The Walking Dead - Staffel 2 mit Charakteren aus Staffel 1

PC 360 PS3 andere
Bild von BiGLo0seR
BiGLo0seR 29236 EXP - 21 Motivator,R10,S8,C8,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

22. Juli 2013 - 12:05 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
The Walking Dead - Staffel 2 - Episode 1 - All that remains ab 16,99 € bei Amazon.de kaufen.

Das Teaser-Bild stammt aus The Walking Dead - Episode 1 - Ein neuer Tag

Während eines Forums auf der Comic-Con, die vom 18. bis 21. Juli in San Diego stattfand, hat Telltale erzählt, dass Clementine auf jeden Fall in der zweiten Staffel von The Walking Dead vorkommen wird. Zudem zeigte ein Teaser-Bild die älter gewordene Clementine im Regen neben einem Kind sitzen.

Sie wird definitiv ein Teil [der kommenden Staffel] sein.

Des Weiteren werde das Schicksal von Kenny "erforscht". Allerdings ist nicht bekannt, ob die beiden Charaktere spielbar sein werden oder schlicht als NPCs auftauchen: In der ersten Staffel war Clementine neben Protagonist Lee Everett der Hauptcharakter sowie eine tragende Figur. Die zweite Staffel soll im vierten Quartal dieses Jahres erscheinen – einen genauen Termin gibt es noch nicht. Um Staffel eins (GG-Test: 8.5) mit zwei zu verbinden, hat Telltale Anfang Juli den DLC 400 Days veröffentlicht (GG-Test: 7.0).

SirCartman 14 Komm-Experte - P - 2117 - 22. Juli 2013 - 12:14 #

SPOILER ALERT!!!! Ach nee, habs ja schon gespielt.

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10736 - 22. Juli 2013 - 12:43 #

Wo genau ist denn da der Spoiler?

Just my two cents 16 Übertalent - 4360 - 22. Juli 2013 - 12:55 #

Direkt in der Überschrift?

Ich bin ja sonst kein Spoiler Rufer, aber es muss wirklich nicht in der Headline sein. Wer nach einer "neutralen" Überschrift den Artikel liest obwohl er das Spiel gerade erst bei Steam gekauft hat ist selbst schuld, nur hat man diese Chance nicht, wenn schon die Überschrift verrät, dass Clementine nichts passiert...

wolter (unregistriert) 22. Juli 2013 - 18:26 #

Sowie ich das sehe wirbt der Entwickler mit dieser Sache , darum ist es kein Spoiler.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12273 - 22. Juli 2013 - 12:18 #

Oh und übrigens morgen scheint die Sonne!!

Wiisel666 14 Komm-Experte - 2611 - 22. Juli 2013 - 12:23 #

Muss der Spoiler unbedingt sein? Bitte ändern.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 22. Juli 2013 - 12:23 #

Was aus Kenny wurde soll in Staffel 2 auch geklärt werden? Dachte nicht das das bei allen so "offen" war.

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10736 - 22. Juli 2013 - 12:44 #

Ja, bei mir war das - soweit ich mich erinnere - recht eindeutig gewesen.

McNapp64 17 Shapeshifter - P - 6389 - 22. Juli 2013 - 13:17 #

Vllt wird eher seine ganze Geschichte beleuchtet...klang ja in 400 days an

Scytale (unregistriert) 22. Juli 2013 - 14:23 #

Spoiler
...

Man sieht Kenny in keiner Sequenz sterben, sie scheinen lediglich auswegslos. Da aber alle Endsequenzen mit Kenny so offen enden, liegt der Schluss nahe, dass sie den Plan haben, Kenny lebend einzubauen.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 22. Juli 2013 - 14:25 #

Danke. War mir nicht sicher ob die Sequenzen ähnlich waren. Hab es nur einmal durchgespielt um mir "meine" Geschichte in Erinnerung zu halten.

Talakos 14 Komm-Experte - P - 2027 - 23. Juli 2013 - 8:50 #

Ich habs extra ein zweites mal gespielt weil ich beim ersten mal mit Kennys Ableben nicht einverstanden war, bzw. probieren wollte ob er es trotzdem schafft.. Aber wen ich so recht überlege sieht man bei meinen 2 Fassungen (keine Ahnung wie viele es gibt) Kenny nicht eindeutig sterben. Aber wen man durch ist steht in den Statistiken das er gestorben ist.. Komisch komisch

Grumpy 16 Übertalent - 4500 - 23. Juli 2013 - 12:45 #

gibt auch nur 2. einmal wo er ben hilft, und falls ben nicht in der gruppe ist hilft er christa

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 22. Juli 2013 - 12:25 #

Sitze noch am dem Vorgänger. Immer wenn ich denke, atmosphärisch packt es mich vielleicht noch, überwiegt die miese Technik wieder ^^

McSpain 21 Motivator - 27019 - 22. Juli 2013 - 12:28 #

Tz. Muss man sich einfach mal drauf einlassen. :-P

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 22. Juli 2013 - 17:03 #

Tu ich ja. Aber wie die Figuren da teilweise rumzuckeln, oder bei nem Kamerawechsel, oder nach Sätzen längere Pausen gemacht werden wo die Figuren einen anstarren, oder oder..

Ich verstehe nicht, wie bei nem Episodenformat dermaßen schlampige Qualitätskontrolle gemacht werden konnte - wenn überhaupt eine gemacht wurde.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 22. Juli 2013 - 17:43 #

Das war bei Mass Effect 2 und 3 aber schlimmer. Und da steckte etwas mehr Budget hinter ;)

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 22. Juli 2013 - 22:57 #

In welcher Relation das nun steht, weiß ich leider überhaupt nicht, da ich weder ME 2 noch 3 gespielt habe oO

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58797 - 22. Juli 2013 - 17:53 #

Das mit den Pausen nach Sätzen wird im Lauf der Episoden aber besser, hatte ich das Gefühl jedenfalls.

Grumpy 16 Übertalent - 4500 - 22. Juli 2013 - 23:14 #

auf welcher plattform hast du es denn gespielt?

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 23. Juli 2013 - 9:32 #

PC natürlich.

Punisher 19 Megatalent - P - 14037 - 22. Juli 2013 - 12:42 #

Habe eine zu lange Pause gemacht, nach der zweiten Episode... seitdem tu ich mich auch etwas schwer, das hapert aber nicht an der Technik sondern nur an meinem schlechten Gedächtnis für Details. Na, wenns Abends mal wieder gescheit regnet werd ichs halt nochmal von Anfang an spielen. :)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 22. Juli 2013 - 12:42 #

Freu mich drauf Clem wieder zu sehen :)

hachel (unregistriert) 22. Juli 2013 - 12:45 #

Auf die 2te Staffel freu ich mich glaub sogar mehr als beyond two souls... das Spiel ist einfach der Hammer.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 22. Juli 2013 - 12:51 #

Da Clem für mich der rote Faden der Serie ist, war mir klar, daß sie in Staffel 2 dabei sein wird. Auch über Kennys Schicksal war ich mir sicher, daß da noch was kommt. Und ich bleibe dabei, die zwei Personen im Epilog am Horizont waren Christa und Omid, die es hoffentlich auch in Staffel 2 schaffen ;). Und Spekulation: Wenn es wirklich einen Zeitsprung geben sollte, weil Clem älter geworden ist (was so in der Quelle aber nicht steht), könnte das Kind neben dem sie sitzt das Kind von Christa und Omid sein. Denn wer aufgepaßt hat, hat mitbekommen, daß Christa schwanger war.

Name (unregistriert) 22. Juli 2013 - 12:59 #

yeah super danke für die spoiler. soll auch leute geben die spiele nicht direkt zu deren release spielen können oder wollen...

McSpain 21 Motivator - 27019 - 22. Juli 2013 - 13:07 #

Ich mag zwar auch keine Spoiler. Aber wenn ich Staffel 1 noch nicht gespielt habe, warum lese ich mir dann eine News zu Staffel 2 durch?

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 22. Juli 2013 - 13:10 #

Und warum liest du Kommentare zu einem Spiel, das du noch nicht gespielt hast? Übrigens habe ich TWD auch nicht bei Release gekauft, sondern letztes Jahr im Summer Sale, ergo ein halbes Jahr nach Release.

Name (unregistriert) 22. Juli 2013 - 13:22 #

ach man darf dann also in news zu spielen die man selbst schon gespielt hat storyrelevante dinge verraten unabhängig davon ob andere die auch schon kennen? cool. freu mich schon drauf das dann bei nächster gelegenheit auch zu machen.

übrigens falls es dir nicht aufgefallen ist geht es hier um staffel 2 und nicht um staffel 1. kannst ja gerne inhalte von staffel 2 preisgegebn wenn es dir so wichtig ist

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 22. Juli 2013 - 13:30 #

Ja darf man. Ich sag dir auch warum: Wenn ich partout über ein Spiel nicht gespoilert werden will, lese ich mir weder News noch Kommentare dazu durch, weil es ja im News-/Diskussionsverlauf zwangsläufig vorkommen kann, daß man über dessen Inhalt spricht.

Und mir ist wohl bekannt, daß es hier um Staffel 2 geht. Also noch mehr Spoiler-Alert für dich. Daher verstehe ich erst recht nicht, warum du jetzt so jammerst deswegen.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12273 - 22. Juli 2013 - 13:32 #

man muss aber auch keine Spoiler in den Kommentare abgeben, außer es ist ne Spoilerwarnung in der News.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 22. Juli 2013 - 13:34 #

Müssen nicht, aber man kann. Wie gesagt, wer Staffel 1 noch nicht gespielt hat, sollte News und Kommentare ignorieren.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 22. Juli 2013 - 13:51 #

Dein letzter Satz macht keinen Sinn.

Wenn ich in einer News mit dem Titel "Walking Dead Staffel 1 jetzt auf Steam im Angebot" über das Ende von Staffel 1 schreibe würde ich das schon als fiesen unnötigen Spoiler sehen, da die Leser dieser News primär Leute sind die das Spiel noch nicht haben und noch spielen wollen.

Wenn ich eine News zu einem Sequel anklicke ist die Diskussion über dieses Sequel natürlich immer mit dem Vorgänger verbunden. Vorallem wenn die Überschrift eindeutig Charaktere und Story betrifft und nicht eine neue Grafikengine oder neue Vertriebswege.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12273 - 22. Juli 2013 - 13:30 #

Nun es soll auch Leute geben die evtl gerade am Spielen oder noch nicht dazu gekommen sind aber eben Interesse an dem Nachfolger haben.

In der News selbst ist kein Spoiler aber in deinen Beitrag schon ;)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 22. Juli 2013 - 13:32 #

Siehe meine Antwort weiter oben.

Grumpy 16 Übertalent - 4500 - 22. Juli 2013 - 13:40 #

der titel der news ist schon der größte spoiler

pepsodent 13 Koop-Gamer - P - 1414 - 22. Juli 2013 - 12:54 #

Danke für den Spoiler!
Ich spiele gerade die erste Staffel.
Aber da bin ich vermutlich selbst schuld.

BobaHotFett 11 Forenversteher - 717 - 22. Juli 2013 - 12:58 #

also leute das ist gewiss kein spoiler nach so ner langen zeit.
das ist einfach pech.

patt 16 Übertalent - P - 4802 - 22. Juli 2013 - 18:25 #

Lach also wenn man hier bei den Sales News immer liest was für einen Backlog die Spieler/innen haben und sich Spiele nur als Schnäppchen kaufen dann ist 1 Jahr keine lange Zeit ;-)

Anonhans (unregistriert) 22. Juli 2013 - 13:13 #

The Walking Dead ist ein Spiel, wo Spoiler ganz besonders weh tun. Aber mal ganz ehrlich...wenn ihr den ersten Teil nicht gespielt habt und schon anhand der News-Überschrift ganz klar ersichtlich ist, dass Spoilergefahr besteht, solltet ihr einfach drauf verzichten, den Artikel zu lesen und erst Recht nicht durch die Kommentare scrollen :)

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23298 - 22. Juli 2013 - 13:37 #

Ich finde die Überschrift ist schon ein ziemlicher Spoiler. Ob Clementine überlebt macht schließlich einen gehörigen Teil der Spannung aus. In dem Spiel wird ja recht häufig gestorben.

