Historicon 2013: Erste Bilder von Strategic Command 3

PC
Bild von Claus
Claus 108684 EXP - 28 Endgamer,R8,C5,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

20. Juli 2013 - 20:52 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Im Rahmen der diesjährigen Historicon-Messe, die vom 18.7. bis 21.7.2013 im US-amerikanischen Fredericksburg stattfindet, hat Publisher Matrix Games überraschend verlautbart, dass Furysofts nächster Titel Strategic Command 3 durch Matrix Games veröffentlicht wird. Alle bisherigen Teile der Spielereihe wurden bislang durch Battlefront herausgebracht, so dass dieser Coup den einen oder anderen Fan ein wenig überrascht haben dürfte. Gleichzeitig präsentierte Matrix Games auch die ersten zwei Teaser-Bilder aus einer vermutlich noch sehr frühen Arbeitsversion von Strategic Command 3. Auf diesen Bildern bestätigt sich die vor einigen Monaten erfolgte Ankündigung des Strategic-Command-Entwicklers Hubert Cater, dass Furysoft mit SC3 wieder zu einer Hexfeld-basierten Karte zurückkehren würde.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323824 - 20. Juli 2013 - 21:24 #

Danke für die News :-)

Claus 28 Endgamer - - 108684 - 20. Juli 2013 - 22:36 #

Danke für GamersGlobal!
:)

Scando 22 AAA-Gamer - P - 31210 - 21. Juli 2013 - 9:09 #

Es ist gut, dass dieser (vermeintliche) Geheimtip immer wieder weiter fortgesetzt wird.

Stromsky 16 Übertalent - 4732 - 22. Juli 2013 - 10:55 #

Was meinst du mit vermeintlich? Ich kenne die Spiele gar nicht - lohnt es sich mal reinzuschauen?

Scando 22 AAA-Gamer - P - 31210 - 22. Juli 2013 - 15:25 #

Auf jeden Fall. Ich finde, es ist die beste rundenbasierte WW2-Strategiespielreihe (immer wieder gepflegt und verbessert; auch durch Erweiterungen).

Maik 20 Gold-Gamer - - 21499 - 23. Juli 2013 - 8:24 #

Doch warum muss es immer noch so aussehen, als hätten wir 1990? Ich mag zwar solche Spiele, doch ein wenig mehr Optik ist nicht verkehrt. Und wie oft wurde schon WW" als Szenario bemüht, ich bin dem echt leid. Sollen die sich doch mal eigene Gedanken für ein eigenes Konzept machen, doch so muß nicht bei der Entwicklung gedacht werden. :( Deswegen freue ich mich auf Kronos, weil es eben mal nicht im WW2 spielt.

Claus 28 Endgamer - - 108684 - 23. Juli 2013 - 20:00 #

Das sind nur Bilder der Arbeitsversion, das sagt noch gar nichts darüber aus, wie in etlichen Monaten einmal das Spiel aussehen wird.
Selbst was das Spiel einmal alles unter der Motorhaube hat, steht noch nicht fest.
Also erst einmal keine Bange, das wird schon noch deutlich hübscher werden. Nicht zuletzt deshalb, da es jetzt durch Matrix / Slitherine herausgebracht wird. Das ist dann schon eine andere Hausnummer als Battlefront, sage ich jetzt mal so ganz frech wie laienhaft.

Claus 28 Endgamer - - 108684 - 22. Juli 2013 - 19:28 #

Es sind soeben noch ein paar weitere (vermutlich bislang sogar weltexklusive) neue Bilder hinzugekommen, die als Galerie am Steckbrief zu finden sind. Dazu auch die Bestätigung durch Hubert Cater, dass die Bilder aus einer sehr frühen Arbeits- bzw. Alphaversion stammen.