039 - 29. Juli 2013 - 17:11 #

Joa. Meins geht halt nur noch bis Mitte 2016. <.<

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59239 - 29. Juli 2013 - 17:22 #

Meins bis Mitte 2015, ich brauchs also dringender als du :p

KingJames23 15 Kenner - 3225 - 29. Juli 2013 - 15:00 #

Gut dass ich erst letzte Woche mein Abo verlängert habe... :-/ Aber egal, nicht so wichtig

Tand 16 Übertalent - 4446 - 29. Juli 2013 - 15:09 #

Ich hab letzte Woche mein erstes (echtes) Abo überhaupt abgeschlossen. Mir gehts ähnlich...

Sören der Tierfreund (unregistriert) 29. Juli 2013 - 15:19 #

Tja, was sollen bestehende Abonnenten sagen. Wir gucken seit Monaten in die Röhre! Eine Abo-Aktion nach dem anderen. Aber dafür kriegen wir ja immer die volle Stunde von Jörgs SdK oder ab und zu mal ne PM von irgendeinen Chefredakteur....

Phin Fischer 16 Übertalent - P - 4256 - 29. Juli 2013 - 16:07 #

Ist das ne PM mit Einladung zum gemeinsamen Frühstück oder wie soll ich das verstehen?

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22581 - 29. Juli 2013 - 16:36 #

Da wird unter anderem nach Feedback gefragt (zuletzt wegen einem CDN-Anbieter) und eventuellen Nachteilen für uns Abonennten.

DELK 16 Übertalent - 5488 - 2. August 2013 - 23:08 #

Hin und wieder dürfen wir uns Jörgs Porsche ausborgen, um ein paar Runden zu drehen, und hängen danach gemütlich im Whirlpool ab ;)

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 29. Juli 2013 - 16:55 #

Also ich habe vor kurzem als bestehender GG-Abonnent die Retro Gamer 3/13 umsonst bekommen. Und für das anschließende RG-Abo gabs dann noch ein T-Shirt und drei Monate GG-Abo-Verlängerung. Also beklagen kann ich mich da als Abonnent nun wirklich nicht, im Gegenteil.

Egomane08 11 Forenversteher - P - 774 - 29. Juli 2013 - 15:27 #

Ja super, das hättet ihr vor vier Wochen machen sollen, bevor ich mein Abo abgeschlossen habe. Just diese Ausgabe ist hier nämlich nirgendwo zu bekommen. :/

Yolo 21 Motivator - 27876 - 29. Juli 2013 - 16:47 #

Versuch es doch mal hier
http://shop.heise.de/katalog/retro-gamer-3-2013
:-)

Egomane08 11 Forenversteher - P - 774 - 29. Juli 2013 - 17:04 #

Tatsache. Naja, was man nicht im Kopf hat... ;) Danke.

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 178638 - 29. Juli 2013 - 15:51 #

Ist auch nicht allzulange her, dass ich mein Probeabo um ein reguläres 12 Monatsabo verlängert habe. Wie passend, dass ich die Retro Gamer 03/2013 eh schon hier zuhause habe. :-)

Sancta 15 Kenner - 3159 - 29. Juli 2013 - 16:19 #

Oh, habe vor wenigen Tagen das 12er Abo abgeschlossen. Gibt es da noch Kulanz?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 332560 - 30. Juli 2013 - 9:39 #

Hi Sancta,

mein Herz sagt "ja", meine unternehmerisches Spielverderberorgan sagt "nein".

Wir haben in der Vergangenheit gerne mal Kulanz walten lassen, die paar Euro Porto bringen uns nicht um, und die Hefte sind eh da. Aber: Wir haben gar nicht so viele Hefte, und mit der Kulanz ist das auch so eine Sache: Nehmen wir an, man hätte eine Woche genommen, was ich schon für viel hielte. Dann wärst du -- nur um ein paar Stunden! -- nicht mehr drin gewesen. Dann sagst du doch, völlig verständlich: Wegen ein paar Stunden? Also kommt! Dann denkt sich aber der Nächste: Bei mir waren's genau 8 Tage, dann möchte ich auch. Irgendwo wirst du immer eine Grenze setzen müssen, und einige werden unzufrieden sein. Wobei ich jetzt nicht den Eindruck habe, dass du unzufrieden bist, versteh mich nicht falsch.

Das heißt aber nicht, dass wir in Zukunft nicht wieder Kulanz zeigen werden, wie gesagt, es liegt auch an den relativ wenigen Rest-Heften, die wir haben.

Sancta 15 Kenner - 3159 - 31. Juli 2013 - 13:49 #

Kann ich verstehen. Kein Problem. Danke für die Antwort.

hachel (unregistriert) 29. Juli 2013 - 16:36 #

Alles was hängengeblieben ist: "Jörgs erster Stunde" Whoop Whoop :D freu mich :>

Xeroxan 15 Kenner - P - 2744 - 29. Juli 2013 - 18:23 #

Schade das es nicht für bestehende Abos gilt :(

Exocius 17 Shapeshifter - 7206 - 29. Juli 2013 - 19:02 #

Schade das das Angebot nicht für Österreich gilt.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 332560 - 29. Juli 2013 - 19:49 #

Das tut es nicht?

Exocius 17 Shapeshifter - 7206 - 29. Juli 2013 - 20:59 #

In der Postanschrift ist bei der Länderwahl die einzige Auswahlmöglichkeit Deutschland.
Es kann natürlich durchaus sein das ich etwas übersehen habe.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 332560 - 29. Juli 2013 - 21:24 #

Redest du von der Heise-Aktion mit dem Probe-Abo? Denn bei der Aktion hier nennst du uns die Adresse einfach per Mail.

Exocius 17 Shapeshifter - 7206 - 30. Juli 2013 - 5:57 #

Ja es geht genau um diese Aktion, ich wusste doch das ich wieder einmal etwas übersehen habe ;)

Dre 13 Koop-Gamer - 1467 - 29. Juli 2013 - 19:40 #

Schade, immer noch kein Grund ein GG-Abo abzuschließen :(

ganga Community-Moderator - P - 15895 - 29. Juli 2013 - 20:06 #

Coole Aktion!

Cobra 16 Übertalent - 4623 - 29. Juli 2013 - 20:47 #

Juhu nur noch 1 Woche ;)

mjuro 12 Trollwächter - 1069 - 29. Juli 2013 - 20:49 #

Gilt das Angebot auch, wenn ich mein existierendes Abo um weitere 12 Monate verlängere?
(Ich würde auch ganz lieb "bitte" sagen...)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 332560 - 30. Juli 2013 - 7:23 #

Hi Mjuro,

nein, leider nicht; wir wollen mit der Aktion Neu-Abonnenten ansprechen bzw. Probe-Abonnenten ins richtige Abo bringen.

Makariel 19 Megatalent - P - 13809 - 30. Juli 2013 - 16:30 #

Mein Abo läuft noch bis September, lasst euch dann wieder was einfallen ;)

Sören der Tierfreund (unregistriert) 31. Juli 2013 - 12:15 #

Meins läuft im Dezember ab! Nur da geht es Gamersglobal vermutlich durch die ganzen Spenden wieder soooo gut, so dass da keine Abo-Aktion geschaltet wird :D Aber egal, da gibt es dann eh wieder ein neuen GG-Account mit neuen Abo! Namensvorschläge nehme ich jetzt schon per PM entgegen. Tiere liefen irgendwie nicht so gut.

Flitzefisch 16 Übertalent - P - 5847 - 2. August 2013 - 11:43 #

Tören der Sierfreund?

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 74609 - 2. August 2013 - 14:21 #

Er müßte ja nur ins Forum gehen und um Namensänderung bitten, was kein Problem wäre. So wird halt jeweils sein alter Account gelöscht.

joker0222 27 Spiele-Experte - P - 76694 - 2. August 2013 - 22:00 #

was, so einfach geht das? ich dachte immer, dazu muss man sich erst über Ochsentour den entsprechenden rang verdienen.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 74609 - 2. August 2013 - 23:00 #

Wenn du selbst deinen Namen ändern willst, ja. Ansonsten kann das nur die Redaktion und der Weg ist über das Forum. Kommt ja hin und wieder vor, daß jemand seinen Nick nicht mehr mag, unpassend findet oder auf seinen realen Namen wechseln will, bevor er halt die Stufe erreicht. Ist ja auch nicht so, daß derselbe User die Anfrage jede Woche stellt, sondern nur einmal ;).

Bjoern 13 Koop-Gamer - 1407 - 30. Juli 2013 - 7:47 #

Coole Aktion. :)

knupfi 08 Versteher - 195 - 2. August 2013 - 7:58 #

In der aktuellen Ausgabe ist eine Anzeige drin, laut der man ein T-Shirt erhält wenn man ein Abo abschließt. Habe gestern das Abo online abgeschlossen, aber von T-Shirt war keine Rede mehr. Ist das noch aktuell?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 332560 - 2. August 2013 - 8:43 #

Das kann ich dir leider nicht beantworten. Meines Wissens steht da immer "solange Vorrat reicht" dran, aber soweit ich weiß, hat der Verlag einige Wochen nach Hefterscheinen noch mal T-Shirts nachbestellt. Könntest du dich direkt an den Verlag wenden? Oder schreib an retrogamer [at] gamersglobal [punkt] de, dann leiten wir das weiter.

knupfi 08 Versteher - 195 - 2. August 2013 - 9:01 #

Alles klar, ich hab emedia mal eine E-Mail geschrieben. Mal sehen ob sich jemand meldet. :) Danke

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23787 - 2. August 2013 - 13:31 #

Ich hab das Heft vor zwei Stunden am Bahnhof gekauft. Das nenn ich mal Timing. :-(

emoll94 16 Übertalent - 4991 - 3. August 2013 - 19:57 #

Da kommt man ja ins Grübeln

Norman T. 12 Trollwächter - P - 1065 - 12. August 2013 - 17:38 #

Ich habe Samstag meine Prämie bekommen und bin überglücklich :D Vielen Dank

Lipo 14 Komm-Experte - 2058 - 12. August 2013 - 20:54 #

Sowas kaufe ich mir . Allein schon damit ich dazu beitrage , das auch die nächsten Ausgaben noch erscheinen werden .

Memphis1812 12 Trollwächter - 1100 - 13. August 2013 - 8:10 #

Abo ? Check ! :-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit