Agent: Take Two erneuert Marke beim US-Patentamt

PS3
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 123674 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

23. Juli 2013 - 12:49 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Vier Jahre ist es her, dass Sony auf ihrer E3-Pressekonferenz den mutmaßlichen PS3-Exklusivtitel Agent erwähnte (wir berichteten). Entstehen sollte das in den Siebzigern angesiedelte Spiel in Zusammenarbeit mit Take Two und Rockstar Games. Doch seitdem war es still um das Spionage-Abenteuer geworden. Zuletzt äußerte sich im letzten Jahr Strauss Zelnick von Take Two, dass sie nichts offiziell angekündigt hätten. Doch ganz scheint das Projekt aktuell nicht auf Eis zu liegen.

Wie Siliconera herausgefunden hat, wurde von dem Publisher am 18. Juli beim US-amerikanischen Patentamt eine Marke angemeldet, die Agent heißt. So heißt es:

Die Marke besteht aus dem Wort "Agent", das Innere des Buchstaben "G" enthält eine Pistole.

Es ist allerdings unklar, ob diese Neu-Anmeldung eine baldige offizielle Ankündigung des Spiels zur Folge hat.

michael2011 13 Koop-Gamer - 1578 - 23. Juli 2013 - 13:03 #

Vielleicht haben die das nur gemacht, damit kein anderer auf die Idee kommt den Namen zu "nehmen" um ein Spiel zu machen...

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23252 - 23. Juli 2013 - 13:09 #

Wie teuer ist denn die Verlängerung der Trademark-Rechte? Hat man das vielleicht nur pro forma gemacht, damit niemand Logo und Namen klauen kann? Allerdings ist auch noch nichts über Rockstars Pläne bezüglich der neuen Konsolen bekannt.

Labolg Sremag 12 Trollwächter - 883 - 23. Juli 2013 - 13:15 #

Wahnsinn, ich bin so gespannt!
Top News!

fellsocke 16 Übertalent - P - 5164 - 23. Juli 2013 - 14:03 #

Hmm, noch nie was davon gehört. An sich klingt die alte Ankündigung aber durchaus nach einem sehr interessanten Spiel. Bringt's für die PS4 und ich bin dabei.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 23. Juli 2013 - 14:44 #

Super Running Gag; bringt mich schon seit Jahren immer wieder zum Schmunzeln... :ugly:

Jetzt mal ernsthaft: eine neue Rockstar Franchise wäre natürlich 'ne geile Sache. Hoffen wir mal, dass tatsächlich noch was draus wird.

Noodles 21 Motivator - P - 30135 - 23. Juli 2013 - 15:02 #

Wenn dann aber bitte auch für den PC.

blobblond 19 Megatalent - 17757 - 23. Juli 2013 - 16:05 #

Nix da,Der PC ist tot!;)

blobblond 19 Megatalent - 17757 - 23. Juli 2013 - 16:05 #

Ich hätte eine Idee für ein neues GamersGlobal-Logo mit einer Pistole im "o".;)

Grinzerator (unregistriert) 23. Juli 2013 - 18:24 #

Seit 2008 kommt jedes Jahr ein Rockstar-Spiel heraus und bisher ist für nächstes Jahr noch keins angekündigt.
Rockstar verlängert die Markenrechte am totgeglaubten Spiel Agent.
1+1=2

RobGod 14 Komm-Experte - 2357 - 23. Juli 2013 - 22:06 #

Hoffen wirs mal....
Das Setting gibt schon mal ordentlich was her, und Rockstar liefert ja eigentlich immer Topqualität.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11330 - 24. Juli 2013 - 13:35 #

Jede neue IP ist willkommen :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Action
Schleich-Action
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Rockstar
Take 2 Interactive
2016
Link
0.0
PS3