Deus Ex - The Fall: Test-Vergleich dt. Spielemagazine
Teil der Exklusiv-Serie Test-Vergleich

iOS
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 135587 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben

19. Juli 2013 - 18:28 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Im Noten-Vergleich zu Deus Ex - The Fall führen wir Tests, Reviews, Wertungen oder wie auch immer von den folgenden deutschen Online-Spielemagazinen auf – unabhängig davon, dass einige davon auch Print-Angebote (aka Hefte) publizieren: 4Players, CBS (Computer Bild Spiele), Eurogamer.de (nicht .net), Gamona.de, GameStar.de und GamePro.de (gemeinsam, da sonst oft bei einem von beiden Magazinen kein Test zu finden wäre), Gameswelt.de, GIGA.de, Krawall.de, Onlinewelten.com, pcgames.de und videogameszone.de (gemeinsam, da sonst oft bei einem von beiden Magazinen kein Test zu finden wäre), spieletipps.de und, natürlich, GamersGlobal.de – wobei wir uns höflich ans Ende der Review-Liste stellen. Was uns wichtig ist: Eine Wertung kann immer nur eine grobe Beschreibung der Spielqualität sein – bitte lest euch den jeweiligen Testbericht durch, bevor ihr euch zu einer vielleicht aus dem Rahmen fallenden Note äußert.
Wertungs-Vergleich: Deus Ex - The Fall

Review von Note/Link Umfang Zitat aus dem Testbericht
4Players 65
v. 100
7.700 Z. Dieses Deus Ex spielt sich wie ein hübscher, aber fauler Kompromiss, ein vorzeigbares, zwischendurch unterhaltsames Abenteuer, das auf den ersten Blick an die Stimmung aus Human Revolution erinnert.
Computer Bild Spiele - - Nicht getestet*
Eurogamer.de - - Nicht getestet*
Gamona - - Nicht getestet*
GameStar /
GamePro
78
v. 100
8.200 Z Deus Ex: The Fall hat vieles von dem, was ein vollwertiger Ableger der populären Action-Rollenspielserie bieten muss. Die Klasse eines Human Revolution erreicht der iOS-Ableger aber nicht.
Gameswelt 8
v. 10
4.900 Z. Deus Ex: The Fall steht seinen Vorgängern in nichts nach - bis auf die Grafik und die Steuerung. Aber in Anbetracht der Tatsache, dass das Spiel lediglich sechs Euro kostet [...] sind die Mankos verschmerzbar.
GIGA - - Nicht getestet*
Krawall - - Nicht getestet*
Onlinewelten - - Nicht getestet*
PC Games /
Videogameszone.de
- - Nicht getestet*
Spieletipps - - Nicht getestet*
GamersGlobal 5.0
v. 10
8.200 Z. Wie in Human Revolution habe ich stets Handlungsfreiheit, und neben der Hauptgeschichte locken mehrere Nebenmissionen. Besonders ärgerlich finde ich aber, dass es nur einen Spielstand gibt.
Durchschnittswertung 6.8 *Stand: 19.7.2013,  18:30 Uhr

Wir errechnen die Durchschnittswertung auf Grundlage des 10er-Systems, eine "75" entspricht also einer 7.5. Selbstverständlich unterscheiden sich die Wertungssysteme und -philosophien im Detail. Vergibt ein Magazin unterschiedliche Wertungen beziehungsweise Noten je nach Plattform, verwenden wir für den Durchschnitt die höchste. Sollte mittlerweile ein Test bei einem Magazin erschienen sein, der hier als "Nicht getestet" gekennzeichnet ist, so freuen wir uns über die Nennung der Wertung nebst Link als Comment.

CH64 13 Koop-Gamer - 1705 - 19. Juli 2013 - 18:47 #

Die großen Unterschiede bei den Wertungen sind schon auffällig.

kOnsinger (unregistriert) 19. Juli 2013 - 19:46 #

füe mich als Deus Ex Fan die größte Enttäuschung die Sqaure sich je geleistet hat.

salmar 12 Trollwächter - 882 - 19. Juli 2013 - 22:46 #

Auch nach dem durchlesen unterschiedlicher Tests, weiß ich immer noch nicht was ich davon halten soll.

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 19. Juli 2013 - 23:36 #

Das Spiel kostet 6€, kauf es doch einfach und teste es selber.

Biernot (unregistriert) 20. Juli 2013 - 9:12 #

warte einfach auf mehr tests und halt dich dann an die durchschnittswertung;)

Raiger 13 Koop-Gamer - 1294 - 20. Juli 2013 - 10:13 #

Vielleicht entscheidet sich Square Enix dazu doch eine Pc/Xbox 360/Ps3 Portierung zu machen, mit erweiterten Grafikeinstellungen und Inhalt, hatte bei Capcom mit Resident Evil Revelations ja auch geklappt.

Solala (unregistriert) 20. Juli 2013 - 10:25 #

Fake-Gamepad auf Touchscreen ist einfach Kacke. Wer sowas spielt, hat Touch nicht verstanden. Die portieren einfach nur das Gameplay einer Konsole auf ein Touchdevice und glaube, dass das gut wäre. Ist es nicht.

Anders wird es mit iOS7 und der nativen Controller-Unterstützung. Da kann ich mir gut vorstellen, auch mal so ein Spiel zu zocken. Wobei ich da noch nicht weiß, wie ich das iPad positionieren muss, weil in der Hand halten geht ja nicht mehr. Interessant wäre dann die Kombination mit Apple TV und Airplay. Dann lege ich mein iPhone/iPad auf den Tisch, lege mich auf die Couch und lasse alles wie bei einer Konsole an den TV schieben. Nett.

Chiffre 12 Trollwächter - 989 - 20. Juli 2013 - 16:50 #

Und ich hoffe immer noch, dass es irgendwann mal Apps und einen App-Store fürs Apple-TV gibt. Die Hardware ist doch mit den anderen iOS Devices praktisch identisch. Also: Game-Controller mit Apple-TV verbinden, Spiele-App runterladen und auf dem großen Bildschirm spielen - das wärs doch.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit