Rayman Legends: Ubisoft kündigt PC-Version an

PC 360 PS3 WiiU PSVita
Bild von Crizzo
Crizzo 11025 EXP - 18 Doppel-Voter,R8,S3,A1,J7
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.de

26. Juli 2013 - 9:08 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Rayman Legends ab 21,90 € bei Amazon.de kaufen.

Ubisoft teilte kürzlich per Pressemitteilung mit, dass Rayman Legends am 29. August 2013 nicht nur für die Playstation 3, die PSVita, die Xbox 360 und die WiiU erscheint, sondern auch für den PC (in unserer Galerie zum Spiel findet ihr die ersten vier Screenshots dieser Fassung). Wer seine PC-Version des Spiels über den Uplay-Shop von Ubisoft vorbestellt, erhält zusätzlich eine kostenlose Version von Rayman Origins.

Rayman Legends ist der zwölfte Ableger der Rayman-Serie und sollte ursprünglich exklusiv für die WiiU erscheinen. Das Jump-and-Run, das mit bis zu vier Spielern gespielt werden kann und den WiiU-Controller sinnvoll eingebunden hat, hinterließ in unserem Angespielt-Artikel einen sehr guten Eindruck und weckte die Hoffnung, qualitativ an den großartigen Vorgänger anknüpfen zu können. Wie das Fehlen des WiiU-Controllers am PC kompensiert wird, ist noch nicht bekannt.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12273 - 26. Juli 2013 - 9:12 #

Also wenn es genauso wie Origins daherkommt, also DRM free und für 30€, ist es sicher gekauft :D

Tassadar 17 Shapeshifter - 7747 - 26. Juli 2013 - 9:47 #

Sehe ich genau so.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 26. Juli 2013 - 9:59 #

http://shop.ubi.com/store/ubiemea/de_DE/pd/ThemeID.8605700/productID.284822300

29,99 €

Vidar 18 Doppel-Voter - 12273 - 26. Juli 2013 - 11:20 #

guut braucht es nur noch DRM Frei sein, ansonsten Wintersale bei Steam ^^

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 26. Juli 2013 - 9:17 #

:D Was sagte ich als es hieß es ist nichtmehr WiiU exklusiv? Schön zu hören. Thx Ubi :D

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32406 - 26. Juli 2013 - 9:32 #

Das es nicht mehr exlusiv ist steht ja schon lange fest ;)

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 26. Juli 2013 - 9:37 #

Ja aber da sagte ich das eine PC Version kommen wird ^^ Und nun...check!

Wiisel666 14 Komm-Experte - 2611 - 26. Juli 2013 - 14:11 #

Jetzt musst du nur noch die Lotto Zahlen vorraussagen:D

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 26. Juli 2013 - 15:54 #

^^ Schön wär es :D

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4274 - 26. Juli 2013 - 9:49 #

Super. Ich hoffe auf erneut geniales Design und tolle Musik.

Sören der Tierfreund (unregistriert) 26. Juli 2013 - 10:23 #

Systemseller für den PC ^^

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 26. Juli 2013 - 11:47 #

Mal sehen ^^
Wenn man sich die letzten Quartalszahlen ansieht:
https://www.ubisoftgroup.com/en-US/press/detail.aspx?cid=tcm:99-105207-16&ctid=tcm:95-27313-32
der PDF Link, wer zu faul ist:
PS3 23%, Xbox 360 23%, PC 20%, Others (iOS/Android) 16%, 3DS, WiiU und PSP bei 2 bzw 3 %.

Der PC war mal unten bei 6 % (2009) Nun sage noch einer Uplay hat sich nicht gelohnt.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 26. Juli 2013 - 16:00 #

Ich traue mich gar nicht zu schreiben, aber meiner Meinung nach eine schöne Entwicklung :)
ACHJA: PC, still better than a WiiU

Wiisel666 14 Komm-Experte - 2611 - 26. Juli 2013 - 16:44 #

Maybe, maybe not we will see soon;)

Cohen 16 Übertalent - 4453 - 26. Juli 2013 - 17:02 #

Bei EA ist der PC sogar wieder auf Platz 1:
http://www.bilder-hochladen.net/files/3mkr-4q-7e77.png

PC = 298 Mio., X360 = 256 Mio., PS3 = 238 Mio., Mobile (iOS+Android) = 113 Mio., der Rest "ferner liefen" (Playstation Handhelds = 12 Mio., Nintendo Handhelds = 9 Mio., Wii+WiiU = 3 Mio.)

oojope 15 Kenner - 3028 - 26. Juli 2013 - 11:36 #

Schön zu hören, ich werde aber trotzdem entweder zur PS3 oder zur Vita Fassung greifen!

Olphas 24 Trolljäger - - 46995 - 26. Juli 2013 - 11:49 #

Ich hab Origins sowohl auf dem PC als auch auf der Vita gespielt. Und ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage, aber ... hier werde ich die Vita-Version vorziehen. Solche Spiele spielen sich einfach super darauf.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 26. Juli 2013 - 12:11 #

Ich nehme das Spiel für die Vita, es freut mich aber das PC-Spieler nun auch in den Genuss des Spiels kommen. :-)

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 26. Juli 2013 - 13:01 #

Grundsätzlich finde ich das sehr cool. Andererseits: dieses Spiel würde sogar ich mir eher für die Konsole kaufen, alleine wegen des komfortableren lokalen Koop-Gefühls. ;) Aber schön, dass man weiterhin die Wahl hat.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23272 - 26. Juli 2013 - 13:36 #

"Wie das Fehlen des WiiU-Controllers am PC kompensiert wird, ist noch nicht bekannt."

Wahrscheinlich genauso wie auf der Xbox 360, nämlich gar nicht.

RomWein 14 Komm-Experte - 2102 - 26. Juli 2013 - 14:36 #

Bin diesbezüglich auch schon auf die Reviews gespannt und ob es bei den Ports gegenüber der WiiU-Version deutliche Nachteile bzw. fehlende Features geben wird.

Ich werde mir die Nintendo-Version wohl zum Budget-Preis kaufen, da mir momentan noch die Konsole fehlt und ich mit dem Kauf noch warten will, bis ein paar mehr Titel von Big N erhältlich sind. Könnte also gegen Ende des Jahres soweit sein. ;)

Wiisel666 14 Komm-Experte - 2611 - 26. Juli 2013 - 14:53 #

auf Gamepro gibts ein vorschau video welches auch auf die Unterschiede der Versionen eingeht wenn du dir jetzt schon ein Bild machen möchtest.

RomWein 14 Komm-Experte - 2102 - 26. Juli 2013 - 15:13 #

Danke für den Hinweis. Das bestärkt eigentlich nur die Entscheidung für die WiiU-Fassung. :)

Noodles 21 Motivator - P - 30178 - 26. Juli 2013 - 15:49 #

Freut mich, dass es nun auch für den PC kommt, der erste Teil hat mir viel Spaß gemacht, vor allem zusammen mit meinem Bruder. :)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 26. Juli 2013 - 16:03 #

Yay, ich ärgere mich nur dass ich gerade erst den ersten gekauft habe. Aber wären auch nur ein paar Cent mehr :)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 26. Juli 2013 - 16:03 #

Sehr gut aber ich bleibe bei der Wii U Version.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86495 - 27. Juli 2013 - 13:04 #

Könnte man am PC nich "einfach" ein Smartphone als Touchscreen konnekten, mit ner entsprechenden Rayman-App? Jez hat sich Ubisoft nun wirklich genug Zeit gelassen mit dem Release, da hättense gut dran arbeiten können... ;)