Steam Greenlight: „Grünes Licht“ für weitere 16 Titel

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 137429 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

25. Juli 2013 - 9:13
Deadly Premonition ab 19,99 € bei Amazon.de kaufen.

Via Greenlight können die Steam-User darüber abstimmen, welche Projekte auf der Valve-Plattform veröffentlicht werden sollen. Basierend auf diesem – nach eigenen Angaben – wertvollen Feedback sowie weiteren Faktoren wie beispielsweise Presse-Previews, erfolgreichen Crowdfunding-Kampagnen oder auch dem Abschneiden auf anderen Plattformen wurden vom Unternehmen bereits zahlreiche Spiele auf Steam zur Verfügung gestellt.

Mit den 16 Projekten, die am 24. Juli „grünes Licht“ erhalten haben, ist deren Anzahl auf insgesamt 127 Titel angestiegen. Die aktuell genehmigten 14 Spiele und zwei Software-Produkte (Dexster Audio Editor und GraphicEditor openCanvas) werden in den nächsten Wochen und Monaten verfügbar sein. Abschließend die Namen der neuen Spiele in alphabetischer Reihenfolge und dem Genre sowie mit den Verlinkungen zu den Steam-Produktseiten, auf denen ihr Beschreibungen und Videos findet:

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22484 - 24. Juli 2013 - 23:59 #

fände es übrigens nett, beim nächstenmal ne kurze Beschreibung der Titel zu bekommen. So bin ich immer gezwungen auf Steam zugehen/bzw mir deren Meldung anzugucken.

mal hier mal da (unregistriert) 25. Juli 2013 - 0:12 #

ja das fände ich auch gut.

Pomme 16 Übertalent - P - 5964 - 25. Juli 2013 - 6:00 #

Da schließe ich mich an! Und wenn's nur das Genre o.ä. wäre, wäre das schon ein feiner Service.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137429 - 25. Juli 2013 - 8:48 #

Stimme euch zu und habe daher als Kompromiss das Genre hhinzugefügt.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22484 - 25. Juli 2013 - 9:20 #

Danke dir :-D

Wenn ich könnte, würde es dafür nochmal extra Kudos geben!

RoT 17 Shapeshifter - 8567 - 25. Juli 2013 - 10:18 #

kenne die news jetzt auch nur mit und finde es gut so :)

ausserdem bekommst du dann vielleicht noch in den VG Wrt genuss in nem jahr :P

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137429 - 25. Juli 2013 - 10:26 #

:) Die Anschläge reichen dafür nicht. :)

Larnak 21 Motivator - P - 25589 - 25. Juli 2013 - 10:32 #

Mach halt noch ein Review pro Spiel dazu :p

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33821 - 25. Juli 2013 - 12:23 #

Sehr gut, danke. "Collect-a-thon-Plattformer" klingt super, lese ich jetzt zum ersten mal. ;-)

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23278 - 25. Juli 2013 - 0:16 #

Deadly Premonition - The Director's Cut

Na ob das mal so ein guter Port wird, auf PCs müsste es ja eigentlich endlich mal flüssig laufen. Hoffentlich verhauen sie die Maus- und Tastatursteuerung nicht.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12754 - 25. Juli 2013 - 1:38 #

Wusste nicht einmal, dass dazu ein Port kommen soll, habe ich in dieser News das erste Mal von gelesen.

Und eigentlich ist es ja sogar ein Extended Director's Cut... denn der Director's Cut für PS3 beinhaltet ja augenscheinlich weniger.

Und naja, Operation: Black Mesa, finde ich ehrlich gesagt von der Namenswahl nicht so super... in meinen Augen viel zu nahe an "Black Mesa".

Noodles 21 Motivator - P - 30205 - 25. Juli 2013 - 5:11 #

Ich finde auch, dass sie einen anderen Namen hätten wählen sollen. Einer, von dem man auch darauf schließen kann, dass es ein Remake von Opposing Force ist. Naja, ich bin mal gespannt, ob es so gut wie Black Mesa wird, denn das war großartig.

oojope 15 Kenner - 3028 - 25. Juli 2013 - 0:34 #

Freue mich über A Hat in Time! Kommt da jetzt eigentlich ne WiiU Version?

worobl 14 Komm-Experte - P - 1820 - 25. Juli 2013 - 8:36 #

Ich freu mich auch.

Ich wusste aber gar nicht, das es Zweifel zum WiiU Release gibt. Hab ich da was verpasst?

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 25. Juli 2013 - 8:52 #

Ja da muss erst noch einiges verhandelt werden. Es ist noch nicht sicher.

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7199 - 25. Juli 2013 - 4:45 #

Deadly Premontion werde ich mir näher anschauen, das Spiel hätte ich fast schon für die 360 geholt.

GeneralGonzo 12 Trollwächter - 1176 - 25. Juli 2013 - 7:14 #

Und was ist jetzt was - so ein paar Namen schön und gut, aber so hat die News leider wenig Wert für mich.

Crowsen (unregistriert) 25. Juli 2013 - 9:25 #

Also Broforce und Among The Sleep freuen mich definitiv :) Schade, dass es InFlux und Paranautical Activity wieder nicht geschafft haben, aber gut, wenigstens ersteres gibt es jetzt ja bei GOG.com

TarCtiC 13 Koop-Gamer - 1658 - 25. Juli 2013 - 9:48 #

Schade finde ich es auch um Maia, einem Aufbauspiel welches über Kickstarter finanziert wurde und welchem ich sehr entgegen sehne.

Grinzerator (unregistriert) 25. Juli 2013 - 9:52 #

Schön, dass es Deadly Premonition geschafft hat, hat sich meine Stimme doch das erste Mal gelohnt.

Kramer (unregistriert) 25. Juli 2013 - 10:56 #

Schade, hat es Holy Avatar vs. Maidens of the Dead bislang nicht geschafft.

WizKid 14 Komm-Experte - 2091 - 25. Juli 2013 - 12:40 #

Freu mich über Darkwood.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61433 - 25. Juli 2013 - 14:49 #

Chasm sieht interessant aus

Derumiel 13 Koop-Gamer - 1395 - 25. Juli 2013 - 14:54 #

Deadly Premontion und Amon The Sleep werde ich mich mal anschauen. Freut mich, dass die beiten Titel jetzt grünes Licht haben.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50611 - 25. Juli 2013 - 19:40 #

Cool, ein Remake von Opposing Force

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18742 - 25. Juli 2013 - 21:06 #

Ich hab bis heute noch nicht so ganz den Sinn von Greenlight verstanden.
Ok fertige Spiele kommen nicht alle bei Steam raus obwohl sie manchmal gerne wollten, wie glaube bei Deadalic mal der Fall.
Aber was haben die ganzen noch nicht mal fertiggestellten Spiele die sich da tummeln davon? Es gab auch schon mal Aussagen ja Finanzierung haben wir nicht hinbekommen dann versuchen wir es auf Greenlight. Das erschliesst sich mir nicht.
Und vor allem so freie Software wie Black Mesa, selbst wenn sie durch Greenlight durchgewunken werden, wann und wie erscheinen die da?

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33821 - 26. Juli 2013 - 16:52 #

Black Mesa ist ja bisher "nur" eine Mod, über Greenlight soll es als komplett eigenständiges Spiel mit Steamworks-Support (Achievements etc.) kommen, dass dann auch über den Store bezogen werden kann. Natürlich immer noch kostenlos.

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9858 - 25. Juli 2013 - 21:35 #

Chasm sieht interessant aus.