Origin: Spieleklassiker unter 10 Euro

PC
Bild von jguillemont
jguillemont 30757 EXP - 21 Motivator,R5,A4,J10
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch Forumsposts

22. Juli 2013 - 17:45 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Battlefield 3 ab 7,78 € bei Amazon.de kaufen.

Der Summer Sale bei Steam neigt sich bekanntlich dem Ende zu. Damit euch die Schnäppchen nicht ausgehen, hat auch Origin eine Rabattaktion ins Leben gerufen, bei dem einige – teils auf Steam nicht erhältliche – Spiele für unter zehn Euro zu haben sind. Das Spiel Die Sims 3 und einige Addons wurden zwar im Preis reduziert, kosten aber weiterhin mehr als zehn Euro. Die Aktion gilt bis morgen, den 23.7.2013.

Hier die Auflistung der im Preis reduzierten Spiele:

  • Alice - Madness Returns für 3,00€
  • Battlefield 2142 (Deluxe) für 3,00€
  • Battlefield 2 (Complete Collection) für 3,00€
  • Battlefield 3 für 9,99€
  • Battlefield - Bad Company 2 für 6,00€
  • Command & Conquer 4 - Tiberian Twilight für 6,00€
  • Command & Conquer Alarmstufe Rot 3 für 3,00€
  • Crysis 2 (Maximum Edition) für 7,99€
  • Dead Space für 3,00€
  • Dead Space 2 für 7,99€
  • Die Sims 3 für 19,99€
  • Dragon Age 2 für 5,99€
  • Dragon Age - Origins für 3,00€
  • FIFA 12 für 6,00€
  • Fussball Manager 11 für 6,00€
  • Fussball Manager 12 für 6,00€
  • Mass Effect 2 für 3,00€
  • Medal of Honor Airborne für 3,00€
  • Medal of Honor für 6,00€
  • Need for Speed Hot Pursuit für 6,00€
  • Need for Speed ProStreet für 3,00€
  • Need for Speed Shift für 6,00€
  • Need for Speed Undercover für 6,00€
  • NHL 09 für 3,00€
  • Rail Simulator für 3,00€
  • Shank für 3,00€
  • Shank 2 für 3,00€
  • Shift 2 Unleashed für 9,00€
  • SimCity 4 Deluxe Edition für 3,00€
  • Spore für 3,00€
  • The Game of Life für 3,00€
  • Warp für 3,00€
Azzi (unregistriert) 22. Juli 2013 - 17:53 #

Oha da sind paar gute Dinger bei, denke Alice und Dragon Age 2 könnte ich mal mitnehmen.

Achja der erste der jetzt kommt mit Origin-Stasi-NSA Gelaber kriegt von mir ne virtuelle Erziehungsschelle.

justFaked 16 Übertalent - 4396 - 22. Juli 2013 - 18:05 #

+1
... und noch den FM12 oben drauf.

Edit: Schön zu sehen, dass man nun endlich auch 18+-Spiele vor 23:00 kaufen darf.

burdy 15 Kenner - 2748 - 22. Juli 2013 - 18:02 #

Wenn du dir das auf Origin holst, dann kann die NSA nicht mithören und nicht für deine Sicherheit garantieren, denn die Spiele sind komplett ohne Origin lauffähig. Selbst schuld :P

maddccat 18 Doppel-Voter - 11605 - 22. Juli 2013 - 17:56 #

Origin? Och, nöö...

Leser 14 Komm-Experte - P - 2026 - 22. Juli 2013 - 18:22 #

Hat der Chef von Origin nicht vor nem Jahr noch rumgetönt, dass sie keine solchen Rabatte gewähren wollen, weil das das geistige Eigentum entwertet?

Sok4R 17 Shapeshifter - P - 6025 - 22. Juli 2013 - 18:40 #

Wen er solche Graphen sieht wird es es sich anders überlegen:
https://pbs.twimg.com/media/BPJ5TKOCMAEUih5.jpg:large

EddieDean 14 Komm-Experte - P - 2543 - 22. Juli 2013 - 18:48 #

was bedeutet bananers?

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3634 - 23. Juli 2013 - 1:28 #

Der Tag, an dem FEZ im Steam-Sale enorm reduziert war.
Bestimmt aus Magicka geklaut, das Codewort... ;)

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 14. August 2013 - 14:49 #

Bananers, gibts doch so fast auch im deutschen, total Banane sein.

Durchgedreht, verrückt, abgefahren...Was die Entwickler damit zeigen wollten, wie irre der Steam Summer Sale eingeschlagen hat, weil er nicht nur Prepurchases, sondern selbst den eigentlichen Launch des Spiels komplett in den Schatten gestellt hat.

volcatius (unregistriert) 22. Juli 2013 - 18:46 #

Bei EA sind halt lustige Gesellen

http://www.gamesindustry.biz/articles/2012-06-06-david-demartini-origin-wants-to-be-the-hub

"One of the things that Steam does is this random deep-discounting of software, and it works well for them. Do you see that as something you want to do?"

David DeMartini: "We won't be doing that. Obviously they think it's the right thing to do after a certain amount of time. I just think it cheapens your intellectual property."

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24743 - 22. Juli 2013 - 18:26 #

Hab mir mal Sim City 4 für drei Euro gegönnt.

SayWhatTF 15 Kenner - 3451 - 22. Juli 2013 - 18:42 #

Gab's bei steam glaube ich für 2,49€ :P

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24743 - 22. Juli 2013 - 18:50 #

Aktuell kostet es 4,99€ (50% Rabatt), aber auf die 50 Cent kommt es auch nicht an. Außerdem ist meine Origin Bibliothek abgesehen von Battlefield 1942 noch ziemlich leer.

Kirika 15 Kenner - 3290 - 22. Juli 2013 - 18:39 #

warum ist alles außer "die Sims 3" gefettet ? :O

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 10067 - 22. Juli 2013 - 18:43 #

Weil das ja vorher schonmal genannt wird (im Text vor der Auflistung) und die Spiele nur bei der ersten Nennung gefettet werden sollen.

Ist mMn in diesem Fall aber ziemlicher Quatsch, sich unbedingt an diese Regelung zu halten. Sieht einfach seltsam aus.

Entweder die Liste komplett in fett oder Die Sims 3 einfach rausnehmen und nur im Text erwähnen.

Hemaehn 16 Übertalent - 4577 - 22. Juli 2013 - 19:20 #

Da stimm ich dir absolut zu. Das finde ich jedes Mal total merkwürdig und unpassend.
Ergibt ja auch gar keinen Sinn, dann in dem Zusammenhang.

jguillemont 21 Motivator - P - 30757 - 22. Juli 2013 - 19:32 #

Ich stimme dir zu. Aber nur so wurde es freigegeben.

bersi (unregistriert) 22. Juli 2013 - 20:00 #

Tja, das ist Deutschland. So steht es geschrieben, so wird es gemacht. Den Sinn stellen wir hier nicht in Frage^^

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10820 - 23. Juli 2013 - 9:00 #

Lord Lava hat ja schon eine elegante Umschiffung der Vorgaben skizziert.

Aber weil wir in Deutschland sind, ist es naheliegender, über Vorgaben zu lamentieren, anstatt selber mit ein klein wenig Kreativität eine schönere Form zu schaffen. :-)

Schnäppchen-News fallen immer ein wenig aus dem Vorgaben-Raster. Ich denke aber, dass es bei einer bereits vorhandenen Steam-TopNews keine Schwierigkeit gewesen wäre, Form und Vorgaben zu kopieren. Vielleicht hätten wir die News einfach in ihrer ersten "fertigen" Fassung freischalten und dann auf deinen Kommentar warten sollen. Wäre eine spannende Sache gewesen ;-)

jguillemont 21 Motivator - P - 30757 - 23. Juli 2013 - 12:19 #

Das hätte einen Haufen EXPs gegeben für die ganzen Kommentare.

Larnak 21 Motivator - P - 26023 - 23. Juli 2013 - 15:03 #

Ich meine, da wurde schon mal irgendwo entschieden, dass man in Listen dann doch wieder durchgängig fetten kann, eben weil es sonst nicht gut aussieht. Leider weiß ich nicht mehr, wo das war ... Die Diskussion gab es jedenfalls schon öfter.

Wobei ich die Erklärung von Naseweis auch sehr gut finde :D

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10820 - 23. Juli 2013 - 16:27 #

Grundsätzlich ist das ein Problem... solche Sachen liegen dann irgendwo im Forum und man findet es nicht (oder weiß nicht mal, dass es so etwas gibt).

Eine entsprechende Anregung habe ich schon öfters vorgetragen. Die Fragezeichen-Texte sind ganz gut, aber eigentlich bräuchte man eine umfassende Sammlung - oder besser einen umfangreichen Leitfaden - der dann solche Sachen auch übernimmt. Für das redigieren wäre das eine große Erleichterung.

Larnak 21 Motivator - P - 26023 - 23. Juli 2013 - 17:36 #

Wär eigentlich recht simpel: Moderierte Kommentare unter dem Tutorial, wo dann solche Dinge runterkommentiert werden.

Ob das auch technisch so simpel ist, wie es klingt, weiß ich nicht :D

Naseweis (unregistriert) 22. Juli 2013 - 20:03 #

Ganz einfach, weil die Sims mehr als 10 Euro kosten ;P. Die wirken eh wie ein Fremdkörper in dem Sale.

Tr1nity 28 Endgamer - P - 100933 - 23. Juli 2013 - 20:43 #

Weil Spieletitel immer bei der Erstnennung gefettet werden. Da dies zuvor im Fließtext schon gemacht wurde, ist es in der Aufzählung nicht mehr nötig.

oojope 15 Kenner - 3030 - 22. Juli 2013 - 18:54 #

Wow, da sind einige echt tolle Deals dabei, aber leider ist es Origin und PC.^^

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7125 - 22. Juli 2013 - 19:02 #

Sry, aber wer bei Steam mittlerweile gedankenlos zugreift und immer noch etwas gegen Origin oder Ubilay hat, wirkt auf mich befremdlich. Ich habe echt keine Ahnung, wie Steam vom Untergang des PCs und ehemaliges Hassobjekt Nummer 1 mittlerweile so einen Gottstatus erreichen konnte, andere Plattformen aber per se böse sein sollen. Entweder, oder.

PS: Wobei ich auch bei dieser Aktion nichts interessantes für mich erkennen kann.

Hemaehn 16 Übertalent - 4577 - 22. Juli 2013 - 19:19 #

Ich hab schon ein DRM-Netzwerk: Steam.
Dann brauch ich nicht auch noch Origin und Uplay. Ganz einfach.

Bei Steam krieg ich sämtliche Spiele von sämtlichen Anbietern, bei Origin und Uplay bin ich auf den dazugehörigen Entwickler beschränkt.

Mir ist das egal, wenn die mein Geld nicht wollen, auch gut.

burdy 15 Kenner - 2748 - 22. Juli 2013 - 19:46 #

Auf Origin kannst du auch DRM-freie Spiele kaufen. Und auf Steam gibt's nicht alle Titel, zb nicht aktuelle Titel von EA oder von Entwicklern, die Steam aussperrt.

Hemaehn 16 Übertalent - 4577 - 22. Juli 2013 - 21:13 #

Achtung und jetzt kommts: Ich will gar keine EA Spiele. Interessieren mich überhaupt nicht, absolut null. Das letzte gute EA Spiel war BF2 ;P

burdy 15 Kenner - 2748 - 22. Juli 2013 - 21:50 #

Nur weil du irgendwelche Spiele nicht willst heißt das ja nicht, dass es sie nicht gibt :P

Hemaehn 16 Übertalent - 4577 - 22. Juli 2013 - 22:56 #

Aber ich hab ja meine Meinung hier vertreten, dann kann ich auch sagen, dass mir das egal ist, weil sie mich nicht interessieren ^^

Taggerd (unregistriert) 23. Juli 2013 - 1:14 #

Deine ursprüngliche Meinung war aber eine Grundsatzentscheidung gegen die Geschäftspraktiken von Origin, nicht gegen das aktuelle Angebot. Deinem zweiten Kommentar zufolge hätte EAs Katalog wohl auch bei Steam keine Chance dein Geld zu bekommen, wodurch die ganze Diskussion reichlich überflüssig erscheint :P

Penguin Pusher (unregistriert) 23. Juli 2013 - 7:58 #

Bedeutet DRM-Frei, ich kann mir einen Installer herunterladen und das Spiel ohne weiter Einschränkungen installieren und spielen, also wie bei GOG? Kein weiterer Client nötig?

oojope 15 Kenner - 3030 - 22. Juli 2013 - 21:10 #

Das verstehst du völlig falsch. Klar ist mir ein GOG wesentlich sympathischer als Steam & Origin, trotzdem habe ich bei beiden einen Account. Trotzdem bin ich einfach kein PC-Spieler, da mein PC kaum ein modernes Spiel gepackt kriegt, von daher ernähre ich mich auf dem PC hauptsächlich von Indie-Titeln. Und bei Origin sehe ich wesentlich weniger Spiele, die auf mich als Zielgruppe passen würden.

Momsenek 13 Koop-Gamer - 1581 - 22. Juli 2013 - 19:03 #

Ich spiele momentan wieder Dragon Age 1 und muss sagen, dass es wirklich klasse ist. Also drei Euro sind wirklich ein Scherz :-) Greift zu, wer es bisher nicht angezockt hat.

Toxe 21 Motivator - P - 29499 - 22. Juli 2013 - 19:16 #

Als ich die Überschrift las, dachte ich es ginge hier um die alten Origin Spiele. Ultima, Wing Commander und Co. ;-)

MikeD 14 Komm-Experte - P - 2445 - 22. Juli 2013 - 20:39 #

ging mir genauso :-)

PatStone99 16 Übertalent - 4112 - 23. Juli 2013 - 0:23 #

Die gibts nur bei GOG.com ;)

Toxe 21 Motivator - P - 29499 - 23. Juli 2013 - 10:56 #

Genau, als ich die Überschrift las ging mir auch GOG durch den Kopf. "Warum sollte irgendwer einen Sale machen, bei dem es die alten Origin Spiele unter 10 Euro gibt, wo sie bei GOG doch eh schon günstiger zu haben sind?" ;-)

Stuessy 14 Komm-Experte - 2513 - 23. Juli 2013 - 9:11 #

Zum Glück ging's nicht nur mir so. Da fühle ich mich nicht mehr so alt. Origin ist in meinem Kopf einfach einer der besten Spieleentwickler seiner Zeit und kein digitaler Eiterpickel von EA.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 221236 - 23. Juli 2013 - 11:21 #

Schlimm, dass der bekannte Name von EA auf diese Art missbraucht wird. :-/

Can1s 15 Kenner - 3223 - 23. Juli 2013 - 15:08 #

Genau das dachte ich auch im erstem Moment. Wo ich mir dann die Spiele so angesehen hatte, dachte ich mir nur so: "Ich bin wohl deutlich älter als ein Klassiker".

motherlode (unregistriert) 22. Juli 2013 - 20:18 #

Passt auf, die DLCs und DLC Punkte wurden nicht runter gesetzt. Da muss noch mal das zwei/dreifache bezahlt werden.

PatStone99 16 Übertalent - 4112 - 23. Juli 2013 - 0:28 #

Ich habe mal spontan beim, meiner Meinung nach, sehr spielenswerten Kingdoms of Amalur nachgeschaut & festgestellt, dass du hier Unsinn schreibst... Alle DLCs zu KoA:R sind bis zu 66% reduziert.

Und nun?

Larnak 21 Motivator - P - 26023 - 23. Juli 2013 - 15:14 #

Das sind zusammen mit einem Need-for-Speed-DLC dann aber auch alle, die in dem Sale auftauchen. Und das KoA-Basisspiel fehlt.

Larnak 21 Motivator - P - 26023 - 23. Juli 2013 - 15:11 #

Ja, danach habe ich gerade auch extra geguckt. Irgendwie wirkt das für mich wie Bauernfängerei... das Grundspiel günstig und das dicke Ende kommt dann hinterher, wenn man die DLCs und Addons auch haben möchte. ME2 oder Dragon Age 1 ohne DLCs/ Addons nach so langer Zeit wäre meiner Meinung nach Unsinn.
Gut, lassen sich trotzdem schön spielen, aber für mich kommt's dann nicht in Frage.

PatStone99 16 Übertalent - 4112 - 24. Juli 2013 - 0:14 #

Sims & Spore hast du dann wohl übersehen. Werden auf der Sale-Startseite eigentlich recht übersichtlich präsentiert.

Larnak 21 Motivator - P - 26023 - 24. Juli 2013 - 10:50 #

Spore habe ich wohl tatsächlich übersehen. Bei Sims war ich mir nicht sicher, da dort -- im Gegensatz zu KoA -- nicht "DLC" als Kategorie angegeben ist.

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 63973 - 22. Juli 2013 - 21:23 #

Wäre cool, wenn die mal die DLCs günstiger anbieten würden bzw. die Biowarepunkte.

Novachen 19 Megatalent - 13050 - 22. Juli 2013 - 21:31 #

Tatsächlich ein paar nette Sachen dabei.

Fehlen eigentlich nur noch DLC Angebote ^^.

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 38202 - 22. Juli 2013 - 21:48 #

Mit irgendetwas müssen sie ja auch noch Geld verdienen. ;)

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11200 - 22. Juli 2013 - 21:56 #

Ein Klassiker, ja das ist ein Klassiker: Battlefield 3 für 9,99€ :D

Quillok 12 Trollwächter - 901 - 22. Juli 2013 - 22:08 #

Hmm... Spore für 3€? Wie is das eigentlich gab es da auch nur irgendeinen nennenswerten Spielwert oder kann man es wirklich einfach nur als Kreatureneditor ansehen?

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6525 - 22. Juli 2013 - 23:19 #

Dragon Age 2 und Mass Effect 2... das sind bessere Schnäppchen als das SteamGedöns. Cool.

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 38202 - 23. Juli 2013 - 18:41 #

Für Leute die generische Langeweile lieben genau die richtigen Produkte. ;)

bolle 17 Shapeshifter - 7615 - 22. Juli 2013 - 23:31 #

Ui, da sind ja echt Sachen dabei. Wärs Steam würd ichs mitnehmen. Aber noch eine Sammlung ist mir zu blöd :)

Valeo 15 Kenner - 2784 - 23. Juli 2013 - 9:02 #

da bin ich bei Dir... Kontenbindung hier, Kontenbindung da, bitte hier always on, bitte da always on, bitte Kreditkarte hier, bitte Kreditkarte da, noch ein SocialNetwork mehr,... Der Preis lockt zwar, aber dank des SummerSales hab ich erstmal genug auf der Platte, was mich beschäftigt. Ich passe.

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 21312 - 22. Juli 2013 - 23:47 #

Falls jemand gerade in Japan ist oder den Einkauf über Proxy nicht scheut:

Im japanischen Origin-Store gibts C&C Ultimate, FIFA 13 und Sims3 (genauso wie auch die ersten 3 richtigen AddOns) wie für jeweils ~8€ (1000Yen).

Inso 15 Kenner - P - 3785 - 23. Juli 2013 - 0:28 #

Ich würd _sofort_ bei Alice und den beiden Dragon Ages zuschlagen, aber den Krams bei Steam für das 3-5fache anzubieten (bzw DA2 ja gar nicht) um mir dann Origin auf die Platte zu mogeln - mal wieder ne dreckige EA-Taktik, auf die ich sicher nicht eingehe, selbst wenn die Dr**ksä**e mir die Spiele schenken würden!

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4829 - 23. Juli 2013 - 5:57 #

Bei DA1 gibt's reduziert aber nur die Grundversion bei Origin, während Steam die Ultimate (incl. DLCs) reduziert hatte (die bei Origin auch jetzt 30€ kostet).
Aber da ich gelesen habe, dass man in der Grundversion quasi überall auf NPCs stößt, die einem die DLCs verkaufen wollen, warte ich lieber auf einen anständigen Preis für die Ultimate.

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6525 - 23. Juli 2013 - 8:36 #

Da hast Du recht, bei Dragon Age hat mich als einziges wirklich auch gestört, daß man die NPCs, die einem Bezahl-Download-Quests geben wollen, nicht im vorhinein erkennt bzw in ein extra-Fenster auslagert (wie zB die Shops in Guild Wars oder LotRO, wo man weiß, "wenn ich da hinklicke, kann ich Geld ausgeben"). Das stört schon die Spielatmosphäre, weil es einen aus der Welt reißt: "Da oben ist ein böser Riese. Rette meine Familie. Aber zahl erst 3 Euro."

guapo 18 Doppel-Voter - 10484 - 23. Juli 2013 - 8:47 #

Kann man die Games auf Englisch spielen? Und welche sind cut?

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16766 - 23. Juli 2013 - 10:20 #

"Klassiker"? Najaa. ;)

Michl Popichl 24 Trolljäger - 51056 - 12. Oktober 2013 - 11:14 #

NHL 09 für 3 €uronen, nicht schlecht.