Age of Wonders 3 auf das 1. Quartal 2014 verschoben

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 137436 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

18. Juli 2013 - 12:19 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Age of Wonders 3 ab 14,78 € bei Amazon.de kaufen.

Age of Wonders 3 wird nicht mehr in diesem Jahr erscheinen – das gab der Entwickler vor kurzem auf der offiziellen Website des Spiels bekannt. Bislang war eine Veröffentlichung für den Herbst dieses Jahres vorgesehen, als neuer Zeitraum für den Release des Rundentaktikspiels wird nun das 1. Quartal 2014 angegeben.

Weiter heißt es in der Mitteilung des Community-Managers Jimmy van der Have, dass man zwar mit der Entwicklung große Fortschritte macht, jedoch für die Umsetzung der Inhalte und Features des bislang umfangreichsten Spiels der Age of Wonders-Reihe mehr Zeit benötigt. Durch die zusätzliche Möglichkeit des Optimierens hoffen die Entwickler, euch letztendlich eine noch bessere Spielerfahrung bieten zu können.

Bis zur Veröffentlichung von Age of Wonders 3 wird es verschiedene Events geben, darüber hinaus wird momentan auch an einer „großartigen Vorbestelleraktion“ sowie an der Präsentation während der gamescom in Köln gearbeitet, in deren Rahmen zum Beispiel die neuen Klassen vorgestellt werden.

Snackeater 16 Übertalent - P - 5931 - 18. Juli 2013 - 12:17 #

Lieber etwas länger warten als verbugtes Spiel. Freu mich drauf.

TarCtiC 13 Koop-Gamer - 1658 - 18. Juli 2013 - 13:00 #

Sehe ich genauso. Ist ja auch nicht so, dass es diesen Herbst keine Konkurrenz gibt (Europa Universalis 4, Rome 2). Da sollen sie das Releasefenster lieber nach hinten schieben und das Spiel in Ruhe fertig machen.

GeneralGonzo 12 Trollwächter - 1176 - 18. Juli 2013 - 12:39 #

Das wird ein Fest - da warte ich gerne ein bischen länger, wenn es ann quasi fehlerfrei ist!

Nerxaqor (unregistriert) 18. Juli 2013 - 12:40 #

Würde es ja gern vorbestellen...

Phin Fischer 16 Übertalent - 4077 - 18. Juli 2013 - 12:41 #

Ich freu mich schon drauf.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 18. Juli 2013 - 13:19 #

Werd es mir eh erst später holen daher nicht schlimm.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86537 - 18. Juli 2013 - 14:18 #

Ja, lasst nur. Soll schön fertig werden... :)

vicbrother (unregistriert) 18. Juli 2013 - 15:24 #

Sie können ruhig mehr Ideen von Fallen Enchantress kopieren, ich finde da waren einige interessante Sachen bei.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 18. Juli 2013 - 16:16 #

Das Spiel steht und fällt für mich mit dem Multiplayer Hotseat. Wenn der wie bei Disciples 3 aussieht ( Also defakto nicht existent) dann rage ich mega ^^

volcatius (unregistriert) 18. Juli 2013 - 17:06 #

Ich hoffe endich mal wieder auf eine gute Singleplayer-Kampagne.

vicbrother (unregistriert) 18. Juli 2013 - 18:59 #

Als einer der letzten Spieler von AoW2 im Multiplayer kann ich nur sagen: Bitte sorgt für ein Spielmöglichkeit ohne Rückgriff auf Hamachi! Die Spieler aus Brasilien haben dauernd Verbindungsabbrüche...

Endamon 15 Kenner - 3900 - 18. Juli 2013 - 17:39 #

Da bin ich mal gespannt.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18742 - 18. Juli 2013 - 19:52 #

Gut Ding will Weile haben.

Aiex 16 Übertalent - 4334 - 18. Juli 2013 - 20:19 #

Ist doch eh immer das gleiche mit neuer Grafik. An ein Master of Magic kommen diese Klonspiele wie Age of Wonders und Heroes 0815 niemals ran.

vicbrother (unregistriert) 18. Juli 2013 - 20:41 #

Aber MoM (http://masterofmagic.wikia.com/wiki/Master_of_Magic_Wiki ) hatte auch zwei Schwächen: Instantkillsprüche ohne Ende und kein Multiplayer. AoW:SM war schon eine spielenswerte Weiterentwicklung von MoM.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 18. Juli 2013 - 21:26 #

Klar kommen sie ran, ich weiss garnicht wieviele Stunden ich im Leben fun hatte mit Heroes und Age of Wonders. Stunden was red ich, Monate, ach was Jahre! xD

GeneralGonzo 12 Trollwächter - 1176 - 19. Juli 2013 - 7:17 #

hehe, wie recht du hast!
AoW, MoM und Heroes - das hat mich viel Zeit meines Lebens gekostet - aber eine schöne Zeit!

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 19. Juli 2013 - 14:53 #

Mit die beste, da sie sich ja noch mit der Schulzeit kreuzte und das hieß jeden Tag um 13 Uhr Feierabend ^^ Was fürn Luxus heute...