Final Fantasy 7: Kickstarter-Aktion für inoffizielle Webserie [Upd.]

Bild von Krusk
Krusk 2738 EXP - 15 Kenner,R5,S2,J6
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

2. August 2013 - 19:01 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Final Fantasy 7 ab 11,79 € bei Green Man Gaming kaufen.
Final Fantasy 7 ab 116,99 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 2. August 2013:

Wie seit kurzem auf der Kickstarterseite zu lesen ist, scheint Square Enix nicht so einverstanden mit dem Projekt zu sein wie von den Machern suggeriert. Ob das Projekt jemals fortgesetzt werden kann ist damit mehr als fraglich. Die Aktion verlief bisher eher schleppend.

Ursprüngliche News vom 24.Juli 2013:

Vieles hat es für Final Fantasy 7 schon gegeben, angefangen bei den regelmäßigen Neuveröffentlichungen über diverse Ableger auf den unterschiedlichsten Plattformen und in unterschiedlichsten Genres bis hin zu Anime- und CGI-Filmen.

Doch einigen beinharten Fans ist das noch nicht genug. Daher hat jetzt ein Team um Gionata Medeot – das auch für das unten eingebettete Teaser-Video verantwortlich ist – beschlossen, die Sache in die eigene Hand zu nehmen und mittels Kickstarter eine Live-Action-Webserie zu produzieren. Das ausgegebene Ziel sind dabei 400.000 US-Dollar, um eine Staffel mit fünf bis sechs Episoden mit etwa 15 Minuten Laufzeit zu produzieren. Bis zum 21. August könnt ihr das Projekt noch unterstützen, bislang wurden 9.000 US-Dollar bereitgestellt.

Mit an Bord sind unter anderem Team 2X, zu dessen Arbeiten beispielsweise die Jedi Power Battles gehören und das bereits an Filmproduktionen wie Jumper und die Mumie 3 beteiligt war. Die Gesamtmenge aller Mitwirkenden soll sich auf über 200 Personen belaufen; als Darsteller werden bisher Margie Cox als Tifa Lockhart und Mars Crain als Barret Wallace aufgeführt. Weitere Informationen zum ambitionierten Vorhaben findet ihr auf der Seite der Kickstarter-Kampagne.

Video:

Jabberwocky 14 Komm-Experte - 2233 - 24. Juli 2013 - 11:02 #

Alles schön und gut, aber würde ein einziges Cease & Desist von Squareenix nicht ausreichen, um die ganze Sache hinfällig zu machen?

Krusk 15 Kenner - 2738 - 24. Juli 2013 - 11:16 #

Möglich, aber ich vermute einfach mal das sie sich da vorher abgesichert haben, zudem wurde ja auch das proof of concept nicht gestoppt. Im Kickstartervideo wird auch gezeigt das sich einer der FF-Macher für das Projekt ausspricht.
Ich persönlich weiß nicht ob mir ein FF VII mit Schauspielern wirklich gefallen würde...Ein Schauspieler wird sich letztlich immer von seinem digitalen Vorbild unterscheiden. Aber ich dachte mir es gibt genügend Leute die sich für so etwas interessieren würden, daher habe ich mein News-Kontingent darauf verwendet :)

Radiation 13 Koop-Gamer - 1392 - 24. Juli 2013 - 11:21 #

Ich denke mal, wenn man ein Projekt in diesem Größenrahmen startet, dann hat man sich da bereits ein OK von SquareEnix geholt... Wenn nicht, wäre das natürlich nicht so clever.

Jabberwocky 14 Komm-Experte - 2233 - 24. Juli 2013 - 12:38 #

Auf der Kickstarter-Seite steht, dass sie im Falle einer Nichtlieferung alles zurückzahlen wollen. Ehrbar, aber ich würde kein Geld in ein Projekt stecken, das auf derart tönernen Füßen steht.
Auch für die Produzierenden finde ich die Situation doof. Sollen sie das Talent doch lieber für was Eigenes nutzen, anstatt ein vom legalen Rechteinhaber sowieso schon reichlich ausgelutschtes Franchise zu bemühen. Wenn sie das Geld zusammen bekommen und in Produktion gehen, werden sie spätestens dann gestoppt, wenn bei dem Projekt irgendein Gewinn abfällt. Ich denke, Fanprojekte werden nur so weit toleriert, wie sie dem Rechteinhaber den Eindruck vermitteln, dass sie eine tolle, eingeschworene Fanbase haben. Bei Geld hört der Spaß immer auf.

Krusk 15 Kenner - 2738 - 24. Juli 2013 - 11:12 #

Vielen Dank an Old Lion und ChrisL für die Hilfe und Fertigstellung!

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 24. Juli 2013 - 11:40 #

Wuärgs - Live-Action D: Naja, wer sich die Cosplay-Orgie unbedingt antun will. Fans sind manchmal echt seltsam.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8355 - 24. Juli 2013 - 12:59 #

Ist ja schon alt war mal als Final Fantasy VII The Movie geplant. Live Action find ich nun auch nicht sp prickelnd wobei es ok umgesetzt ist.

