Beyond - Two Souls: Entstehungsgeschichte im neuen Trailer

PS3
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

24. Juli 2013 - 13:15 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Beyond - Two Souls ab 25,99 € bei Amazon.de kaufen.

Zu dem geistigen Nachfolger von Heavy Rain, Beyond - Two Souls, ist ein neuer Trailer auf Sonys offiziellem YouTube-Channel erschienen, der auf die Entstehungsgeschichte des PS3-exklusiven Titels eingeht. In diesem wird die aufwendige Produktion gezeigt, zudem ist kurz das Drehbuch zu sehen. Dabei bleibt allerdings zu beachten, dass in diesem die Dialoge noch nicht eingearbeitet sind. Das Skript mit diesen umfasst noch einmal 2.000 Seiten. Daraus kann durchaus geschlussfolgert werden, dass der Entwickler Quantic Dreams rund um den Autor David Cage sich intensiv mit den Gesprächen befasst hat.

Weiterhin gezeigt werden die aufwendigen Motion-Capture-Aufnahmen. Da das Spiel in einem Zeitraum von 15 Jahren spielt, muss bei den Aufnahmen darauf geachtet werden, dass die Bewegungen der jungen Version der Hauptfigur Jodie Holmes sich von denen der älteren Version unterscheiden. Für die Darstellerin der Protagonistin, Ellen Page, ergibt sich damit also eine gewisse Herausforderung. Zudem wird von den Entwicklern gerne betont, dass der Titel verstärkt auf Emotionen setzen wird, so der ausführende Produzent Guillaume de Fondaumiere. Das Interface wird zudem sehr minimalistisch ausfallen, wie schon bei Heavy Rain. Das soll bezwecken, dass der Spieler nicht vom Geschehen abgelenkt wird und sich voll und ganz auf Beyond - Two Souls einlassen kann.

Video:

Bjoern 13 Koop-Gamer - 1591 - 24. Juli 2013 - 13:26 #

Sehr geil, Danke! :)

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 24. Juli 2013 - 13:44 #

Hoffentlich gibt's das ganze Making-of-Gedöns und so später auch auf der Blu-ray. Möchte nämlich so unbelastet wie möglich an Beyond rangehen und könnte mir das Bonusmaterial dann bequem im Anschluss angucken...

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 24. Juli 2013 - 13:59 #

Man noch so lange und ich darf weiterhin nichts ansehen, muss satrk bleiben :)

oojope 15 Kenner - 3084 - 24. Juli 2013 - 15:34 #

Geht mir genauso. Habe sogar auf der E3 Präsentation dieses Jahr weggeguckt ^^ Heavy Rain war genial, und Beyond wird es auch.
Ist eigentlich noch jemandem aufgefallen, dass das Steelbook unglaublich genial aussieht?

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 24. Juli 2013 - 15:38 #

Meinst du das Amazon-exklusive?

EddieDean 16 Übertalent - P - 5343 - 24. Juli 2013 - 19:50 #

wahrscheinlich schon. erinnert mich wieder daran, dass diese 30 Minuten extra hat. Diese Strategie ist echt zum kotzen

oojope 15 Kenner - 3084 - 24. Juli 2013 - 22:33 #

Ja meine ich, wusste aber nicht, dass es Amazon-exklusiv ist. Wollte eigentlich bei zavvi zuschlagen, krieg ich da dann wirklich nur so ein langweiliges schwarzes?

Mr Marston 09 Triple-Talent - 237 - 24. Juli 2013 - 20:48 #

hammer. dieses game wird mit sicherheit eine der besten Emotionalen erfahrung unter den Videogames. freu mich richtig darauf. hoffe Quantic Dream zeigt uns auf der GC was sie so für die PS4 planen. (the sorcerer sieht gut aus aber obs ein game ist? )

Mitarbeit