Automation: Demo zum Fahrzeug-Designer ab August

PC
Bild von COFzDeep
COFzDeep 14533 EXP - 19 Megatalent,R8,S1,A6,J10
Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

18. Juli 2013 - 21:27

Nachdem das kleine Indie-Studio Camshaft Software am 20. März der Demoversion ihres Erstlingswerks Automation ein großes Update spendiert hatte (wir berichteten), soll nun in Kürze ein weiteres Update veröffentlicht werden. Bietet die Demoversion des Spiels bislang nur den Motoren-Designer, so soll mit dem kommenden Patch der seit langem von der Community herbeigesehnte Fahrzeug-Designer integriert werden. Aufgrund des frühen Entwicklungsstands wird diese Version nur das optische Design der Fahrzeugkarosserie umfassen, was sich dank der Möglichkeit zur annähernd freien Karosserieverformung sowie dem Anbringen verschiedener Front- und Heckleuchten sowie Kühlergrills aber bereits als sehr unterhaltsam erweisen dürfte, sofern ihr euch generell für Autos begeistern könnt.

Der Motoren-Designer bleibt dagegen voraussichtlich unverändert, allerdings wurden seit dem letzten Update einige Änderungen im Programmcode des Spiels vorgenommen, die eine bessere Optik und gesteigerte Performance ermöglichen. Wer die Entwickler unterstützen möchte und im Motoren-Designer bereits jetzt mit Reihensechszylindern sowie V8-Motoren samt optionaler Turboaufladung experimentieren möchte, kann für 25 beziehungsweise 35 US-Dollar das Spiel vorbestellen. Zudem erhalten Vorbesteller auch einen zeitlichen Vorsprung für die Probierfassung des Fahrzeug-Designers, die der Allgemeinheit am 6. August zugänglich gemacht werden soll. Als Vorbesteller dagegen dürft ihr bereits am 30. Juli euer Traumauto entwerfen.

Ebenso würden sich die Entwickler über eure Stimme bei Steam Greenlight freuen. Für einen kurzen Eindruck von den Möglichkeiten, die das Spiel euch bietet, empfehlen wir euch einen Blick in den aktuellen Trailer, den ihr im Anschluss findet.

Video:

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 14. August 2013 - 13:07 #

Wusste doch das mir das bekannt vorkam, da bin ich bei Greenlight mal dran vorbei gekommen.
Der Designer ist ja extrem umfangreich, aber kann man die Wagen dann auch irgendwo auf einer Teststrecke mal fahren?

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14533 - 17. August 2013 - 18:47 #

Nee, kann man nicht. Sie wollen erstmal ein spielinternes Testsystem programmieren, dass anhand des verbauten Motors, der Karosserie (inkl. Aerodynamik und Kühlergrill-fläche), den Reifen etc die Fahreigenschaften berechnet und ausgibt, damit du sehen kannst ob dein Auto was taugt als Sportwagen oder ob es doch lieber als Rentnerschaukel verkauft werden sollte.
Es gibt natürlich die Idee (bzw. den Wunsch), die eigenen Autos fahrbar zu machen, aber das würde nur in Kooperation mit einem anderen Studio gehen (also iRacing, Live for Speed oder sonstwer), aber dazu ist ihr eigenes System noch nicht weit genug und es gibt noch viele andere, wichtigere Dinge, um Automation selbst fertig zu machen. Also steht es irgendwo gaaaaanz hinten auf der Liste. Aber du bist auf jeden Fall nicht alleine mit deinem Wunsch ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL
Strategie
Wirtschaftssimulation
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Camshaft Software
Camshaft Software
12.05.2015 ()
Link
8.0
PC