Fear Online: F2P-Ableger der Actionserie angekündigt

PC
Bild von Maik
Maik 21481 EXP - 20 Gold-Gamer,R9,S4,A7,J10
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet

29. Juli 2013 - 8:39

Aeria Games hat kürzlich einen neuen Ableger der Fear-Reihe bekannt gegeben: Bei Fear Online handelt es sich um ein reines Free-to-Play-Spiel, das von der südkoreanischen Firma Inplay Interactive entwickelt wird. Es soll wohl etliche Horrorelemente enthalten, einen Einzelspielerpart wird es jedoch nicht geben. Die Kämpfe werden zwischen der Armacham Technology Corporation (ATC) und den F.E.A.R.-Einheiten ausgetragen.

Es sollen die üblichen Kampfmodi auf zehn große Karten verteilt werden, die teilweise sehr blutig sein sollen. Eine Erwähnung findet der Modus Soul King aus Fear 3, in dem Seelen von Feinden gesammelt werden müssen, die euch neue Fähigkeiten bringen. Es wird Koop-Missionen geben, die eine Story parallel zu den Ereignissen von Fear 2 - Project Origin erzählen sollen. Aktuell könnt ihr euch auf dieser Seite für die Closed Beta anmelden.

Video:

Red Dox 16 Übertalent - 4110 - 29. Juli 2013 - 8:58 #

Fear1 Top in allen Bereichen. Fear2 als Konsolenport kam mit Steuerungsproblemen, einem schlechteren MP und einer trägeren Story. Und über den dritten Teil kann man nur das Tuch des Schweigens ausbreiten *sigh*
Ich frag mich ob sie bei dem Projekt hier wenigstens den MP Spaß aus dem ersten teil zurückbringen können :-/

Maik 20 Gold-Gamer - - 21481 - 29. Juli 2013 - 10:31 #

Fear1 MP war echt super. Hat ne Menge Spaß gemacht. Auch die Story war ok. Ab Teil 2 hat es absolut abgebaut.

FPS-Player (unregistriert) 29. Juli 2013 - 9:33 #

Wozu nach all der langen Zeit und dem kaum noch vorhandenen Interesse ein Online-Spiel davon? Ich brauche zwar auch keinen neuen vierten Teil, aber dem dritten hätten ein paar neue Kapitel (als Standalone, nicht DLC) wie beim ersten nicht geschadet. Der erste ist immer noch eines der besten FPS die ich je gespielt habe.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21481 - 29. Juli 2013 - 10:33 #

So isses. Ich bin gespannt, wie es vor allem mit einem F2P-Konzept funktionieren soll. Denn Teil1 war sehr gut ausbalanciert.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12747 - 29. Juli 2013 - 13:33 #

Vor allem wieso FEAR Online wenn es das ebenfalls kostenlose FEAR Combat ohne Itemshop gibt? :D.

Nur wegen Coop der bei einem Horrorspiel immer nach dem Motto "Geteilter Horror ist halber Horror" läuft?

Maik 20 Gold-Gamer - - 21481 - 29. Juli 2013 - 13:39 #

Stell die Fragen doch an Aeria Games. Ich bezweifle zwar, das vernünftige Antworten kommen, kannst es jedoch gern versuchen.

Phin Fischer 16 Übertalent - 4076 - 29. Juli 2013 - 14:38 #

Pure Zeitverschwendung. Hab nur schlechte Erfahrungen mit Aeria Games gemacht.

rapidthor 14 Komm-Experte - 2668 - 29. Juli 2013 - 10:13 #

Es ist wirklich Schade, welche Entwicklung die FEAR Reihe genommen hat. Teil 1 war doch noch so gut ...

goschi 13 Koop-Gamer - 1203 - 29. Juli 2013 - 12:31 #

Dinge mit 10 Buchstaben, die die Welt nicht braucht:
_ _ _ _ - _ _ _ _ _ _

Lasst doch bitte das damals echt hervorragende F.E.A.R. in Ruhe ein Klassiker werden und zerstört den Namen der Marke nicht noch mehr, als es jeder Nachfolger schon tat.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Dennis HillorChrisL
News-Vorschlag:
Action
3D-Action
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Inplay Interactive
Aeria Games
17.10.2014
Link
0.0
PC