Satellite Reign: Kurzes Ingame-Video // Chris Roberts als NPC

PC andere
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

22. Juli 2013 - 15:32 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Zum aktuellen Zeitpunkt fehlen der Kickstarter-Kampagne von Satellite Reign noch etwas mehr als 50.000 Britische Pfund, um das Ziel von 350.000 Pfund zu erreichen und somit die Finanzierung für die Entwicklung des Syndicate-Nachfolgers im Geiste zu gewährleisten. Momentan verbleiben für den restlichen Betrag noch sechs Tage – für den erfolgreichen Abschluss der Aktion könnte es daher durchaus knapp werden.

Für neue Unterstützer könnte vielleicht auch das etwa 40 Sekunden lange Video sorgen, das gestern nach Anfragen interessierter Spieler veröffentlicht wurde. Basierend auf der Unity-Engine, werden euch einige Szenen der „Gameplay-Visualisierung“ präsentiert, sodass ihr zum Beispiel einen ersten Eindruck von der Umgebung, den Lichteffekten oder auch den Animationen erhaltet. Beim Gezeigten handelt es sich um bislang ungenutztes Material aus dem Vorstellungsvideo.

Die Entwickler von 5 Lives Studios machen deutlich, dass sie sich in einem Dilemma befinden: Zwar würden sie gern mehr ihrer Ideen hinsichtlich der Spielwelt zeigen, diese müsste dafür jedoch erst erstellt beziehungsweise umgesetzt werden – genau das ist jedoch der Zweck der Kickstarter-Aktion. Satellite Reign zum Beispiel mittels einer spielbaren Mission mit ihren verschiedenen Möglichkeiten zu präsentieren und somit auch weitere Unterstützer zu werben, würde „mehrere Monate und viel Geld“ veranschlagen. Wäre man dazu in der Lage, wäre das Spiel „zur Hälfte fertig und die Unterstützung über die Finanzierungsplattform nicht wirklich nötig“.

Sollte das Finanzierungsziel erreicht werden und der Taktik-Actiontitel fertiggestellt sein, werdet ihr in einer Mission des Spiels auf einen Charakter treffen, der in der Echtwelt derzeit unter anderem an Star Citizen arbeitet und als Veteran der Branche gilt: Chris Roberts erwarb durch seine finanzielle Unterstützung eines der letzten „Directors“-Pakete, durch das er unter anderem als sogenannter VIP-NPC seinen Auftritt in Satellite Reign haben wird.

In einem heute veröffentlichten Update setzen die Entwickler ihr „Meet the ...“-Serie fort, in deren Verlauf euch die vier Charakterklassen eures Squads näher vorgestellt werden. Nach der Hacker- und der Unterstützerklasse handelt es sich dieses Mal um den Soldaten.

Video:

lolaldanee 14 Komm-Experte - 1949 - 22. Juli 2013 - 21:51 #

ist wohl mehr als "so solll das spiel mal aussehen" zu verstehen denn als konkrete repräsentation, aber macht schon was her, könnte mir das gefallen lassen wenn das fertige spiel so aussehen würde
weckt im besten sinne erinnerungen an den x-com graphikstil

Taggerd (unregistriert) 23. Juli 2013 - 1:06 #

Klassisches Kickstarter Problem. Finde das Projekt aber tatsächlich ganz interessant, wäre schade wenn da nichts mehr passiert.

Solomon (unregistriert) 23. Juli 2013 - 1:20 #

Wenn das Material ungenutzt war, dann war es nicht im Vorstellungsvideo. :-)

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 24. Juli 2013 - 14:10 #

Fantastisch. Kaum ist das Video da tröpfelt ja doch noch genug Geld rein. Könnte das Funding ja doch erreicht werden :)

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 24. Juli 2013 - 14:28 #

Ich denke das Chris Roberts drüber getweetet hat wird auch ein bisschen geholfen haben ;-) Und nun ist es auch auf PA auf der Hauptseite zu finden.

Mitarbeit