Keksus 21 Motivator - 25001 - 22. Juli 2013 - 13:54 #

Nur ziehst du aus einem aussaglosem Satz Rückschlüsse, die bei weitem nicht stimmen müssen. Kommt sie im Spiel vor? Ja. Ist sie in Teil 1 gestorben? Wer weiß. Sie kann in Staffel 2 ja auch nur in Rückblenden vorkommen. Weiß doch niemanden. Und wer sich wirklich so sehr für die Story interessiert, dass so ein Spoiler ihn stört, der hat das Spiel doch höchstwahrscheinlich eh schon durch.

pepsodent 13 Koop-Gamer - P - 1414 - 22. Juli 2013 - 13:40 #

Mir hat schon die Überschrift gereicht. Ich habe den Artikel nicht gelesen. Schon die Überschrift ist ein unnötiger Spoiler. Die hätte deutlich anders lauten müssen.
Infos über das neue Mario-Tralala-Spiel sind ja Pupskram, aber zu solchen Sachen wie Walking Dead oder Last of Us gehört absolut NICHTS inhaltliches/storybezogenes in eine Überschrift.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 22. Juli 2013 - 13:46 #

Wurde ja jetzt geändert.

Keksus 21 Motivator - 25001 - 22. Juli 2013 - 13:51 #

Deiner Meinung nach dürfen manche Spiele also gespoilert werden, andere aber nicht? Wenn dich dieser Spoiler so sehr stört, wieso hast du das Spiel dann noch nicht gespielt? Wenn es dir wirklich so wichtig ist, dann kann man doch davon ausgehen, dass du den Titel gespielt hast.

Und was hat das vorkommen von Clementine mit Spoiler zu tun? Das sagt doch absolut nix aus. Stirbt sie oder stirbt sie nicht? Wer weiß. Könnte auch in Rückblenden vorkommen. Ich bin schon überempfindlich was Spoiler angeht, aber das hier ist un wirklich nichts dramatisches.

Keksus 21 Motivator - 25001 - 22. Juli 2013 - 13:48 #

Bäh. Bitte nicht. Ich kann sie nicht ausstehen und frage mich auch, wie ihre Sprecherin Awards für diesen miesen Job bekommen hat. Clementine klingt erstens nichtmal wie ein Kind. Aber das ist noch nichtmal das größte Problem. Sie klingt dazu noch emotionslos und gelangweilt. Ich fand sie das ganze Spiel über nur nervig, weil ich keinerlei emotionale Bindung zu ihr aufbauen konnte. Der Grund, dass sie so klingt liegt wohl bei der Sprecherin, die schon einige Rollen in Anime hatte. Und so klingt es auch: Ein zwanghafter Versuch auf kindlich zu machen, der einfach nur gnadenlos in die Hose geht, anstatt einfach normal zu sprechen.

Grumpy 16 Übertalent - 4500 - 22. Juli 2013 - 13:51 #

kann dir in keinem punkt zustimmen :)

Keksus 21 Motivator - 25001 - 22. Juli 2013 - 13:54 #

Dann solltest du aber auch belegen können wieso. ;)

McSpain 21 Motivator - 27019 - 22. Juli 2013 - 13:59 #

Dir hats nicht gefallen. Ihm hats gefallen. q.e.d.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 22. Juli 2013 - 14:03 #

Ich ebenso ich hab ihr das Kind total abgenommen und war sehr emotional an sie gebunden.

Pomme 16 Übertalent - P - 5964 - 23. Juli 2013 - 6:45 #

Oh, ich kleiner Naivling hatte gedacht, dass Clementine tatsächlich von einem Kind gesprochen wird. Aber ich glaube ja auch, dass die Drei Fragezeichen seit 20 Jahren von Teenagern gesprochen werden... ;-) Wie auch immer: Ich habe ihr die Rolle auch absolut abgenommen.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 22. Juli 2013 - 13:56 #

Glaube da stehst du nicht in der Mehrheitlichen Meinung. ;)

Despair 16 Übertalent - 4437 - 22. Juli 2013 - 15:22 #

Ein paar Mal ist's mir auch aufgefallen, dass eine Erwachsene einen auf kindlich macht. Richtig gestört hat es mich nicht. Naja, vielleicht haben wir es in Season 2 ja mit einer älteren Clementine zu tun, dann passt das wieder. ;)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 22. Juli 2013 - 15:39 #

Naja, die machen nicht auf kindlich, sie müssen quasi. In den meisten Animationsfilmen, Animes oder Spielen sind die Synchronsprecher von Kinderrollen Erwachsene. Wird wohl gesetzliche (Arbeitszeiten etc.) als auch professionelle/berufsbedingte Grunde haben. Ein Bart Simpson wird sogar von einer erwachsenen Frau gesprochen und die wenigsten wissen es ;).

