Warcraft-Film: Erste Teaser-Szene gezeigt

PC
Bild von Old Lion
Old Lion 67917 EXP - 26 Spiele-Kenner,R10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

21. Juli 2013 - 14:23 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
World of Warcraft ab 11,59 € bei Amazon.de kaufen.

Fans unter euch warten ja schon lange auf die ersten bewegten Bilder der Verfilmung des Online-MMOs World of Warcraft. Das Warten hat nun ein Ende, zumindest für Besucher der noch heute laufenden Comic-Con in San Diego. Dort wurde nun der erste kurze Teaser einem breiten Publikum gezeigt. Leider gibt es bis dato noch keine Version im Netz, so dass wir nur über das Video an sich berichten können. 

Zu sehen ist ein Krieger, geschützt durch seinen Schild am Rücken, der in einer düsteren, grün vom Himmel blitzenden Wüstenkulisse auf einen Rüstungshaufen hinabblickt. Er nimmt den Schild, zieht sein Schwert und schlägt mit letzterem auf ersteren. Ein Ork taucht auf, schwingt seinen Hammer und die Waffen treffen krachend aufeinander. Der Schriftzug Warcraft erscheint, und schon ist alles vorbei.

Der von Legendary Pictures und Warner Bros. produzierte Streifen soll einfach nur Warcraft heißen und Anfang 2014 in den Drehplan aufgenommen werden. Wann er dann in die Kinos kommt, ist nicht bekannt. Regie führt Duncan Jones, der schon Source Code und Moon inszeniert hat.

Wenn ihr mehr erfahren möchtet, könnt ihr unter #askwarcraft via Twitter eurer Neugier freien Lauf lassen. 

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50821 - 21. Juli 2013 - 14:46 #

wird das ein "Real" Film oder Animiert ????

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 67917 - 21. Juli 2013 - 14:49 #

Denke ein Mix aus beidem!

blobblond 19 Megatalent - 18094 - 21. Juli 2013 - 14:52 #

Andere Seiten schreiben ,das es sich beim Teaser um Live-Action-Sequenz mit CGI-Elementen handelt.Live-Action entspreche dem Realfilm.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50821 - 21. Juli 2013 - 15:03 #

Realfilm wäre klasse, einen Animierten Film würde ich mir höchstens im TV anschauen

Stromsky 16 Übertalent - 4758 - 22. Juli 2013 - 11:52 #

Ich hätte animiert besser gefunden. Passt besser zum ganzen Flair und die "Realfilme" zu so einem Genre sind meistens sehr schlecht umgesetzt von der Kostümierung etc.

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 21. Juli 2013 - 17:16 #

Hoffentlich Animiert.

Larnak 21 Motivator - P - 25874 - 21. Juli 2013 - 18:59 #

Es wurde schon vor Ewigkeiten bestätigt, dass es ein Realfilm werden soll

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 21. Juli 2013 - 20:05 #

bedauerlich

goschi 13 Koop-Gamer - 1203 - 21. Juli 2013 - 20:27 #

Hellboy war auch ein Realfilm und wirkte trotzdem passend anders.
Und bei der Heute ist der Unterschied zwischen reinen Animationsfilmen und Blockbustern mit viel CGI ja zT auch eer marginal, wenn der Animationsfilm nicht ein explizit verfremdetes Design nutzt ;)

DomKing 18 Doppel-Voter - 9534 - 22. Juli 2013 - 11:00 #

Es kommt halt darauf an. Ich kannte die Hellboy-Comics nicht, von daher war es mir egal, wie die Leute letztendlich aussahen. Anders ist es jedoch bei Warcraft. Da habe ich nun schon gesehen, wie die Leute aussehen sollen. Wenn die nun im Film anders aussehen, zerstört das doch einiges an Atmosphäre.

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 23. Juli 2013 - 21:06 #

Ja das stimmt schon, Hellboy hat auch richtig gut funktioniert, aber Hellboy sah trotzdem recht unecht aus. Mir hat sein Kostüm trotzdem gefallen. Bei Warcraft gibt es aber so viele Rassen die animiert einfach besser aussehen würden. Z.b die Elfen. man kann jetzt sagen das klappt schon, weil man einfach nur lange Ohren An Menschen pappen muss, aber hier sieht ist ein Elf von Warcraft eben auch im Gesicht sehr stilisiert, das mag erst auf dem zweiten Blick auffallen, im direkten Vergleich wäre es aber sofort ersichtlich.
Gleiches gillt für Orks und Trolle und und und. Warcraft hat ein durch und durch tooniges Design, das alles auf real umzumünzen wäre sehr schade, weil ein toller Look flöten gehen würde. Jedefalls is das meine Meinung, ohne was gesehen zu haben. Ich lasse mich ja auch gerne vom Gegenteil überzeugen. Wenn man diesen Trailer ja mal sehen könnte.