Bahamut 13 Koop-Gamer - 1599 - 24. Juli 2013 - 15:10 #

Also ich finde zwar man muss nur auf Youtube schauen, da findet man genug zu dem Thema. Dennoch ist hier eine ich schätze mal halbwegs professionelle Crew am start. Deshalb würde mich ne Veröffentlichung freuen.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9295 - 24. Juli 2013 - 16:12 #

Ich zahle 20 Dollar wenn sie es lassen...

Was Advent Children zusammengefügt hat soll der Mensch nicht trennen.

Krusk 15 Kenner - 2738 - 24. Juli 2013 - 16:17 #

Advent Children war super, hat für mich einen der größten Kritikpunkte vom Original ausgemerzt : die übernatürlich riesige Oberweite von Tifa. Ihre CGI Variante ist da wesentlich angenehmer. Ansonsten war ich sehr beeindruckt wie stilistisch dicht am Original sich das ganze anfühlte.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9295 - 24. Juli 2013 - 16:27 #

Oberweite kann ruhig auch XXL sein, darum gehts ja im Film nicht ^^

Krusk 15 Kenner - 2738 - 24. Juli 2013 - 16:40 #

Na ja, war eine Frage der Immersion, wenn die an sich gute Geschichte mal wieder in ein CGI-Filmchen überging und dann diese Figur über den Bildschirm lief...Ich glaube die Szene aus dem Ende wo sie sich über die Kante zieht ist berühmt-berüchtigt.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 24. Juli 2013 - 16:32 #

Übernatürlich riesige Oberweite.
Wenn man sonst keine Probleme hat..? Muss beim Film schauen lustig gewesen sein: "Ah schau an - ihre Oberweite *stimmt* jetzt!"

Davon mal ab, waren allein schon die Schauplätze in Advent Children mies und weit entfernt vom Spiel.

Ach ja: In der OVA 'Last Order' hat sie wohl eine "natürliche" Oberweite. In 'On the Way to a Smile', was nach Advent Children erschien, wieder unnatürlich. Vielleicht hat sie ja Wachstumbeschwerden?!

Krusk 15 Kenner - 2738 - 24. Juli 2013 - 16:49 #

- Ich bezog mich auf das Aussehen der Figuren
- Was auffiel war das ganzheitlich geänderte Konzept der Figur, inklusive Oberweite
- Ja, in Last Order ist sie auch reduziert, On the way to a smile habe ich nicht gesehen, aber grundsätzlich gings hier ja auch um AC. Niemand hat gesagt es gäbe eine vorgegebene Linie im Unternehmen
- Mir hat AC gut gefallen, auch die Schauplätze, aber das führt uns zum springenden Punkt der gesamten Thematik : rein subjektive Geschichte.

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 67731 - 2. August 2013 - 19:12 #

Gibt es doch schon seit Jahren ?
http://www.youtube.com/playlist?list=PL4E30B80BFE5C49CE

Thomas Barth 21 Motivator - 28263 - 2. August 2013 - 19:44 #

Hätte mich auch schwer gewundert wenn Square Enix jedem dahergelaufenem die Rechte an FF7 gegeben hätte, damit der damit Geld verdienen kann.

Krusk 15 Kenner - 2738 - 2. August 2013 - 19:52 #

Und ich wäre davon ausgegangen das jemand der sowas professionell aufziehen will sich vorher entsprechend mit dem Rechteinhaber auseinandersetzt. Sie haben ja sogar die Aussage eines Final Fantasy.Entwicklers drin gehabt um das zu suggerieren. Aber es war eh eine Totgeburt, nach 10 Tagen waren sie gerade mal bei 27.000 von 400.000 Dollar.

burdy 15 Kenner - 2784 - 2. August 2013 - 20:05 #

Jo, schon ziemlich naiv oder dreist, ohne sich zu versichern, dass man sowas machen darf, dafür Geld einzusammeln.

Thomas Barth 21 Motivator - 28263 - 2. August 2013 - 20:28 #

Wenn man irgendeinen Final Fantasy 7-Entwickler fragt, dann bringt das herzlich wenig. Man muss sich schon an den Rechte-Inhaber wenden und dann wäre es bei einer Zustimmung nichts inoffizielles mehr gewesen.

Krusk 15 Kenner - 2738 - 2. August 2013 - 21:28 #

Eben, daher Suggerierung. ich hatte mich ehrlich gesagt auch etwas gewundert das Square mit sowas einverstanden sein sollte, da du bei sowas sehr schnell einen Lizenzverlust riskierst.

Jabberwocky 14 Komm-Experte - 2233 - 3. August 2013 - 0:45 #

Tschah, liebes Team, ich spiel' ja nicht gern den Schlaumeier ... ach, so 'n Quatsch! Ich liebe es, den Schlaumeier zu spielen:

http://www.youtube.com/watch?v=GNGc9zmpK5M

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 3. August 2013 - 1:46 #

Hach schön. Bleiben einem die komischen Cosplaygurken erspart!