Soul Calibur 2 HD Online für diesen Herbst angekündigt

360 PS3
Bild von Green Yoshi
Green Yoshi 23260 EXP - 20 Gold-Gamer,R10,S3,C1,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht

21. Juli 2013 - 15:32 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Namco Bandai Games hat im Zuge der Comic Con in San Diego angekündigt, im Herbst dieses Jahres ein HD-Remake von Soul Calibur 2 inklusive neuer Online-Modi zu veröffentlichen. Die Neuauflage des ursprünglich 2003 veröffentlichten Spiels soll für Playstation 3 und Xbox 360 erscheinen. Auf Nintendos Spitzohr Link, der die Gamecube-Version zum Verkaufsschlager machte, müsst ihr definitiv verzichten, ebenso vermutlich auf Spawn, den exklusiven Charakter der Xbox-Version. Heihachi, der exklusive Charakter der PS2-Version, wird hingegen seinen Weg in die Neuauflage finden. Fans der Serie bemängelten jedoch damals, dass dieser aus Tekken bekannte Charakter zu stark wäre im Vergleich zum restlichen Kämpferfeld. Es bleibt abzuwarten, ob für das HD-Remake noch mal am Balancing geschraubt wird.

Im folgenden Trailer seht ihr die grafischen Unterschiede zwischen Original und Neuauflage. Allerdings bot auch schon die Xbox-Version eine Unterstützung der 720p-Auflösung, jedoch nur im 4:3-Format und nicht auf PAL-Konsolen. Die grafischen Unterschiede sind daher nicht ganz so groß wie der Trailer vermuten lässt.

Video:

Colt 13 Koop-Gamer - 1467 - 21. Juli 2013 - 15:35 #

Kein Link kein kauf!

HansDampf 13 Koop-Gamer - 1397 - 21. Juli 2013 - 15:49 #

jo die GC version war die beste^^

Colt 13 Koop-Gamer - 1467 - 21. Juli 2013 - 16:03 #

Ja warum keine wii u fassung -.-?

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23260 - 21. Juli 2013 - 16:58 #

Es lohnt sich derzeit leider nicht für die WiiU zu entwickeln. Bleibt zu hoffen, dass Nintendos Spiele für die kommenden Monate den Absatz dee Konsole ankurbeln können.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12258 - 21. Juli 2013 - 17:22 #

kann man vielleicht bei einer neuentwicklung nachvollziehen, aber bei nem HD Port braucht man damit ned kommen ^^

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23260 - 21. Juli 2013 - 17:56 #

Auch ein Port verursacht Kosten, wenn das Spiel sich nur ein paar tausend Mal im eShop der WiiU verkaufen würde, wäre das nicht wirklich lukrativ für den Hersteller.

Colt 13 Koop-Gamer - 1467 - 21. Juli 2013 - 19:55 #

Wenn link dabei ist verkauft es sich wie geschnitten brot nicht umsonst war SC 2 auf der GC die beste version.

Wiisel666 14 Komm-Experte - 2611 - 21. Juli 2013 - 17:28 #

So siehts aus

meanbeanmachine 14 Komm-Experte - 2466 - 21. Juli 2013 - 16:19 #

Die Zusatzcharaktere passten meiner Ansicht nach eh nie gut in die Reihe, aber ich kram trotzdem lieber noch mal die ordentliche GC-Fassung oder einen zahlreichen Nachfolger raus.

Oder noch besser: Das Dreamcast-Debut.

Lyhawk 15 Kenner - P - 2979 - 21. Juli 2013 - 17:03 #

Will man da noch etwas Geld für die Entwicklung des nächsten Teils absahnen?

Immer noch der beste Teil von Soul Calibur. Hab dutzende Stunden mit der Gamecube-Version im VS und Waffenmeister-Modus verbracht. 3 soll auch noch gut gewesen sein, den habe ich nur mangels PS2 nie spielen können.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 21. Juli 2013 - 17:24 #

Teil 2 ist super aber ich spiele Fighting Games eher zum Spass und mit Freunden daher reicht mir das Original.

Anathema (unregistriert) 21. Juli 2013 - 21:17 #

Ich finde die Unterschiede (mal wieder) nicht besonders gravierend. Die Hintergründe sind etwas aufgehübscht, und ein paar Details sind genauer, aber das wars dann auch schon. Dafür werd ich das Spiel garantiert nicht noch mal kaufen.
Okay, der Onlinemodus ist neu, aber der reizt mich nun wirklich nicht. Dafür gibt es sonst die neuen Teile.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12751 - 21. Juli 2013 - 21:59 #

Interessant wären dazu Vergleichsscreenshots von Soul Calibur II mit PCSX2 auf PC mit entsprechend erhöhter Texturauflösung :D.

Muss man vielleicht sogar mit rechnen, dass die emulierte PS2 Fassung besser aussieht als das HD Remake :D.

Wäre aber auch nicht das erste...

XmeSSiah666X 16 Übertalent - 5785 - 21. Juli 2013 - 23:52 #

Ich verstehe den Reiz dieses HD Remakes irgendwie nicht.
Soul Calibur hat sich, bis auf die Grafik, doch eh kaum weiter entwickelt.
Sind da die Nachfolger nicht bereits HD Remakes?
Oder sehe ich das falsch?

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33767 - 22. Juli 2013 - 9:52 #

Hab ich mich auch gefragt. SC2 war super, keine Frage. Aber ist 4 so viel schlechter, dass sich dieses Remake lohnt?