Despair 16 Übertalent - 4437 - 22. Juli 2013 - 16:07 #

Deswegen kann ich keine deutsch synchronisierten Filme mit Hilary Swank oder Eva Mendes anschauen, ohne Bart Simpson vor Augen zu haben. ;)

Da fällt mir spontan noch ein Fiesling aus "Knights Of The Old Republic" ein, der mit der deutschen Stimme von Arthur Spooner aus "King Of Queens" sprach und deswegen einen Großteil seiner Fiesling-Aura einbüßte... :D

Ist ja auch nachvollziehbar, dass bei größeren Rollen - und Clementine ist quasi die zweite Hauptrolle - mit viel Text Profisprecher genommen werden. Allerdings gibt's in den USA genügend Kinderdarsteller, die das übernehmen könnten. Wobei die dort wenig Übung im Synchronisieren haben dürften.

Grumpy 16 Übertalent - 4500 - 22. Juli 2013 - 16:29 #

bei kindern ist es aber auch besonders schwer, wenn sie eine langjährige rolle übernehmen sollen. der charakter wird eventuell nicht älter, die synchronstimme dann aber schon

Pomme 16 Übertalent - P - 5964 - 23. Juli 2013 - 6:50 #

Da fällt mir ein: In Duke Nukem Forever gibt es doch diese zwei Zwillingsschwestern... die von der selben Person synchronisiert werden wie Ralph Wiggum aus dem Simpsons. Was irgendwie verstörend ist. ;-)

Tassadar 17 Shapeshifter - 7747 - 23. Juli 2013 - 4:04 #

Das ist ja merkwürdig. Ging mir in jeder Hinsicht anders, ich habe ihr das Kind abgenommen, hatte eine enorme emotionale Bindung zu ihr, so wie noch zu fast keinem anderen Charakter in einem Computerspiel und fand ihre Rolle auch hervorragend geschrieben.

oojope 15 Kenner - 3028 - 22. Juli 2013 - 13:57 #

Uh, gefährliche News. Bin glücklich dass ich es schon gespielt habe und sehr gespannt auf Staffel 2! Bin gespannt, ob sie die erste Staffel nochmal übertreffen können!

IhrName (unregistriert) 22. Juli 2013 - 16:44 #

Ist sonst bei niemanden Clementine gestorben ? ^^

Grumpy 16 Übertalent - 4500 - 22. Juli 2013 - 17:02 #

SPOILER: clem kann nicht sterben

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 22. Juli 2013 - 17:28 #

Doch, bei mir einmal, weil ich zu langsam reagierte. Aber da war dann Game over und sie "respawnte" wieder ^^.

Grumpy 16 Übertalent - 4500 - 22. Juli 2013 - 18:44 #

meine auch eher im verlauf der geschichte, also dass es keine entscheidung gibt, die dazu führt, dass sie nach der ersten staffel nicht mehr leben würde :P

Nokrahs 16 Übertalent - 5685 - 22. Juli 2013 - 17:12 #

SPOILER: Jedenfalls verkauft sie kein Waschmittel mehr.

Despair 16 Übertalent - 4437 - 22. Juli 2013 - 17:36 #

Aber die Mütze ist geblieben. :D

GrimReaper 13 Koop-Gamer - 1480 - 22. Juli 2013 - 17:23 #

Ob lee auch wieder dabei ist? ^^

Hemaehn 16 Übertalent - 4560 - 22. Juli 2013 - 18:22 #

Könnte ja vielleicht sogar sein ...

also jeder der das Ende gesehen hat, kann sich denken, was ich mein ^^

Grumpy 16 Übertalent - 4500 - 22. Juli 2013 - 18:45 #

den zweiten satz hätts nicht gebraucht ;P

Hemaehn 16 Übertalent - 4560 - 22. Juli 2013 - 20:11 #

Für die, die es nicht gespielt haben, sagt er nichts aus. :P
Für die, die es gespielt haben, gibt es ja eine andere Möglichkeit der Deutung.

bsinned 17 Shapeshifter - 6831 - 23. Juli 2013 - 9:35 #

Auch wenn ich '400 Days' nicht sooo super fand, freue ich mich wie Bolle auf Season 2

dragon235 18 Doppel-Voter - P - 11388 - 23. Juli 2013 - 15:01 #

Also ich freu mich drauf.