Mario Kart 8: Bestätigte Fahrer und Strecken

WiiU
Bild von Killer Bob
Killer Bob 11638 EXP - 18 Doppel-Voter,R7,S3,A10,J9
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient

17. Juli 2013 - 7:29 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Mario Kart 8 ab 47,95 € bei Amazon.de kaufen.

Bislang wurde mit Informationen zum mutmaßlichen künftigen Verkaufsschlager Mario Kart 8 gegeizt und immerhin wird es auch noch etwa ein Dreivierteljahr dauern, bis ihr Hand an Mario Kart 8 legen dürft, allerdings sind inzwischen doch ein paar Informationen von Nintendo preisgegeben worden.

Dass es die beliebten Motorräder aus dem Wii-Vorgänger geben wird etwa, oder Schwebe-Fahrtabschnitte, die an F-Zero erinnern. Besonders interessant sind aber natürlich vor allem bei jedem neuen Serienableger das Fahrerfeld sowie die Strecken aus bisherigen Teilen, die ihren Weg zurück in das Spiel gefunden haben. Hervorzuheben ist, dass sich auch die Features des Unter-Wasser-Fahrens und die Fortbewegung in der Luft mittels Hängegleiter aus dem 3DS-Vorgänger Mario Kart 7 evolutionär durchgesetzt haben.

So wundert es auch nicht, dass die Strecken "Röhrenraserei" (Stern-Cup) und "Instrumentalpiste" (Blumen-Cup) diesem Teil für die Retrostrecken entnommen wurden. Die Zeitschrift N-Zone berichtet in ihrer aktuellen Ausgabe von der Retrostrecke "Staubtrockene Wüste", weist diese allerdings dem 3DS zu, so dass unklar bleibt, ob die "Kalimari-Wüste" aus Mario Kart 7 bzw. Mario Kart 64 gemeint ist, oder eben die "Staubtrockene Wüste" vom Gamecube-Hit Mario Kart - Double Dash, die ihr auch schon bei Paper Mario zu Fuß durchqueren konntet.

Fünf weitere Strecken werden dort angeführt, die alle dem vermutlich gewohnt fünfzigprozentigen Anteil der neuen Strecken entstammen: "Luigi's Mansion 2" hat auch etwas mit dem 3DS zu tun, betätigt sich Luigi dort doch derzeit als Geisterjäger. Die Strecken "Süßigkeitenwüste" (Sand und Süßigkeiten -- packt etwas zu Trinken ein), "Ruinen-Strecke", "Pilz-Stadt" (mit Hügeln, die an Verfolgungsjagden mit Steve McQueen erinnern) und "Mario-Strecke" (wie gewohnt in direkter Nähe zu Peachs Schloss) bieten ebenfalls frischen Fahrtwind.

Bisher wurden zwölf Fahrer von Nintendo bestätigt. Neben dem allseits bekannten Brüderpaar, den Mädels Daisy und Peach sowie den drei Hauptbösewichtern Bowser, Wario und Donkey Kong sind außerdem spielbar: Koopa Troopa, Yoshi, Waluigi und Toad. Außerdem ist dessen weiblicher Gegenpart Toadette mit von der Partie, die erstmalig bei Mario Kart - Double Dash mit um die Wette düste. Dass es weitere, freischaltbare Charaktere geben wird, ist etwas, auf das ihr wahrscheinlich nicht vergeblich hoffen müsst.

Doc Bobo 16 Übertalent - P - 4825 - 17. Juli 2013 - 8:17 #

Wieso dauerts noch soooo lange zum Release, ich will das JETZT haben! :/

oojope 15 Kenner - 3028 - 17. Juli 2013 - 12:51 #

Killer Bob guck über den Text bitte nochmal drüber, ich finde das unglaublich unnötig umständlich formuliert.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86555 - 17. Juli 2013 - 13:32 #

Das wird toll! Gut Ding will Weile haben... ;)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 17. Juli 2013 - 13:58 #

Freu mich sehr drauf Mario Kart ist super, Teil 7 hat mir sehr gefallen.

Tand 16 Übertalent - 4321 - 17. Juli 2013 - 19:06 #

Ich glaub 18 Fahrer waren es bei Mario Kart Wii. Unwahrscheinlich, dass es hier weniger werden. Ich würde mich ja mal über Gast-Fahrer wie bei Smash Brothers freuen. Samus, Link oder Kirby wären cool.

Killer Bob 18 Doppel-Voter - 11638 - 17. Juli 2013 - 20:48 #

Ja wär cool, oder einer aus der F-Zero- oder Street-Fighter-Riege :D E-Honda - das wär's!

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 17. Juli 2013 - 23:13 #

Knochentrocken !

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit