GG-Preview: Battle Worlds – Kronos

PC andere
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 469822 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

22. Juli 2013 - 0:01 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Battle Worlds - Kronos ab 8,90 € bei Amazon.de kaufen.
Battle Isle-Fans wissen es schon längst: Anfang Mai schaffte es Battle Worlds - Kronos, sich bei Kickstarter durchzusetzen, kurz vorher hatte es auch beim "Crowd-Gremium" von Steam Greenlight grünes Licht bekommen. Ein Vorteil des Rundentaktik-Projekts von Profi-Entwickler King Art war sicherlich, dass das Studio nicht bei Null anfangen musste, sondern bereits Screenshots und Teaser-Videos zu bieten hatte. Jan Theysen, Mitgründer und Creative Director von King Art, erinnert bei einem Besuch in der Redaktion daran, dass sie das Konzept und einen Prototypen schon vor fünf oder sechs Jahren entworfen hatten, damals aber keinen Publisher finden konnten. Umso glücklicher dürften die Verantwortlichen nun darüber sein, dass sie ein solides finanzielles Fundament (rund 200.000 Euro) erhalten haben und ihre Battle-Isle-Hommage nun in Eigenregie zu Ende entwickeln können – wobei Crimson Cow die physische Distribution übernehmen wird.

Alles weitere lest ihr in unserer Preview – die zunächst "nur" eine Angespielt-News werden sollte. Doch nachdem wir schnell ohne Mühe bei 13.000 Anschlägen und noch nicht fertig waren, haben wir dann doch eine ausgewachsene "Angetestet"-Preview daraus gemacht...

Viel Spaß beim Lesen!
RoT 21 AAA-Gamer - P - 26259 - 22. Juli 2013 - 0:52 #

na dann, auf gehts

Mazrim_Taim 16 Übertalent - 4088 - 22. Juli 2013 - 22:41 #

Jup.
Ich hoffe es gibt diesmal kein Zeitlimit in wieviel Zügen man den Level schaffen muß.

motherlode (unregistriert) 23. Juli 2013 - 11:51 #

Immer eine Freude über schöne Kickstarter Projekte

Mitarbeit
Strategie
Rundentaktik
12
King Art
Crimson Cow
04.11.2013 (PC, Linux, MacOS) • 06.11.2014 (iOS, Android) • 26.04.2016 (Xbox One, PS4) • 11.06.2019 (Switch)
Link
8.0
7.9
AndroidiOSLinuxMacOSPCPS4SwitchXOne
Amazon (€): 8,90 (), 19,99 (), 13,99 (), 28,95 ()