Claus 29 Meinungsführer - - 113544 - 21. Juli 2013 - 15:00 #

Ein Film, den ich sicher eher auslassen werde...

Tyrion 14 Komm-Experte - P - 2653 - 21. Juli 2013 - 22:50 #

Würde ich eigentlich auch sagen, aber Duncan Jones als Regisseur macht mich schon ein wenig neugierig.

Makariel 19 Megatalent - P - 13846 - 22. Juli 2013 - 17:05 #

Ich fand weder Source Code noch Moon besonders berauschend.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35496 - 21. Juli 2013 - 15:01 #

"Das ruft einen Ein Ork taucht auf"

Also man sollte sich schon für eine Formulierung entscheiden. ;-)

So eine Beschreibung sagt jetzt natürlich leider nicht so viel aus, etwa wie authentisch die Szene aussieht, wie die Effektqualität ist etc. Das soll keine Kritik am Newsautor sein, der kann ja nichts dafür. Aber einen qualifizierten Kommentar kann man wohl erst abgeben, wenn man den Teaser selbst gesehen hat.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 67917 - 21. Juli 2013 - 15:03 #

Absolut. Ich such schon die ganze Zeit nach dem Trailer. Wenn ihn einer vor mir findet, bau ich ihn noch ein! Oder jemand anderes!

Fehler behoben!

Taggerd (unregistriert) 21. Juli 2013 - 15:33 #

Das ist nur ein 'Mood Piece', also eine Art Teaser, der den Stil und die Stimmung des Films vermitteln soll, keine eigentliche Szene aus dem späteren Film. Die Dreharbeiten haben ja auch noch gar nicht begonnen.

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4370 - 21. Juli 2013 - 16:01 #

Eine News über einen Teaser als Vorgeschmack auf einen Trailer zu einem Film basierend auf einer Spieleserie, die ursprünglich als Warhammer-Umsetzung geplant war. Blizzard!

Ardrianer 19 Megatalent - 18710 - 21. Juli 2013 - 16:26 #

will mehr sehen! ^^

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 21. Juli 2013 - 18:26 #

Bin schon gespannt auch wenn WoW das Franchise für mich etwas zerstört hat will ich den Film sehen.

Larnak 21 Motivator - P - 25874 - 21. Juli 2013 - 19:02 #

"Fans unter euch warten ja schon lange auf die ersten bewegten Bilder der Verfilmung"
Das Warten ist mittlerweile aber auch wieder vorbei :p Bei mir zumindest. Vor einigen Jahren hätte ich denen den Film sowie etwaige Teaser/ Trailer aus den Händen gerissen, aber in letzter Zeit bin ich was Blizzard, Warcraft und Filmumsetzungen angeht etwas ernüchtert.

eQuinOx (unregistriert) 22. Juli 2013 - 1:04 #

Gefunden auf imdb.com:

Did You Know?

Director Uwe Boll contacted Blizzard about directing the film, but Blizzard refused. As quoted by MTV news Uwe Boll stated: "I got in contact with Paul Sams of Blizzard, and he said, 'We will not sell the movie rights, not to you... especially not to you. Because it's such a big online game success, maybe a bad movie would destroy that ongoing income, what the company has with it."

ganga Community-Moderator - P - 15969 - 22. Juli 2013 - 10:20 #

true Story

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 22. Juli 2013 - 12:52 #

Wenn das stimmt: Göttlich!

Goldfinger72 15 Kenner - 3117 - 22. Juli 2013 - 9:25 #

Bin mal gespannt, ob die Helden in dem Film auch an allen Ecken und Enden epische Gegenstände hinterher geworfen bekommen.

bsinned 17 Shapeshifter - 6964 - 22. Juli 2013 - 10:27 #

Nee, erst am Ende, wenn sie auf 'Ehrfürchtig' sind und genug Daylies für Valor-Points gemacht haben.

GrimReaper 13 Koop-Gamer - 1481 - 22. Juli 2013 - 11:50 #

Jep, so ähnlich wie im mario film die schauspieler die ganze zeit gerannt und gesprungen sind.

goschi 13 Koop-Gamer - 1203 - 22. Juli 2013 - 19:38 #

uuuh, ganz schlimmer Vergleich, noch weniger mit der Franchise hatte wohl noch nie eine Filmumsetzung zu tun.
Zudem erwähnt man diesen Film einfach nicht, nie, NIEMALS!!!

Red Dox 16 Übertalent - 4190 - 22. Juli 2013 - 13:57 #

Gabs schon eine Info ob uns Jaina Proudmoore oder Prachtmeer erwartet?

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 93692 - 26. Juli 2013 - 19:03 #

Hier ist ne Aufnahme von der Präsentation auf der ComicCon, leider nur per handy mitgefilmt, als Duncan Jones die Bühne betritt und etwas zum Projekt sagt, mehr nicht... : http://www.youtube.com/watch?v=r-rf76ZImpc

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit