Sony Santa Monica: Battlestar-Galactica-Autor im Team

Bild von ChrisL
ChrisL 137434 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

18. Juli 2013 - 22:42

Auf der diesjährigen San Diego Comic Convention, die ihre Pforten noch bis zum 21. Juli geöffnet hat, wurde auch eine Gesprächsrunde zur Science-Fiction-Serie Battlestar Galactica abgehalten. Unter anderem kam der Drehbuchautor Michael Angeli zu Wort, der neben der genannten TV-Produktion auch für Serien wie Dark Angel und Caprica tätig war.

Agneli gab an, dass er mit den Entwicklern von Sony Santa Monica (zum Beispiel God of War-Reihe) an einem gänzlich neuen Spiel arbeitet. Nach der Veranstaltung von den Kollegen bei Polygon darauf angesprochen, schilderte der Autor, dass er seit den letzten zweieinhalb Jahren an diesem Projekt schreibt. Nachdem die Arbeiten des Santa-Monica-Teams am derzeit aktuellen God of War - Ascension abgeschlossen waren, wechselten die 150 Angestellten zum neuen Vorhaben, das bislang nicht offiziell angekündigt wurde und für das somit auch noch kein Name bekannt ist.

Weitere Informationen gab Agneli mit dem Hinweis auf den derzeitigen Projektstatus nicht preis. Deutlich machte er jedoch, dass ihm seine Arbeit an Battlestar Galactica sowie sein journalistischer Hintergrund bei seiner Tätigkeit für Sony Santa Monica helfen würden.

Ob das für uns noch im Dunkeln liegende Spiel etwas mit einer Botschaft zu tun haben könnte, die vor einigen Monaten durch findige Spieler in God of War - Ascension entdeckt wurde? Durch Eingabe eines bestimmtes Codes wird euch ein Bild der Erde sowie der Satz „When the Earth stops, the journey begins ...“ angezeigt. Wir dürfen gespannt sein, um was es sich letztendlich tatsächlich beim neuen Spiel der God-of-War-Macher handeln wird.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)