Pinball Fantasies - Weiterer Amiga-Klassiker für iPhone erschienen

andere
Bild von Christian Witte
Christian Witte 3167 EXP - 15 Kenner,R8,S3,A5
Partner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

27. Juli 2009 - 22:36 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Es ist nicht lange her, da hatten wir in unserer News zum Release von Pinball Dreams bereits angekündigt, dass die Entwickler von Cowboy Rodeo bei entsprechend guten Verkaufszahlen auch eine Umsetzung von Pinball Fantasies in Betracht ziehen würden.

Das Versprechen wurde gehalten, und damit findet sich ein weiterer Amiga-Klassiker auf iPhone und iPod Touch ein. Pinball Fantasies ist eine genaue Umsetzung der Pinball-Simulation, die für einige Fans das beste Pinball-Spiel des alten Heimcomputers darstellt. Allerdings muss sich die Flipper-Sim auch heute nicht verstecken.

Alle vier Tische der Original-Version sind enthalten, zusätzlich gibt es noch eine Option welche die Grafik auf Wunsch optisch ein wenig bunter und sehenswerter gestaltet. Außerdem hat einer der ursprünglichen Grafiker noch ein passendes Hauptmenü entworfen, welches auch die Highscores und Tisch-Auswahl auf bzw. unter passenden Retro-Disketten präsentiert.

Die Steuerung des Flippers klappt tadellos, vorallem im Landscape-Modus (Breitbild-Format) lässt sich das Spiel bestens kontrollieren. Dass Pinball Fantasies für die Entwickler noch nicht gut genug ist, zeigt ein erstes Update, das demnächst erscheinen und für stabile 60 Frames pro Sekunde sorgen soll. Aber auch ein Hard-Mode wird integriert, in dem die Kugel wesentlich schneller unterwegs ist als normalerweise.

Fans des Klassikers und Pinball-Freunde sollten nicht lange zögern, denn Pinball Fantasies ist nach wie vor eines der besten Spiele des Genres. Für 4,99€ könnt ihr das gerade mal 4 MB große Spiel aus dem AppStore hier herunterladen.

Video:

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29502 - 28. Juli 2009 - 7:31 #

" Ein erstes Arbeit ist außerdem bereits in Entwicklung"

Arbeit?

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29502 - 28. Juli 2009 - 10:03 #

Ok, "update" klingt schlüssiger ;) . Danke.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit