Die dicke Prinzessin kommt!

PS3 PSP
Bild von andima
andima 5276 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,J5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendet

27. Juli 2009 - 20:07 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Nach der E3 2008 von IGN zum besten downloadbaren Konsolentitel gewählt, dann für den Juni 2009 angekündigt, anschließend verschoben und von vielen Fans als verschollen bezeichnet ist nun bald im PlayStation Shop für PlayStation 3 und PSP (noch nicht bestätigt) erhältlich: Fat Princess erscheint am 30. Juli 2009! Der vom Entwickler Titan Studios aus Seattle (Epic Games China) umgesetzte Online Multiplayer Titel wird es nun auf die heimische PlayStation 3 schaffen. Auf Basis der Unreal Engine 3 wird der Spieler in eine bunte aber blutige Cartoonwelt entführt, welche in Cel Shading Optik präsentiert wird. So hübsch die Umgebung auch sein mag, alle Spieler sind nur hinter einem Objekt der Begierde her: der Prinzessin des gegnerischen Teams!

Capture the Flag –ähm– Princess!

Diese wird zu Beginn einer Runde in der eigenen Festung gefangen gehalten. Ziel des Spiels ist es, die eigene Prinzessin in guter, alter Mario Tradition zu retten. Allerdings nicht als Jump `n` Run, sondern als beinhartes Echtzeitstrategiespiel mit einem Hauch von Rollenspiel. 2 Teams zu je 16 Spieler, welche sich durch integrierten Voice Chat verständigen können, versuchen die Prinzessin aus der Gefangenschaft zu befreien. Um dies zu erschweren wird die im Kerker gefangene Prinzessin mit Kuchenstücken gefüttert, wodurch diese im Köperumfang und Köpergewicht zunimmt. Je schwere die Prinzessin, umso mehr Spieler werden benötigt um diese zu tragen, und umso länger dauert der „Transport“ in die eigene Unterkunft. Die benötigten Kuchenstücke können überall auf den Karten gefunden werden. Neben dem Anfüttern der Prinzess kann auch die Festung ausgebaut werden. Tore und Verteidigungsanlagen erschweren dem gegnerischen Team den Zutritt. Um dies zu tun, müssen vorher allerdings die nötigen Rohstoffe gesammelt werden.

Während des Kampfes kann sich der Spieler laufend für eine der insgesamt fünf Charakterklassen entscheiden. In der eigenen Festung stehen dazu fünf Hüte(!) produzierende Maschinen. Je nachdem welchen Hut der Spieler wählt und aufsetzt, verwandelt sich der Spielcharakter in einen Magier, einen Priester, einen Krieger, einen Arbeiter (besorgt Holz  und baut die Festung aus) oder einen Waldläufer.

Zur Vorbereitung auf den Onlinekampf steht eine Singleplayeroption mit Storymodus bereit. Darin übernimmt die PlayStation die Steuerung der Teammitglieder. Auch wenn die Grafik kindisch wirken mag- aufgrund der extrem blutigen Kampfszenen mit einem hohen Blutanteil auf keinem Fall ein Spiel für Kinder.

In den USA wird der Download aus dem PlayStation Network 14,99$ kosten. Ob der Preis 1:1 in Euro umgerechnet wird ist noch nicht bekannt. Die PEGI Datenbank führt das Spiel als 16+.

Video:

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 27. Juli 2009 - 20:21 #

hmm ide hat mich im ersten moment an eine übergewichtige Peach erinnert xD

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83917 - 28. Juli 2009 - 0:21 #

Wusste gar nicht, dass das so ein Gemetzel ist. Aber "extrem blutigen Kampfszenen mit einem hohen Blutanteil" würde ich etwas umformulieren - zweimal Blut in einem Satz klingt blöd.

Freeks 16 Übertalent - 5525 - 28. Juli 2009 - 11:07 #

Schade dass es nicht für die Xbox kommt, aber man kann ja nicht alles haben. Castle Crashers läuft bei PEGI auch unter 16+ also nix neues :)

Tchibo 13 Koop-Gamer - 1450 - 28. Juli 2009 - 11:49 #

Also hört sich ja echt schick an, kann hier leider das Video nich anschauen.. Aber wenns PS3 only is, dann fällts für mich eh flach