Satellite Reign: Kurzes Ingame-Video // Chris Roberts als NPC

PC andere
Bild von ChrisL
ChrisL 138288 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

22. Juli 2013 - 14:32 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Zum aktuellen Zeitpunkt fehlen der Kickstarter-Kampagne von Satellite Reign noch etwas mehr als 50.000 Britische Pfund, um das Ziel von 350.000 Pfund zu erreichen und somit die Finanzierung für die Entwicklung des Syndicate-Nachfolgers im Geiste zu gewährleisten. Momentan verbleiben für den restlichen Betrag noch sechs Tage – für den erfolgreichen Abschluss der Aktion könnte es daher durchaus knapp werden.

Für neue Unterstützer könnte vielleicht auch das etwa 40 Sekunden lange Video sorgen, das gestern nach Anfragen interessierter Spieler veröffentlicht wurde. Basierend auf der Unity-Engine, werden euch einige Szenen der „Gameplay-Visualisierung“ präsentiert, sodass ihr zum Beispiel einen ersten Eindruck von der Umgebung, den Lichteffekten oder auch den Animationen erhaltet. Beim Gezeigten handelt es sich um bislang ungenutztes Material aus dem Vorstellungsvideo.

Die Entwickler von 5 Lives Studios machen deutlich, dass sie sich in einem Dilemma befinden: Zwar würden sie gern mehr ihrer Ideen hinsichtlich der Spielwelt zeigen, diese müsste dafür jedoch erst erstellt beziehungsweise umgesetzt werden – genau das ist jedoch der Zweck der Kickstarter-Aktion. Satellite Reign zum Beispiel mittels einer spielbaren Mission mit ihren verschiedenen Möglichkeiten zu präsentieren und somit auch weitere Unterstützer zu werben, würde „mehrere Monate und viel Geld“ veranschlagen. Wäre man dazu in der Lage, wäre das Spiel „zur Hälfte fertig und die Unterstützung über die Finanzierungsplattform nicht wirklich nötig“.

Sollte das Finanzierungsziel erreicht werden und der Taktik-Actiontitel fertiggestellt sein, werdet ihr in einer Mission des Spiels auf einen Charakter treffen, der in der Echtwelt derzeit unter anderem an Star Citizen arbeitet und als Veteran der Branche gilt: Chris Roberts erwarb durch seine finanzielle Unterstützung eines der letzten „Directors“-Pakete, durch das er unter anderem als sogenannter VIP-NPC seinen Auftritt in Satellite Reign haben wird.

In einem heute veröffentlichten Update setzen die Entwickler ihr „Meet the ...“-Serie fort, in deren Verlauf euch die vier Charakterklassen eures Squads näher vorgestellt werden. Nach der Hacker- und der Unterstützerklasse handelt es sich dieses Mal um den Soldaten.

Video:

lolaldanee 13 Koop-Gamer - 1240 - 22. Juli 2013 - 20:51 #

ist wohl mehr als "so solll das spiel mal aussehen" zu verstehen denn als konkrete repräsentation, aber macht schon was her, könnte mir das gefallen lassen wenn das fertige spiel so aussehen würde
weckt im besten sinne erinnerungen an den x-com graphikstil

Taggerd (unregistriert) 23. Juli 2013 - 0:06 #

Klassisches Kickstarter Problem. Finde das Projekt aber tatsächlich ganz interessant, wäre schade wenn da nichts mehr passiert.

Solomon (unregistriert) 23. Juli 2013 - 0:20 #

Wenn das Material ungenutzt war, dann war es nicht im Vorstellungsvideo. :-)

Red Dox 16 Übertalent - 4137 - 24. Juli 2013 - 13:10 #

Fantastisch. Kaum ist das Video da tröpfelt ja doch noch genug Geld rein. Könnte das Funding ja doch erreicht werden :)

Makariel 19 Megatalent - P - 13578 - 24. Juli 2013 - 13:28 #

Ich denke das Chris Roberts drüber getweetet hat wird auch ein bisschen geholfen haben ;-) Und nun ist es auch auf PA auf der Hauptseite zu finden.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Action
Taktik-Action
nicht vorhanden
nicht vorhanden
5 Lives Studios
5 Lives Studios
28.08.2015
Link
8.4
LinuxMacOSPC