Goodbye Deponia: Smudo übernimmt Sprecherrolle

PC andere
Bild von ChrisL
ChrisL 138288 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

23. Juli 2013 - 15:10 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Goodbye Deponia ab 8,86 € bei Amazon.de kaufen.

Wenn ihr ab dem 8. Oktober dieses Jahres in Goodbye Deponia eintauchen werdet, wird euch unter anderem ein Sprecher erwarten, der sicher nicht wenigen von euch vor allem durch sein Wirken in der Musikbranche bekannt sein dürfte: Die Rede ist von Smudo alias Michael Bernd Schmidt, der Rapper und Texter bei der Hip-Hop-Band Die Fantastischen Vier ist.

Im kommenden Adventure wird Smudo in die Rolle des Radiomoderators Cowboy Dodo schlüpfen, der von den Entwicklern als „etwas verrückt“ beschrieben wird. In der Spielwelt gilt der Charakter als Superstar, weshalb euch auch eine „exklusive Rap-Einlage“ versprochen wird. Auf dem Foto über diesen Zeilen seht ihr Schmidt und Jan „Poki“ Müller-Michaelis, den Creative Director von Daedalic Entertainment, bei der Arbeit im Tonstudio.

Smudo ist bekannt dafür, dass er sich neben der Musik sowie dem Motor- und Flugsport – er besitzt zum Beispiel auch eine Kunstfluglizenz – auch für Computer- und Videospiele interessiert. Unter anderem trat er in einer Filmszene in Wing Commander 5 - Prophecy auf und übernahm in der deutschen Version von Tomb Raider 2 die Stimme des Bösewichts Marco Bartoli.

Goodbye Deponia stellt den Abschluss der Deponia-Reihe dar; vorangegangen sind dem Adventure die beiden Titel Deponia (GG-Test: 9.0, aktuelle User-Wertung: 8.4) aus dem Januar 2012 und Chaos auf Deponia (GG-Test: 9.0, derzeitige User-Wertung: 8.8), das im Oktober des vergangenen Jahres erschien. Das erste Teaser-Video zu Goodbye Deponia wurde während der diesjährigen E3 veröffentlicht.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 34527 - 23. Juli 2013 - 15:25 #

Smudo war ja auch schon Gast bei den Spieleveteranen und hat ganz früher in der PC Player seinen Spiele-PC vorgestellt. :-)
Da war ein Auftritt in einem deutschen Spiel eigentlich lange überfällig. Wird bestimmt lustig. Dass er mal in einem Wing-Commander-Video aufgetreten ist, wusste ich allerdings nicht. :O

Hemaehn 16 Übertalent - 4560 - 23. Juli 2013 - 15:59 #

http://www.gamersglobal.de/news/32472/spiele-veteranen-podcast-27-die-fantastischen-fuenf

Die Fantas haben auch schon ganz viel Werbung für den Nintendo 3DS und so gemacht und damals die Werbung für WoW.

Smudo und Thomas sind doch eh voll die Nerds. ^^

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 138288 - 23. Juli 2013 - 16:15 #

Genau, zum Beispiel für Mario Kart 7: http://www.gamersglobal.de/news/57596

blobblond 19 Megatalent - 17847 - 23. Juli 2013 - 17:50 #

WoW Werbung,Smudo der Elfenschurke.;)
www.youtube.com/watch?v=X3koO5KyK6M
www.youtube.com/watch?v=xfW4ad1-CPg

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 5337 - 23. Juli 2013 - 20:50 #

Ich glaube, And.Y ist viel nerdiger. :)

Starslammer 15 Kenner - 2748 - 23. Juli 2013 - 19:06 #

Hier ist er am Anfang beim Kartenspielen zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=kW3gTCkYVaw

Name1234 (unregistriert) 23. Juli 2013 - 15:36 #

viel interesante und wichtiger ist dass gronkh auch wieder eine rolle spricht :D

Loco 17 Shapeshifter - 8121 - 23. Juli 2013 - 16:23 #

Nicht wirklich ^^

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14721 - 23. Juli 2013 - 21:48 #

Echt? Wen denn? Und wieso "wieder"? Kenne von Gronkh bisher nur die Let's Plays (etwas über 200 Folgen Minecraft hab ich schon geschafft - fehlen also nur noch 800^^)

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 5337 - 24. Juli 2013 - 14:07 #

Der hat m.W. eine Rolle in Chaos auf Deponia gesprochen.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18796 - 23. Juli 2013 - 23:34 #

Äh ja?
Mhm ...ne!

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 23. Juli 2013 - 16:01 #

Smudo ist schon in Ordnung. Besser wär's ohne Let's Play Grützesprecher.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 23. Juli 2013 - 16:18 #

/signed

Loco 17 Shapeshifter - 8121 - 23. Juli 2013 - 16:23 #

/signed

Vipery (unregistriert) 23. Juli 2013 - 19:29 #

Kann dem nur zustimmen.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18796 - 23. Juli 2013 - 23:35 #

Du meinst das Overacting pummelchen?

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 23. Juli 2013 - 23:51 #

Ich muss aufpassen, wie ich mich ausdrücke - sonst wird wieder gelöscht. Auch wenn's hier nicht um eine Frau geht. Aber ja, er hat viele Namen :D

Cat Toaster (unregistriert) 23. Juli 2013 - 16:24 #

Er ist übrigens auch bei iRacing.com

oojope 15 Kenner - 3028 - 23. Juli 2013 - 18:03 #

Interessanter als Gronkh!

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50665 - 23. Juli 2013 - 19:02 #

fein, ich mag smudo

Melchar 08 Versteher - 174 - 23. Juli 2013 - 19:04 #

Da kann quatschen wer will .. ich kaufs trotzdem :-).

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 33487 - 23. Juli 2013 - 19:12 #

Das ist die richtige Einstellung. ;)

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23624 - 23. Juli 2013 - 22:37 #

Ich wünschte sie würden das Geld nicht nur in teure Testimonials, sondern auch in ihre Game Tester investieren:

"Hallo Earthling, teste "Goodbye Deponia" vor Verkaufsstart! Wir suchen im Zeitraum vom 29. Juli – 6. September 2013 für mindestens eine Woche Game Tester. Wenn du Lust hast unser lustiges Team kennenzulernen, du mindestens 18 Jahre alt bist, du mal nach Hamburg (Deutschlands schönste Stadt) kommen magst, deine Begeisterung den Computerspielen galt und du im Abspann von Goodbye Deponia erwähnt werden möchtest, dann bewirb dich unter: gametesting@daedalic.de
Für Verpflegung ist selbstverständlich gesorgt und als Dankeschön erhältst du ein mega Gamepackage!

Wir freuen uns auf Dich!"

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=649538538391290&set=a.212479925430489.60343.200756696602812&type=1

Keine Vergütung (OK, ist ja auch nur eine Woche), aber für Anfahrt und Unterkunft sollte der Arbeitgeber schon aufkommen.

Pomme 16 Übertalent - P - 5995 - 24. Juli 2013 - 7:10 #

Och, für dicke Fans und Hamburger ist doch doch eine schöne Sache.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23624 - 24. Juli 2013 - 9:00 #

Zwei Tage macht so ein Beta-Testing vielleicht Spaß, danach kennt man das Spiel in- und auswendig und es artet in Arbeit aus.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14721 - 24. Juli 2013 - 8:08 #

Hmm, Mist, keine Zeit, sonst würd ich mich ja glatt bewerben. Blöd wenn man noch >20 Urlaubstage hat und keine Zeit, um sie zu nehmen -.-

Polllaro (unregistriert) 24. Juli 2013 - 10:23 #

Agree! Leute umsonst oder für wenig Geld arbeiten zu lassen ist in der Spieleindustrie und gerade bei dieser Firma sehr beliebt. Da die junge Nerd-Generation immer neue kostenlose Praktikanten hervorbringt, die sich ausbeuten lassen, kein Wunder. Der Wert von Arbeit ist diesen jungen Leuten nicht mehr bekannt. Schaut euch mal die Job-Sektion bei Daedelic an.

McSpain 21 Motivator - 27097 - 24. Juli 2013 - 10:30 #

Also ich teste ja grade wieder für Wadet Eye Games. Da lasse ich mir das ganze ohne Bezahlung ja noch gefallen, da es ein Ein-Mann-Indie Entwickler ist und ich dafür nicht das Haus verlassen muss. Zudem lässt sich mit Dave schön über das Spiel diskutieren und das eigenen Feedback wird ernst genommen und sofort umgesetzt.

Bei Daedelic wär ich schon froh wenn ich mal einen Titel ohne Gamestopping-Bug in der Verkaufsfassung kriegen würde.