Dishonored - The Brigmore Witches: Letzter DLC am 13. August

PC 360 PS3
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 175320 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

16. Juli 2013 - 18:12
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Dishonored - Die Maske des Zorns: The Brigmore Witches ab 12,89 € bei Amazon.de kaufen.

Nach The Knife of Dunwall (GG-Test: 8.0) kündigte Bethesda heute einen Releasetermin für den zweiten und letzten Story-DLC für Dishonored - Die Maske des Zorns (GG-Test: 8.5) an. The Brigmore Witches wird am 13. August für PC und Xbox 360 erscheinen, einen Tag später dürfen auch PS3-Spieler den Download tätigen. Kosten wird der DLC 9,99 Euro beziehungsweise 800 Microsoft Points, wobei die PC-Version zusätzlich auch im Handel angeboten werden soll.

In The Brigmore Witches schlüpft ihr erneut in die Rolle des Assassinen Daud, den Mörder der Kaiserin aus dem Hauptspiel. Dieses Mal macht ihr euch auf den Weg zum Unterschlupf von Delilah, der Anführerin der namensgebenden Hexen, um sie daran zu hindern, ein gefährliches Ritual durchzuführen. Der Zusatzinhalt knüpft zudem an das letzte Addon an – eure Kräfte, Waffen und Gegenstände sowie euer Chaosfaktor und Entscheidungen werden – falls vorhanden – aus eurem letzten Speicherstand übernommen.

BIOCRY 17 Shapeshifter - - 7404 - 16. Juli 2013 - 18:35 #

Story DLC, mal sehen. Hab jetzt erstmal den ersten beim Steam-Deal gekauft. Sonst immer gerne!

Grinch 12 Trollwächter - 847 - 16. Juli 2013 - 18:53 #

Ich warte bis es ne GotY-Edition auf Steam bei nem Sale gibt, dann gerne für 5-10€.

Gisli 14 Komm-Experte - 2187 - 16. Juli 2013 - 19:06 #

Die GotY im Laden wäre mir sogar noch lieber. Bis Weihnachten werde ich's schon noch aushalten.

Lacerator 16 Übertalent - 5303 - 16. Juli 2013 - 19:06 #

Ich war leider vom Hauptprogramm nicht genug angetan, um jetzt noch bei den DLCs zuzuschlagen, selbst wenn es sie mal in einer Aktion fast geschenkt geben sollte. Wenn mal eine Fortsetzung kommt, müsste da das Schleichen schon deutlich anspruchsvoller sein. Aber auch davon abgesehen hat mich das Setting nicht sonderlich vom Hocker gehauen. Wie so oft hat irgendwas gefehlt.

Tritokx 17 Shapeshifter - 6656 - 16. Juli 2013 - 19:08 #

Hab noch nicht mal das Hauptspiel durchgespielt, irgendwie ist der Funke nicht übergesprungen. Wenn ich mal nichts anderes zum Spielen finde, geh ich's noch mal an und dann sind die Story-DLCs vielleicht auch eine Option. An sich mag ich so etwas eigentlich ganz gern.

oojope 15 Kenner - 3084 - 16. Juli 2013 - 22:19 #

Ist eigentlich eine GOTY-Version o.ä. in Planung?

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 16. Juli 2013 - 23:39 #

Na bei Bethesda ist das nicht unüblich von daher würde ich mal davon ausgehen.

FPS-Player (unregistriert) 16. Juli 2013 - 22:41 #

Das Hauptspiel war gut, aber der erste DLC hat mich nicht interessiert und dieser hier auch nicht. Das Hauptspiel genügt somit völlig, weil die Story als solche abgeschlossen ist.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 16. Juli 2013 - 22:58 #

Muss das Hauptspiel noch fertigzocken, von daher mache ich mir um die DLC`s mal noch keinen Kopp.

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 17. Juli 2013 - 10:25 #

same here

Endamon 15 Kenner - 3893 - 17. Juli 2013 - 12:38 #

Schön das es noch einen DLC geben wird. Spielen werde ich den wohl 2017....

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 17. Juli 2013 - 15:05 #

Werde mir alle DLCs dann im Wintersale für ein paar Euro holen, hab es da nicht so eilig.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161754 - 20. Juli 2013 - 14:17 #

War fast schwach geworden im Steam-Sale. Wie gut, dass ich gewartet habe. Mag's lieber komplett in einem Stück spielen.