Bioware: KOTOR-Team arbeitet an neuer Marke

Bild von Vampiro
Vampiro 30536 EXP - 21 Motivator,R10,S9,C5,A7,J10
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen

18. Juli 2013 - 9:30 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Seit einer Ankündigung im März durch Casey Hudson, dem Executive Producer der Mass Effect-Reihe, ist bekannt, dass Entwickler Bioware mit einem RPG-Team an einem neuen Projekt arbeitet.

Unter dem Twitter-Hashtag #KOTOR10, das für den 10. Geburtstag des erfolgreichen Spiels Star Wars - Knights of the Old Republic steht, twitterte er nun, dass der Kern des Teams von KOTOR und der Mass-Effect-Reihe sich diesem Projekt widmet. Dabei wird keine bestehende Serie fortgesetzt, sondern eine neue Marke geschaffen.

Die Arbeiten an dem komplett neuen Universum scheinen gut voranzuschreiten, denn erst gestern twitterte Jonathan Warner, Senior Producer bei BioWare Edmonton, dass die erste Projektprüfung erfolgreich verlaufen sei. Weitere Details zum neuen Franchise sind bislang nicht bekannt.

bsinned 17 Shapeshifter - 6828 - 18. Juli 2013 - 9:55 #

Naja, da es so wenig Info gibt, bin ich mit der Vorfreude erstmal sparsam.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166656 - 20. Juli 2013 - 23:27 #

Geht mir auch so, da müssen erst mal richtige Infos zum Spiel her.

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55817 - 18. Juli 2013 - 11:03 #

Bin gespannt. Weiß zwar nicht worauf und was das gibt, aber egal. :)

Vampiro 21 Motivator - P - 30536 - 18. Juli 2013 - 11:32 #

Bin auch mal gespannt. Fantasy decken sie ja mit Dragon Age ab, SciFi mit Mass Effect.

Was kommt nun? Cyberpunk? Echtes Mittelalter? Dark Fantasy? Vampire? Ich wäre ja für Vampire :-D

Hoffe auch, dass nicht so eine Grütze wie Dragon Age 2 dabei rauskommt.

monokit 14 Komm-Experte - 2099 - 19. Juli 2013 - 21:05 #

Zombies!

Mit Zombies wird jedes Spiel besser! ;-D
Ein Zombie RPG gab es noch nie...

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33767 - 18. Juli 2013 - 12:16 #

Das Team von KOTOR und Mass Effect, das sind schon ordentliche Referenzen. Aber Drew Karpyshyn ist ja leider nicht mehr am Start, richtig?

General_Kolenga 15 Kenner - 2854 - 18. Juli 2013 - 13:08 #

Nachd er DA und ME Reihe kann man sich sicher sein, dass etwas geniales bei rauskommt!

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18733 - 18. Juli 2013 - 18:34 #

Kann man nicht! Man darf hoffen :-P.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32767 - 18. Juli 2013 - 23:19 #

Eher das Gegenteil, brauche nicht schon wieder generische Langeweile.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18733 - 19. Juli 2013 - 12:37 #

So hart wollte ich es nicht ausdrücken. ^^

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86471 - 18. Juli 2013 - 13:24 #

Immer spannend. Hauptsache es kommt kein KOTOR dabei raus...*bääh ;)

Woldeus 14 Komm-Experte - P - 1863 - 18. Juli 2013 - 13:34 #

also ein "knights of the new republic"?
wäre an sich eine neue marke, nicht wahr? :D
würde wunderbar zu all den gerüchten zur neuen trilogie passen(u.a. castingagenturen suchen nach rollen, deren beschreibung ziemlich nach jaina, jacen und anakin solo klingen). ebenso gab es mal gerüchte, dass disney und ea nicht nur einmal an einem tisch saßen. der hashtag macht mich sowieso schon stutzig.

Linksgamer 14 Komm-Experte - 1931 - 18. Juli 2013 - 13:43 #

Hauptsache Schlauchlevels, viel Geballer und kein Inventory.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18733 - 18. Juli 2013 - 18:35 #

Und aufleveln nur im MP mit Prestige Levels?

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15086 - 18. Juli 2013 - 14:27 #

Da bin ich ja total aufgeregt, nur auf was eigentlich...?

Bastro 15 Kenner - 3092 - 18. Juli 2013 - 16:22 #

Es gab lange nichts mehr mit Zombies^^.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32767 - 18. Juli 2013 - 23:16 #

Soviel anders sind Clone jetzt auch nicht. ;)

dragon235 18 Doppel-Voter - P - 11388 - 18. Juli 2013 - 18:47 #

Sind zwar wenig Infos, aber das Team hat ja schon in der Vergangenheit gezeigt, dass sie einiges leisten können. Bin gespannt was am Ende dabei rauskommt.

furzklemmer 15 Kenner - 3108 - 19. Juli 2013 - 1:31 #

Interessant wäre die Info, wer nach Karpyshyn für die Story und das Szenario verantwortlich ist.