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Battle Isle-Fans wissen es schon längst: Anfang Mai schaffte es
Battle Worlds - Kronos, sich
bei Kickstarter durchzusetzen, kurz vorher hatte es auch beim "Crowd-Gremium" von
Steam Greenlight grünes Licht bekommen. Ein Vorteil des Rundentaktik-Projekts von Profi-Entwickler King Art war sicherlich, dass das Studio nicht bei Null anfangen musste, sondern bereits Screenshots und Teaser-Videos zu bieten hatte.
Jan Theysen, Mitgründer und Creative Director von King Art, erinnert bei einem Besuch in der Redaktion daran, dass sie das Konzept und einen Prototypen schon vor fünf oder sechs Jahren entworfen hatten, damals aber keinen Publisher finden konnten. Umso glücklicher dürften die Verantwortlichen nun darüber sein, dass sie ein solides finanzielles Fundament (rund 200.000 Euro) erhalten haben und ihre Battle-Isle-Hommage nun in Eigenregie zu Ende entwickeln können – wobei
Crimson Cow die physische Distribution übernehmen wird.
Alles weitere lest ihr in unserer Preview – die zunächst "nur" eine Angespielt-News werden sollte. Doch nachdem wir schnell ohne Mühe bei 13.000 Anschlägen und noch nicht fertig waren, haben wir dann doch eine ausgewachsene "Angetestet"-Preview daraus gemacht...
Viel Spaß beim Lesen!
na dann, auf gehts
Jup.
Ich hoffe es gibt diesmal kein Zeitlimit in wieviel Zügen man den Level schaffen muß.
Immer eine Freude über schöne Kickstarter Projekte