Fussball Manager 10: Cover-Trainer enthüllt

PC
Bild von Camaro
Camaro 9925 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S9,A8,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

27. Juli 2009 - 19:43 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Fussball Manager 10 ab 18,00 € bei Amazon.de kaufen.

Nach Felix Magath (2005), Klaus Allofs/Thomas Schaaf (2006), Thomas Doll (2007), Hans Meier (2008) und Joachim "Jogi" Löw (2009) wird nun Ralf Rangnick Cover-Trainer der Fussball Manager (FM) Serie.

Wie Heute von Bright Future bekannt gegeben, wird der Trainer vom Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim das Cover vom im Herbst erscheinenden Fussball Manager 10 zieren. 

Ralf Rangnick:

„Es ist eine große Ehre für mich auf dem Cover des Fussball Manager 10 abgebildet zu sein. Meine beiden Söhne sind sehr große Fans der Serie, und somit bin ich mit dem Spiel seit mehreren Jahren bestens vertraut. Ich freue mich, dem Entwicklungsteam mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, um den Fussball Manager 10 noch realistischer zu gestalten.“

Gerald Köhler (Lead Designer Bright Future) und Cord Westhoff (Designer Bright Future) haben auch schon die Gelegenheit genutzt und waren in Hoffenheim gewesen um ausführlich mit Ralf Rangnick über Taktiken und Trainingsformen zu diskutieren. Zudem haben diese ein Interview geführt, welches unten als Video anhängt.

Nach dem Treffen äußerte sich Gerald Köhler wie folgt über Ralf Rangnick:

„Ralf Rangnick verkörpert die Idee unseres Spiels in Perfektion. Das in Hoffenheim umgesetzte Konzept entspricht 100%ig dem Vereinsgründungsmodus im Fussball Manager 10, mit dem der Spieler als Trainer und Manager von der Kreisklasse bis zur Bundesligaspitze spielen kann. Die Gespräche mit Ralf Rangnick waren sehr lehrreich für die Zukunft der FM-Serie und der Fussball Manager ist durch seine Hilfe noch authentischer geworden."

Neben dem Interview-Video gibt es auch noch einen kleinen Bericht über den FM 10 und Hoffenheim. Dieses könnt Ihr über den unten beigefügten Link erreichen.

Der Fussball Manager 10 wird im Oktober in sechs verschiedenen Sprachen erscheinen und wird von Bright Future (Köln) für EA Sports programmiert. Weitere Informationen zum FM 10 findet Ihr hier.

Video:

Vidar 18 Doppel-Voter - 12583 - 27. Juli 2009 - 20:02 #

hmm wäre mir neu das man im vereinsgründungsmodus einen geldgeber hat der über 200 millionen in den verein investiert aber gut xD

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 28. Juli 2009 - 2:10 #

Somit kann Hoffenheim 2010 auch nicht Meister werden, weil was in den USA der Madden-Fluch ist, ist in DE der FM-Fluch.

Ich selber hoffe auf eine Mac-Version vom EA-Spiel, ansonsten muss ich zur SEGA Alternative greifen.

Carsten 18 Doppel-Voter - 12133 - 28. Juli 2009 - 2:48 #

Faaaaaaalsch. Gebrochen set letztem Jahr. Oder ist der Jogi nicht mehr Bundestrainer? :)

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 28. Juli 2009 - 3:21 #

Wir wurden Europameister? Soweit wie die Definition des Madden Fluches ist, bleibt dem Cover-Menschen in der Saison das Glück an entscheidenen Stellen aus.

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 28. Juli 2009 - 13:28 #

"Das in Hoffenheim umgesetzte Konzept entspricht 100%ig dem Vereinsgründungsmodus im Fussball Manager 10"

Das heißt ich kann mit meinem Verein im FM maximal Herbstmeister werden? :P

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)