Demonicon: Neues DSA-Spiel erscheint im Oktober

PC 360 PS3
Bild von Krusk
Krusk 2737 EXP - 15 Kenner,R5,S2,J6
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

26. Juli 2013 - 0:27 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Das Schwarze Auge - Demonicon ab 4,99 € bei Amazon.de kaufen.

Wie Kalypso Media vor kurzem mitteilte, erscheint das lang erwartete Spiel Demonicon von Entwickler Noumena Studios nun definitiv Ende Oktober 2013 für den PC. Die Versionen für Xbox 360 und Playstation 3 sollen zu einem nicht näher verifizierten Zeitpunkt 2014 veröffentlicht werden.

Demonicon ist ein Action-Rollenspiel, das in der Fantasy-Welt von Das Schwarze Auge angesiedelt ist. Die Entwickler versprechen eine tiefgründige, erwachsene Geschichte, in der uns immer wieder schwierige moralische Entscheidungen erwarten, deren Auswirkungen uns manchmal erst viel später im Spiel vor Augen geführt werden sollen. In unserer Preview vom März dieses Jahres kamen wir zu einem durchwachsenen Fazit und sahen besonders bei der Technik und Präsentation der ansonsten gelungenen Geschichte noch große Baustellen.

Das zusätzlich veröffentlichte endgültige Cover kann in den verlinkten Quellen gefunden werden.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17437 - 26. Juli 2013 - 0:30 #

Na dann hoffen wir mal dass sie das Spiel noch halbwegs hübsch und technisch sauber hingebastelt bekommen haben. Zwar kommt ja noch ein anderes neues DSA Spiel in diesem Jahr (nicht das Adventure, aber trotzdem von Dadelic, oder?) und das Remake von "Schicksalsklinge" kommt ja auch schon nächste Woche, aber nach so vielen Jahren hab ich echt Bock auf ein (oder zwei^^) neue(s) gute(s) DSA-Rollenspiel(e) :)
... nervige Klammern ^^

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40520 - 26. Juli 2013 - 17:35 #

Das Schwarze Auge - Blackguards, so heisst das Spiel von Deadalic.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17437 - 27. Juli 2013 - 0:03 #

Ah ja, genau das meinte ich. Danke :)

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35692 - 26. Juli 2013 - 1:38 #

Als ich früher DSA P&P spielte, also vor allem in den 90ern, gab es die Schicksalsklinge und dann laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange gar nix mehr. Jetzt wird ja, nach Drakensang und Sequel, ja eine Unmenge an Spielen auf den Markt geworfen. Action RPG, Adventure, Remake, Taktik RPG. Krass.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11745 - 26. Juli 2013 - 5:08 #

Sternenschweif? Schatten über Riva? Heißt doch nicht umsonst "Die Nordland-Trilogie".^^

prefersteatocoffee (unregistriert) 26. Juli 2013 - 7:16 #

Das geht bestimmt mächtig in die Hose!

Pomme 17 Shapeshifter - P - 6207 - 26. Juli 2013 - 8:37 #

Ach. Ich bin DSA-Fan, aber Demonicon lässt mich immer ein wenig kalt. Die paar Fetzen, die ich bisher gesehen habe, sehen mir zu wenig nach DSA aus.

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3824 - 26. Juli 2013 - 9:51 #

Dito.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11745 - 26. Juli 2013 - 12:06 #

Hier ist noch einer, der das auch so sieht! :)

Green Yoshi 21 Motivator - 25385 - 26. Juli 2013 - 9:39 #

Das Preview auf GamersGlobal klingt doch ganz positiv.

prefersteatocoffee (unregistriert) 26. Juli 2013 - 19:22 #

Ja, vielleicht, aber Hoffnung macht es nicht wirklich, schade!

Name (unregistriert) 26. Juli 2013 - 11:48 #

Das klingt für mich nach Schadensbegrenzung. Ziemlich offensichtlich bekommen sie das Spiel für Konsole nicht mehr vor dem Plattformwechsel fertig, daher folgt jetzt die scheibchenweise Veröffentlichung. Man darf jetzt munter spekulieren, was das für die Qualität des Spiels bedeutet.

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6862 - 26. Juli 2013 - 12:42 #

Also ich durfte es schon Probespielen und mir hat vor allem die sarkastische Story und die nicht so glattgebügelten, grauen Charaktere gefallen. Ich hab zwar keine Ahnung von DSA, aber die Story ist auf jeden Fall mal was anderes als die 09/15 Sachen von z.B. Skyrim. Obwohl, da gibt es ja auch ein paar sehr verrückte, abgedrehte Quests. Allerdings sind die bei Skyrim in der Minderheit. Das ist bei Demonicon anders.

Poledra 18 Doppel-Voter - 12230 - 26. Juli 2013 - 19:55 #

Positive Erwartungshaltung, nur nicht zu viel erwarten

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 104536 - 27. Juli 2013 - 12:51 #

Also wenn in der Welt ein wenig mehr los sein wird in der Endfassung als in der Version, die ich auf der Messe angespielt habe, dann ok.

pauly19 14 Komm-Experte - 2548 - 28. Juli 2013 - 13:24 #

Muss bei dem Titel immer an den Film "Grandmas Boy" und das darin programmierte Spiel Demonik denken.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)