Neuer Battle.net-Launcher im Betatest

PC andere
Bild von Benjamin Urban
Benjamin Urban 9415 EXP - 18 Doppel-Voter,R8,S3,A9,J8
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen

14. Juli 2013 - 13:07 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Starcraft 2: Heart of the Swarm ab 13,07 € bei Amazon.de kaufen.

Bereits am letzten Freitag lud Blizzard Teilnehmer des Battle.net-Betaprogramms dazu ein, die neue Battle.net-Software auszuprobieren. Diese soll künftig die individuellen Launcher von Starcraft 2, Diablo 3 und World of Warcraft ersetzen.

Nach der Installation der etwa 5 MB großen Software und dem Login in euren Battle.net-Account, findet ihr euch auf einer sehr aufgeräumten Oberfläche wieder, die auf den ersten Blick an die Konkurrenz von Steam und Origin erinnert. Auf den zweiten Blick hat sich gegenüber den alten Launcher-Anwendungen aber leider nicht allzu viel getan. Ihr erhaltet zwar nun Downloads und Informationen zu den drei aktuellen Blizzard-Titeln auf einer gemeinsamen Oberfläche, es fehlen aber sämtliche Community-Funktionen. Wenn ihr Kommentare zu den Neuigkeiten ansehen oder selbst Kommentare verfassen möchtet, muss zunächst ein Browser geöffnet werden. Wenn ihr sehen möchtet, was eure Freunde derzeit spielen und euch ihnen anschließen wollt, muss zuerst ein Spiel geöffnet werden. Jedoch müsst ihr euch in den Spielen nicht mehr gesondert einloggen, denn dies funktioniert nun über den Single-Sign-On des neuen Starters. Nach Abschluss der Beta-Phase wird dieser zur Pflicht für die drei unterstützten Spiele. Die Integration für die Classic-Spiele Warcraft 3, Starcraft und Diablo 2 soll mit einem späteren Update nachgereicht werden. Insgesamt bietet die Software nichts grundlegend Neues, macht aber auch nichts schlechter als bisher.

Aktuell steht die Battle.net-Software sowohl für Windows als auch für Mac OS X in allen Sprachversionen der unterstützten Spiele zur Verfügung. Die Teilnahme an der Beta ist dabei an den Account gebunden, sodass es euch nicht hilft, euch die Installations-Datei von einem Freund zu kopieren.

Sok4R 16 Übertalent - P - 4432 - 14. Juli 2013 - 13:29 #

Laut dem Beta-Forum waren die Chatfunktionen schon enthalten, wurden aber wegen Problemen damit vorübergehend entfernt.
Hab die Beta auch und bisher bringt mir der Launcher nicht viel. Wenn die Commuity- und Freundes-Funktionen (wieder) drin sind könnte es aber durchaus praktisch sein, z.b. um zu sehen wer gerade online ist und was spielt ohne das Spiel selber zu starten

Lacerator 16 Übertalent - 4004 - 14. Juli 2013 - 13:34 #

Zu spät für mich (falls ich überhaupt etwas davon hätte). So schnell landet wohl kein Blizzard-Spiel mehr auf meiner Platte, da die scheinbar nur noch Multiplayer-Spieler bedienen wollen. :P

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18744 - 14. Juli 2013 - 13:51 #

Jaja die bösen bösen Multiplayeronly Diablos und Starcrafts dieser Welt ^^.

Lacerator 16 Übertalent - 4004 - 14. Juli 2013 - 16:19 #

Du möchtest also behaupten, dass es nicht so ist?

Obwohl, bei Starcraft könntest du natürlich recht haben. Vermutlich hat Blizzard das Kampagnen-Erstellen nur einfach nicht mehr so drauf, wie zu Warcraft 3-Zeiten.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18744 - 14. Juli 2013 - 16:26 #

Na klar will ich das behaupten.

Auser WoW, und da kann man sich streiten, gibt es aktuell keinen Multiplayer Only Titel von Blizzard. Es kommt zwar das Heartstone aber gleichzeitig steht fest das es bei Diablo und Starcraft auch Nachschub gibt.

Und ob Warcraft oder andere Spiele noch in Entwicklung sind lässt sich weder von dir noch von mir be -oder verurteilen.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9251 - 14. Juli 2013 - 16:43 #

Was meinst du denn mit "Kampagnen-Erstellen"?

Ich finde die Kampagne bei SC2 Designtechnisch super. Das Missionsdesign ist super abwechslungsreich, die Idee mit dem Modifizieren von Einheiten finde ich gut, man lernt in diesem "Menü" auch immer etwas über die Story kennen usw.

Wenn ich das aktuell mit Company of Heroes 2 vergleiche, da stinkt CoH2 mal ziemlich hart ab. Langweilig, eintönig, schlecht erzählt.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18744 - 14. Juli 2013 - 16:49 #

Ein wenig mehr Basenbau wäre schön gewesen :-D.
Das man seit Starcraft 2 in der Kampagne quasi nur die jeweils neue Einheit braucht nimmt dem SP schon irgendwie die Tiefe rein Spieltechnisch.
Aber Storypräsentation und Abwechslung und Leveldesign ist absolut top.

Lacerator 16 Übertalent - 4004 - 14. Juli 2013 - 18:19 #

Sorry, ich meinte eigentlich nur die unspektakuläre Handlung, die dann auch noch in 3 Teile zerrissen wurde. Wobei HotS (nicht gespielt) ja in dieser Hinsicht nochmal weniger bieten soll. Handwerklich war die Kampagne tatsächlich sehr gut.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18744 - 14. Juli 2013 - 13:50 #

Wie schaut das aus, kann man da auch ne Zweitinstallation mit einbinden?
WoW mit und ohne Mods zb oder Starcraft 2 in deutsch und in english?

Jassir 11 Forenversteher - 738 - 14. Juli 2013 - 14:02 #

Nö geht nicht. Im Moment lohnt sich das Download nicht mal zum gucken, ist einfach bloß ein vereinheitlichter Launcher für die Hauptinstallation deiner Blizz-Spiele...mit mehr Platz für Werbung für Ingameshopitems. Chat ist wie gesagt noch nicht aktiv.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18744 - 14. Juli 2013 - 14:46 #

War ja zu erwarten das an sowas nicht gedacht wird ...

bersi (unregistriert) 15. Juli 2013 - 7:09 #

Warum ist es wohl eine Beta?

blobblond 19 Megatalent - 17763 - 15. Juli 2013 - 7:56 #

Viele kenne die bedeutung "Beta" nicht mehr,für viele bedeutet Beta=Demo.;)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18744 - 15. Juli 2013 - 9:01 #

Du anscheinend auch nicht. Beta heisst eigentlich Feature Complete. Beim Beta Test geht es ums letzte testen bzw Fehler finden.

Wenn dann ein Teil der Featurs fehlt ist es berechtigt solch ein Fazit zu ziehen. Was soll er auch testen? Ob beim klick auf Starten der Client startet und sich automatisch einlogged? Das werden wohl alle die Zugang haben machen, aber brauch es dafür noch mehr Leute? Sicher nicht, also ist das Fazit lohnt nicht sich Gedanken drum zu machen ob man reinkommt durchaus berechtigt.

blobblond 19 Megatalent - 17763 - 15. Juli 2013 - 14:16 #

Eigentlich heisst ein Release Candidate Feature Complete wo alle Funktionen, die die endgültige Version der Software enthalten drin sind und die bekannten Fehler raus sind.
Beta

Eine Beta-Version ist die erste Versionen eines Programms,die der Hersteller rausgibt zum Testen.

"Was soll er auch testen? Ob beim klick auf Starten der Client startet und sich automatisch einlogged? Das werden wohl alle die Zugang haben machen, aber brauch es dafür noch mehr Leute?"

Um eine größere Hardware zu testen,nur weil es auf einen Intelsystem mit Nividia fehlerfrei läuft heisst es noch lange nicht,das es auch fehlerfrei auf AMDsystem mit Nvidia läuft oder auf einen Intelsystem mit ATI-Karte,dazu hat nicht jeder die gleichen Treiber auf seinen System,einige haben auch ältere Treiber auf ihren System.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86537 - 14. Juli 2013 - 16:40 #

wenigstens siehts nett aus...

Endamon 15 Kenner - 3900 - 14. Juli 2013 - 17:25 #

So gesehen braucht man das dann nicht unbedingt. Dennoch eine Komfort-Funktion die vielleicht noch weiter ausgebaut wird.

Tosun 09 Triple-Talent - 238 - 14. Juli 2013 - 21:26 #

ich warte immernoch auf den offline- "stealth"-status den sie vor monaten angekündigt haben.

hoffentlich kommt das mit dem launcher.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18744 - 14. Juli 2013 - 21:34 #

Wenn ich mich Recht entsinne haben sie das doch nur für ein Spiel angekündigt nicht für alle.

Tosun 09 Triple-Talent - 238 - 15. Juli 2013 - 13:01 #

http://eu.battle.net/d3/de/blog/10047630/battlenet-status-%E2%80%9Eals-offline-anzeigen-bald-verf%C3%BCgbar-20-09-2012

also hätte es mit HotS schon drausen sein müssen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit