Indie Royale: „Indie Gamer Chick Bundle“ mit 8 XBLIG-Titeln

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 140760 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

25. Juli 2013 - 11:10 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Zeit für ein neues Indie-Royal-Paket, mit dem euch erneut mehrere Titel von Independent-Entwicklern geboten werden. Dieses Mal handelt es sich um ein Bundle, dessen Spiele ursprünglich via Xbox Live Indie Games (XBLIG) veröffentlicht wurden und inzwischen als PC-Portierungen zur Verfügung stehen. Zusammengestellt wurden die acht Titel von der Website Indie Gamer Chick (daher auch der Name des Pakets); nach eigener Aussage handelt es sich um die „besten Xbox-Live-Indie-Spiele, die jemals entwickelt wurden“.

Zum Zeitpunkt des Verfassens dieser Zeilen beträgt der aktuelle Minimalpreis für das Paket 3,21 Euro (zahlt ihr mehr als sechs Euro, erhaltet ihr zusätzlich Soundtrack-Alben). Bislang wurden um die 1.950 Bundles verkauft; derzeit verbleiben noch etwa sechs Tage, bis die Aktion endet. Wie üblich, ist ein Großteil der Spiele auch via Desura oder Steam erhältlich beziehungsweise könnt ihr für diese mittels Steam-Greenlight abstimmen.

Im Folgenden die acht Indie-Titel des „Indie Gamer Chick“-Bundles, dessen Beschreibungen ihr auf dieser Seite nachlesen könnt (der Name des neunten Spiels ist noch nicht bekanntgegeben worden, via News-Update werden wir euch darüber informieren):

  • Dead Pixels (Action-Rollenspiel)
  • Chester (Old-School-2D-Plattformer)
  • Antipole  (Casual Game)
  • Lasercat (Plattformer)
  • Smooth Operators - Call Center Chaos (Simulation)
  • Little Racers Street (Rennspiel)
  • SpyLeaks (Puzzle-Shooter)
  • Orbitron - Revolution (Arcade-Actionspiel)

Abschließend könnt ihr euch den fast drei Minuten langen Trailer zum Indie-Royal-Paket anschauen, in dem euch alle Spiele anhand von Spielszenen kurz vorgestellt werden.

Video:

Farnsworth (unregistriert) 25. Juli 2013 - 11:41 #

Danke, für die News!

Allerdings finde ich den Satz "Wie üblich, sind alle Spiele auch via Steam oder Desura erhältlich." etwas misverständlich.

Es gibt bisher nur für Dead Pixel einen Steamkey, für vier andere Spiele gibt es vielleicht mal einen Steamkey, wenn sie erfolgreich durch Greenlight kommen.

Man kann aber für alle Spiele alternativ auch einen Installer herunterladen (fehlt ganz in der News).

Die "besten Xbox-Live-Indie-Spiel, die jemals entwickelt wurden" sind es mit Sicherheit nicht, aber ist trotzdem ein interessantes und empfehlenswertes Bundle. Vorallem zu dem Preis :)

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 140760 - 25. Juli 2013 - 11:48 #

Nanu, beim Steam-Desura-Satz ist etwas verlorengegangen; das war nicht die aktuelle Version. Danke für den Hinweis!

Weepel 16 Übertalent - 4175 - 25. Juli 2013 - 12:16 #

die "besten" soso, da fallen mir aber spontan 1-2 andere Titel ein...

Punisher 19 Megatalent - P - 15375 - 25. Juli 2013 - 14:23 #

Bist halt wahrscheinlich kein "Indie Gamer Chick".

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14771 - 25. Juli 2013 - 17:54 #

Smooth Operator ist ein sehr anstrengendes Spiel, in das man sich rein fuchsen muss, es macht nach einem gelungenen Spielstart aber auch sehr viel Freude. Nur bis man den mal hat vergeht halt etwas Zeit.
Den Rest kenne ich nicht ;)

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 26. Juli 2013 - 17:38 #

Randnotiz an dieser Stelle:
Gebt uns den "Wir schweifen ab"-Podcast wieder!!!! :-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Rollenspiel
Hack and Slay
nicht vorhanden
nicht vorhanden
CantStrafeRight
CantStrafeRight
15.09.2011
Link
5.6
PC360