Call of Duty - Ghosts: WiiU-Version erscheint ebenfalls am 5.11.

PC 360 XOne PS3 PS4 WiiU
Bild von Crizzo
Crizzo 24422 EXP - 20 Gold-Gamer,R9,S6,A1,J9
Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreicht

26. Juli 2013 - 10:43 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Call of Duty - Ghosts ab 19,99 € bei Amazon.de kaufen.

Wie bereits bekannt ist, arbeitet Treyarch auch an einer WiiU-Version von Call of Duty - Ghosts (wir berichteten) – via Twitter teilte das Unternehmen nun mit, dass diese Fassung zeitgleich mit der Veröffentlichung auf den anderen Plattformen am 5. November 2013 erscheinen und darüber hinaus über eine „leistungsfähige Next-Gen-Engine“ verfügen wird.

Call of Duty - Ghosts ist der nunmehr zehnte Ableger der erfolgreichen Call of Duty-Serie, die zuletzt immer abwechselnd von Infinity Ward und Treyarch entwickelt wurde. Während Call of Duty - Ghosts für alle anderen Plattformen von Infinity Ward entwickelt wird, erstellt Treyarch – wie zuvor schon die Wii-Version von Call of Duty - Modern Warfare 3 – erneut den Ableger für die Nintendo-Konsole. Einen ersten Eindruck von Ghosts erhaltet ihr in unserem Angespielt-Artikel von der E3 2013.

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 26. Juli 2013 - 11:06 #

Warum macht die Konkurenz (wenn auch nur die interne) den WiiU Port oder kommt der doch von IW?

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24422 - 26. Juli 2013 - 18:33 #

Der Port kommt von Treyarch, steht doch in der News.

oojope 15 Kenner - 3084 - 26. Juli 2013 - 12:35 #

Ist zwar absolut nichts für mich und ich als aktueller Nicht-WiiU-Besitzer habe davon auch nichts, freue mich aber, dass zumindest einige Publisher ihre Multiplattformtitel noch auf der WiiU bringen.

TheCoon 12 Trollwächter - 1173 - 26. Juli 2013 - 13:33 #

Yo, sehe ich genauso.

hachel (unregistriert) 26. Juli 2013 - 13:00 #

Hab zwar ne WiiU aber wenn die Version nicht irgendeinen extra Anreiz bietet dann kauf ichs lieber für die Playstation :S

Doc Bobo 18 Doppel-Voter - 9079 - 26. Juli 2013 - 15:00 #

Shooter mit Controller spielen = Brechreiz!

Wiisel666 15 Kenner - 2895 - 26. Juli 2013 - 15:08 #

Shooter mit Wiimote+Nunchuk spielen = Pure Freude!

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 26. Juli 2013 - 15:39 #

Ja, gilt allerdings nicht für die WiiU :D.

Die WiiMote war in meinen Augen auch deutlich besser als andere Controller. Muss aber auch sagen, bei Metroid Prime hat mich dieses Rumfuchtel echt genervt, bei Conduit 1+2 lief es aber besser...

Maus ist aber trotzdem noch immer am bequemsten :D.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 26. Juli 2013 - 15:52 #

Warum sollte das nicht für die Wii U gelten? Black Ops 2 konnte man auch mit WiiMote spielen...

Wiisel666 15 Kenner - 2895 - 26. Juli 2013 - 15:59 #

Was gilt nicht für die WiiU? Pure freude oder Wiimote Steuerung? Also zumindest Blops 2 hatte Mote unterstützung;)
Wie hast du denn MP gespielt wenn du gefuchtelt hast?:D ich erinnere mich nur an das schütteln des Nunchuks wenn man den Gegnern das Schild wegreißen musste sonst war alles eigentlich sehr geschmeidig;)

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 26. Juli 2013 - 19:15 #

"Wie hast du denn MP gespielt wenn du gefuchtelt hast?:D "

Auf der höchstmöglichen benutzerdefinierten Stufe. Also mit doppelten Schaden und doppelten Gegneraufkommen :). Ich persönlich finde schon, dass das ziemlich in Gefuchtel ausartet wenn man kaum Treffer kassieren darf und eben bis zu 16 Gegner um einen herum stehen.

Metroid Prime 3 lässt sich allerdings besser spielen, hat aber auch diesen benutzerdefinierten Schwierigkeitsmodus nicht, ist also im Vergleich zwangsläufig leichter. Vielleicht deswegen. Ich denke allerdings, dass MP 1+2 als GameCube Fassung tatsächlich besser sind, nicht nur weil die Grafik tatsächlich einen Tick besser ist und zusätzliche Effekte dabei sind, sondern weil die Steuerung da auch auf den nicht vorgegebenen höheren Schwierigkeitsgraden tatsächlich besser funktioniert.

DBGH SKuLL 13 Koop-Gamer - 1684 - 27. Juli 2013 - 1:10 #

Mit der Wiimote habe ich an der WiiU auch noch keinen shooter gespielt. Müsste ich mal ausprobieren.

War ja früher PC Nerd, zocke aber seit Jahren (seit ich jeden Tag im Büro am PC sitze) nur noch Egoshooter auf der Konsole mit dem Pad. Zocken hat mehr mit Spass als mit Präzision zu tun.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7391 - 27. Juli 2013 - 11:39 #

"Zocken hat mehr mit Spass als mit Präzision zu tun."

Ansichtssache, als UT99 und Q3A Suchti, sehe ich das etwas anders ;)

Wiisel666 15 Kenner - 2895 - 26. Juli 2013 - 16:00 #

Ich bin mal gespannt wie die "Next-Gen" Engine auf der U aussehen wird.

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 26. Juli 2013 - 17:24 #

Wahrscheinlich wie die aktuelle Gen, nur mit Hund! =)

Wiisel666 15 Kenner - 2895 - 26. Juli 2013 - 17:43 #

Woof^^

Mitarbeit
ChrisL
News-Vorschlag: