eShop KW 30: Street Gangs // Petit Computer // Kirby

Wii WiiU DS 3DS
Bild von Killer Bob
Killer Bob 11628 EXP - 18 Doppel-Voter,R7,S3,A10,J9
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt

26. Juli 2013 - 0:55 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Ein bisschen Sommerloch ist auch in den eShops der Nintendo-Konsolen zu fühlen. Nicht, dass diese regelmäßig vor Neuerscheinungen nur so platzen würden, aber die Zugänge halten sich diese Woche schwer in Grenzen. Die WiiU wurde diese Woche nur mit einem Virtual-Console-Titel bedacht – immerhin einem Titel, der niemals für deutsche Super Nintendos erschien: Kirby's Dream Land 3 bietet wie von den Game-Boy-Vorgängern gewohnt, leichteste, aber spaßige Hüpfkost. Für 7,99 Euro seid ihr dabei. Ab Mitternacht könnt ihr euch für einen knappen Fünfziger erstmalig mit Pikmin 3 eindecken. Ob das Spiel etwas für euch ist, erfahrt ihr in unserem Test. Überlegt ihr schon länger euch die bisher erschienenen vier Videos für die WiiU-Panorama-View-Software zuzulegen, solltet ihr jetzt vielleicht zuschlagen, denn von nun an gilt bis zum 8. August das Angebot, dass ihr alle vier zum Preis von dreien erhaltet.

Liebt ihr Tiere oder fangt sie gerne mit einem Haken? Dann sind möglicherweise die beiden Vollpreisspiele I Love My Pets (29,99 Euro) oder Super Black Bass 3D (19,99 Euro) etwas für euch, die nun mit mehreren Wochen Verspätung auch als Download für den 3DS erschienen sind. Ans Herz gelegt sei euch die einzige Neuerscheinung dieser Woche für die Virtual Console des 3DS: Mit Street Gangs erscheint ein liebevolles Beat'em Up, das mit Rollenspielelementen daher kommt und dessen Personal aus den Figuren von Nintendo World Cup (beide Spiele: NES) besteht. Für 4,99 Euro könnt ihr das Spiel auf euren 3DS bannen und den grandiosen Zweispieler-Modus via Download-Spiel bestehen – also reicht es vollkommen, wenn einer der beiden Spieler blecht.

Sowohl für 3DS als auch DSiWare erschien die Software Petit Computer. Für 7,99 Euro, beziehungsweise 800 Punkte erhaltet ihr ein interessantes Programmiertool, das auf BASIC aufbaut und auch über vorgefertigte Befehle des Touchscreens bedienbar ist. So erstellte Musik, Bilder oder Spiele könnt ihr per Wi-Fi-Connection oder QR-Code mit anderen Spielern teilen.

Die Wii erhielt für ihre Virtual Console diese Kalenderwoche einen weiteren Neo-Geo-Prügler – dieses Mal ein Beat'em Up. Für 900 Punkte könnt ihr Sengoku herunterladen.

oojope 15 Kenner - 3031 - 26. Juli 2013 - 1:11 #

Petit Computer klingt zwar interessant, wird aber wahrscheinlich ziemlicher Mist sein oder? Stelle mir das relativ schwierig vor, so etwas auf einem DS/3DS zu realisieren.
Ansonsten ist Kirby ganz interessant, ansonsten eine eher schwache Woche für 3DS Besitzer, aber ich will mich nicht beschweren, der 3DS wurde genug versorgt in letzter Zeit!

. 21 Motivator - 27828 - 26. Juli 2013 - 7:29 #

Bei Pikmin 3 könnte man moch erwähnen, dass es bei einem eShop Kauf 30% Nachlass auf Wonderful 101 geben wird. Deshalb habe ich meine Retailversion gecancelt.

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 31847 - 26. Juli 2013 - 12:44 #

Hehe, die Idee mit den Figuren aus Nintendos World Cup klingt witzig. Das war ja sowieso ein verkapptes Beat'em Up. Petit Computer scheint interessant zu sein. Für mich bleiben die Fragen wie bedienbar das ganze ist und welche Komplexität es erlaubt. Vielleicht ein Grund endlich mal eine Punktekarte zu holen.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8355 - 26. Juli 2013 - 17:03 #

Für mich nichts dabei, kommt auch nichts in nächster Zeit denke ich.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Action
Prügelspiel
7
Technos Japan
Technōs
22.02.2008
5.3
3DSandereWii