Space Shock: Sci-Fi-Dungeon-Crawler bei Kickstarter

PC
Bild von COFzDeep
COFzDeep 14529 EXP - 19 Megatalent,R8,S1,A6,J10
Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

26. Juli 2013 - 21:11 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Wenn ihr bereits in den 90er Jahren Rollenspiele mit futuristischem Setting mochtet, werdet ihr möglicherweise einige spannende Stunden mit den Spielen der Whale's Voyage-Serie verbracht haben. Und auch wenn Mass Effect durchaus als eine aktuelle Variante dieser Klassiker gesehen werden kann, so gibt es sicherlich nicht wenige Spieler, die sich ein eher altmodisches Rollenspiel ohne zaubernde Elfen, aber mit Cyberware-bestückten Menschen und großkalibrigen Laserwaffen wünschen.

Um das klassische Dungeon Crawling, das Dank Legend of Grimrock bereits erfolgreich in das 21. Jahrhundert gebracht wurde, nun auch für Freunde der fernen Zukunft wieder interessant zu machen, möchte das britische Entwicklerteam Ideas Unbound Studio den Titel Space Shock entwickeln und hofft dabei auf die Unterstützung der Kickstarter-Community. Für die Umsetzung des auf der Unreal Engine basierenden Spiels, das euch mit einer Dreier-Party auf Erkundungstour durch ein verlassenes Raumschiff schickt, ist vom Studio die Minimalsumme von 150.000 Pfund angesetzt. Als Stretch-Goals ist neben der Einführung zweier weiterer Charakterklassen unter anderem auch die Erweiterung der Spielwelt um den Jupitermond Europa und die post-apokalyptische Erde geplant.

Aber bereits das Grundspiel soll mit seinen drei Charakterklassen mitsamt je drei Spezialisierungen, der packenden Story sowie dem an Incubation erinnernden, rundenbasierten Kampfmodus – für den das Spiel statt der fixen First-Person-Perspektive eine frei steuerbare 3D-Ansicht bereithält – für stundenlangen Spielspaß sorgen. Wenn euch das unter der News verlinkte Kampagnenvideo überzeugt hat, könnt ihr euch aktuell noch für 12 Pfund das fertige Spiel sichern, sobald dieses auf 500 Unterstützer begrenzte Kontingent komplett vergeben ist, werden mindestens 15 Pfund fällig. Sollte die Kickstarter-Kampagne am 22. August erfolgreich beendet werden, ist die Veröffentlichung des Spiels für September 2014 vorgesehen.

Video:

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33799 - 26. Juli 2013 - 22:14 #

Och, bei dem Titel hatte ich so eine Art inoffizielles System-Shock-Remake erwartet. Auf Dungeon Crawling stehe ich nicht so.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14529 - 26. Juli 2013 - 22:24 #

Nur aufgrund des Namens oder worauf baute deine Erwartungshaltung suf?

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33799 - 27. Juli 2013 - 8:41 #

Öhm ja, eigentlich schon.;-) Diese "spirituellen Nachfolger" haben ja meistens so ähnliche Namen wie das Original.

Olphas 24 Trolljäger - - 46995 - 26. Juli 2013 - 22:31 #

Ich hab mal ein paar Dollar in den Ring geworfen. Ein SciFi Dungeon Crawler? Aber gern! Sieht gut aus.

Gorny1 16 Übertalent - 4719 - 26. Juli 2013 - 23:12 #

Da bin ich dabei!
first-person Dungeon Crawler mit turn-based Kampfsystem in Space! Super!

TarCtiC 13 Koop-Gamer - 1658 - 27. Juli 2013 - 12:18 #

Ich auch! Hoffe die packen das Fundingziel. Könnte knapp werden.

eQuinOx (unregistriert) 26. Juli 2013 - 23:59 #

Ich passe hier.

Dafür hab ich Balrum gebacked und grad Shadowrun bei Steam geladen. Das reicht für diese Woche :)

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55841 - 27. Juli 2013 - 7:22 #

Sieht interessant aus.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL
News-Vorschlag:
Rollenspiel
Klassisches Rollenspiel
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Ideas Unbound Studio
Ideas Unbound Studio
2016
Link
0.0
PC