Floppy Fans #22: Oil Imperium (C64)

andere
Bild von Konsolen Chris
Konsolen Chris 4579 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,C10,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

18. Juli 2013 - 17:04 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

In den 1980ern brach eine TV-Soap weltweit alle Quotenrekorde und wurde zu einer Art Institution im Fernsehprogramm. Diese US-Sendung über die finsteren Machenschaften eines Ölfirmenbesitzers und dessen Familie nannte sich Dallas. Ihr folgte die recht ähnliche Serie Denver Clan. Beide Sendungen zeigten das Ölgeschäft als eine Welt voller Intrigen, aber auch die Coolness, die ein Leben als reicher Businessman und Leiter einer eigenen Ölfirma ihnen verlieh. Der Traum einmal selbst seine eigene Ölfirma zu solchem Erfolg zu führen sollte dabei Dank des hannoveranischen Entwicklerteams reLine Software nicht unerfüllt bleiben. Mit ihrer Wirtschaftssimulation Oil Imperium schufen sie 1989 auf dem C64 ein Game mit für das System und die Zeit eindrucksvoller Grafik, Sound und großem Spielumfang. Alles über diesen Spieleklassiker erfahrt ihr in dieser neuen Folge der Floppy Fans.

Viel Spaß beim Anschauen!

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3253 - 18. Juli 2013 - 21:14 #

Wie habe ich Dallas als Kind gehasst. Jeden Dienstag war der Fernseher blockiert, weil meine Mutter unbedingt diesen Mist gucken wollte. Später kam auch noch Denver dazu. Vielleicht wurde ich deswegen zum Soap-Hasser. :D

Das Spiel hatte ich nicht.

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 178300 - 18. Juli 2013 - 21:32 #

Oil Imperium hab ich auf dem C64 nicht gezoggt, dafür aber Hanse, Kaiser und Vermeer bis zum Abwinken. Und Dallas hatte ich als Brettspiel. :-)

helba1 13 Koop-Gamer - P - 1727 - 19. Juli 2013 - 3:08 #

Ich hab dank dem C 64 Lesen und schreiben gelernt und Oil Imperium war eins meiner Lieblingsspiele.... und das schon vor der Grundschule.

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11306 - 19. Juli 2013 - 17:34 #

Ach ja, Oil Imperium *seufz*

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 22. Juli 2013 - 11:57 #

Das mit dem Itel ist aber echt etwas seltsam. Oil Empire? Öl Imperium? Natürlich: Oil Imperium?! Versteh das wer will. ^^

Egal. Hab das damals eh nicht gespielt, aber alle Achtung: Die Musik is echt geil.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)