Odallus: Für alle, die Symphony of the Night vermissen

PC
Bild von Skyrider
Skyrider 1349 EXP - 13 Koop-Gamer,S1,J6
Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

26. Juli 2013 - 15:47 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Auf Indiegogo findet sich zurzeit ein durchaus interessanter Titel namens Odallus - The Dark Call. Ein wohl vom NES inspirierter 8-Bit Titel in bester Action-Adventure-Tradition.

Was auf den Videos bisher zu sehen war, wird durch die Demo bestätigt. Flüssige Animationen mit liebevollen Gegnern und Hintergründen. Es spielt sich in etwa wie Symphony of the Night, hält für den geneigten Retrozocker jedoch einiges an Augenzwinkern bereit. So ist eines der Stretch Goals auf Indiegogo ein Red Gargoyle Skin. Liebhaber der Ghouls and Ghosts und Gargoyles Quest-Spiele werden sich freuen. Den Skin könnt ihr im vorliegenden Video begutachten. Wie ihr seht, werden die flüssigen Animationen nicht durch das neue Äußere gestört und sind als Gimmick absolut brauchbar.

Leider ist die Story eher dünn. Der Held muss ausziehen, um die Welt vor einem Dark Lord zu schützen, der es sich zu Aufgabe gemacht hat, eben diese zu zerstören. Dabei ist die musikalische Untermalung sehr fein und weiß durchaus zu unterhalten. Ob das Spiel halten kann, was die Demo verspricht, bleibt abzuwarten. Retrofetischisten werden den Titel trotzdem im Auge behalten.

Odallus läuft noch etwa drei Wochen und ist zum größten Teil schon finanziert. Infos findet man auf der Seite von Joy Masher, auf Indiegogo oder Steam Greenlight.

Video:

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 26. Juli 2013 - 15:51 #

Geht auch kostenlos und sieht besser aus :D
http://www.pixelprospector.com/castlevania-the-bloodletting/
Viel Spass ;)

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9858 - 26. Juli 2013 - 16:12 #

Sieht wirklich gut aus

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4274 - 26. Juli 2013 - 17:24 #

Ich mag ja Castlevania sehr, aber das ist mir dann doch zuviel des (Retro-)Guten. Ein Remake im HD-Stil von Duck Tales oder Rayman fänd ich super.

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55841 - 27. Juli 2013 - 7:18 #

Wenn da nicht stehen würde, dass das der Titel aktuell in der Entwicklung ist, könnte man wirklich meinen, das wäre aus den 90ern. Retro pur. :)

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6685 - 27. Juli 2013 - 22:36 #

Hmm, interessant, aber ich hätte am allerliebsten etwas, das dann auch den SOTN 16bit bzw. 32bit Ära Grafikstil hat :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit