Nachfolger von The Darkness bestätigt

360 PS3
Bild von Alex Hassel
Alex Hassel 17895 EXP - 19 Megatalent,R10,S8,C9,A8,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

27. Juli 2009 - 18:59 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Es wird an einer Fortsetzung zu The Darkness gearbeitet. Diese Nachricht gab Marc Silvestri vom Comicverlag Top Cow Productions, die auch die Rechte am Comic besitzen, auf der diesjährigen Comi-Con in San Diego bekannt. Erste Gerüchte über eine Fortsetzung des Spiels kamen von Top Cow Productions selber, allerdings rund 15 Monate zuvor auf auf der Comic-Con 2008. Seitdem war es ruhig geworden um eine mögliche Weiterführung des bei Fans und Kritikern beliebten Shooters aus dem Jahre 2007.

Weitere Informationen rund um das Sequel hatte Silvestri für das Publikum nicht parat, man verkündete aber, dass The Darkness bald als Greatest Hits Titel für 29.99$ auf Xbox 360 und PS 3 erscheinen wird.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 27. Juli 2009 - 20:39 #

Der erste Teil hat mir sehr gefallen, auch wenn die PS3 Umsetzung technisch ziemlich schwach war.

Olphas 24 Trolljäger - - 47017 - 27. Juli 2009 - 20:53 #

Ich kenne The Darkness ganz gut aus den Comics, bin aber seit Jahren reiner PC-Spieler. Meine letzte Konsole war die Playstation 1. Aber solche Titel lassen mich immer wieder ins Grübeln kommen, ob ich nicht doch noch mal wieder bei den Konsolen reinschauen sollte.
Besser würd es mir zwar gefallen, wenn es eine PC-Version gäbe, aber der Wunsch wird mir wohl nicht erfüllt ;)

hoetz 10 Kommunikator - 485 - 27. Juli 2009 - 21:09 #

Teil 1 ist wahrscheinlich einer der besten First Person Shooter die es gibt - PC Spiele miteinbezogen...

Rebbot 10 Kommunikator - 522 - 28. Juli 2009 - 7:53 #

Was Story, Atmosphäre und Grafik angeht, spielt The Darkness sicher in der ersten Liga - nur ist das Balancing total daneben. Da ich vorab gehört habe, dass es viel zu leicht sei, hab ich es gleich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad probiert. Zu Beginn ist es dann allerdings wirklich sehr schwer (IMHO zu schwer, um wirklich Spaß zu machen), nach einer (kurzen) Weile wird es aber auch da zu leicht und stellt keine Herausforderung dar, den Endkampf vielleicht ausgenommen.

Geniales Spiel, aber IMHO kein Pflichttitel, außer man legt deutlich mehr Wert auf Story und Atmosphäre als auf Gameplay.

Auf einer anderen Website habe ich gelesen, dass der Entwickler Starbreeze nicht am Nachfolger beteiligt sein soll. Das fände ich mehr als bedauerlich!

Punisher 19 Megatalent - P - 14038 - 28. Juli 2009 - 12:03 #

Hm, zumindest die PS3-Version hatte aber auch wirklich nur Story zu bieten - und dazu ein extrem unbefriedigendes Ende. Das Gameplay war fies eintönig, die Grafik und der Sound auf PS2-Niveau... wie man die Grafik da toll finden konnte ist mir ein Rätsel.

Nur meine Meinung, ich bin aber auch keine eingefleischter Fan des Comics, dann hätte ich das vielleicht anders gesehen.

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 28. Juli 2009 - 12:23 #

So schlimm war die Grafik ja nun nicht. Die PS3 Version hatte generell mit ein paar technischen Macken zu kämpfen. Ich kenne nur die 360 Version und die sah eigentlich ganz passabel aus. Vielleicht nicht das schönste Spiel, aber die Stimmung war 1A und das Gesamtbild passte einfach.

Rebbot 10 Kommunikator - 522 - 28. Juli 2009 - 12:36 #

Auf der 360 war die Grafik zum Erscheinungszeitpunkt erste Sahne. Finde sie sogar auch heute noch sehr ansehnlich...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit