Killzone - Shadow Fall: 9 Minuten Spielszenen // Vorbestellerboni

PS4
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 135587 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben

12. Juli 2013 - 13:38 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Killzone - Shadow Fall ab 20,90 € bei Amazon.de kaufen.

Gut einen Monat nach der E3 veröffentlichte Sony jetzt eine Aufnahme der Messedemo von Killzone - Shadow Falls. In dem fast neunminütigen Video, das ihr euch direkt unter dieser News anschauen könnt, seht ihr unter anderem auch die Eule, eines der neuen Gadgets. Hierbei handelt es sich um eine Art Drohne, die euch im Kampf hilft – sei es durch simple Feuerunterstützung oder durch Ablenkung.

Des Weiteren gab Sony nun auch die Vorbestellerboni bekannt, die sowohl für die USA als auch Europa gelten. Folgende Extras werden enthalten sein:

  • Eulen-Skin: Verleiht eurer Drohne ein anderes Aussehen
  • Multiplayer-Spotlight-Move: Spezielle Siegesanimation für den Mehrspieler-Modus
  • Offizieller Soundtrack: Enthält den Score des Spiels

Killzone - Shadow Falls markiert – Handheld-Ableger ausgenommen – den vierten Teil der Shooterreihe. Das Spiel ist 30 Jahre nach den Geschehnissen aus Killzone 3 (GG-Test: 9.0) angesiedelt. Ihr übernehmt einen Elitesoldaten der ISA und werdet euch erneut mit den Helghast anlegen. Auf der E3 konnten wir den Titel bereits anspielen – unsere Eindrücke erfahrt ihr hier.

Video:

Weepel 16 Übertalent - 4275 - 12. Juli 2013 - 13:54 #

Hm, ich weiss ja nicht, das sieht jetzt aber nicht mehr so gut aus wie beim ersten Trailer. Ist das die PS3-Version? :P

Alemei (unregistriert) 12. Juli 2013 - 14:44 #

Der erste Trailer wurde auch auf einem PC gezeigt :)

Makariel 19 Megatalent - P - 14065 - 12. Juli 2013 - 16:32 #

xbox one und ps4 sind doch beides nur noch pc's, nur halt einer davon kein windows-pc :-P

oojope 15 Kenner - 3030 - 12. Juli 2013 - 14:14 #

Joa, sieht halt echt gut aus. Spielerisch nicht revolutionär, aber das will es scheinbar auch nicht sein. Bestimmt ein guter Launchtitel, den man sich mit der PS4 in den Einkaufswagen legen kann, ohne dass man wirklich etwas falsch macht.
Aber wie wär es mal mit nicht-digitalen Vorbestellerboni? So DLCs Zeugs reizt mich gar nicht...

emek 11 Forenversteher - P - 729 - 12. Juli 2013 - 14:22 #

Optisch nett, mehr aber auch nicht. Das wäre aber auch auf der Last-Gen möglich. Hab mir da irgendwie doch mehr von versprochen. Naja so lange es vom Gameplay her spass macht ist es ok. Währe dann mein erstes Killzone nach dem 2D-Titel auf der PSP.

bsinned 17 Shapeshifter - 7105 - 12. Juli 2013 - 14:49 #

Hm, find ich jetzt weder optisch, noch spielerisch irgendwie beeindruckend. Standardkost.
Anm.:
Bei 2:49 killt man einen Gegner per Nahkampfattacke und die anderen Gegner reagieren mit "man down!", obwohl sie das durch die Wände garnicht hätten sehen können.

Sciron 19 Megatalent - P - 17062 - 12. Juli 2013 - 14:58 #

Killzone galt ja schon immer als das Playstation-Halo und irgendwie wird der Eindruck hier durch das rumgerenne im Wald noch verstärkt. Ansonsten ein paar nette Gadgets aus dem Crysis-Baukasten und die Blend-Taschenlampe aus Battlefield 3 war auch mit dabei ;). Gameplay wirkt nett und solide und immerhin hat man hier nicht wieder zwei dutzend Script-Events in ein 5 Minuten-Video gepackt.

So richtig will der Funke aber noch nicht überspringen. Mal sehen, was man sonst noch so als Locations zu bieten hat. Die Stadt aus der Playstation-Meeting-Demo fand ich dann doch reizvoller.

DanjoDR 11 Forenversteher - 632 - 18. Juli 2013 - 21:20 #

Dem kann ich mich nur anschließen! Das war hier grade ein bisschen fad und irgendwie völlig anders als die City-Präsentation. Mal weiter beobachten.

Jadiger 16 Übertalent - 5317 - 12. Juli 2013 - 15:13 #

Was ist den mit der Grafik passiert wurde es etwa auf einer viel stärken Hardware gezeigt? Sieht sehr Standard aus aber Next Gen finde da muss schon was kommen was die Kinnlade runter sausen läst.

So wie Witcher 3 für mich das einzige Spiel was wirklich zeigt was Grafisch möglich ist. Watch Dogs ist ja auch Grafisch super aber Witcher 3 ist einfach ein ganz anderes Kaliber. Die PC Version von Witcher 3 soll übrigens mit Hardware Physix kommen wo Kleidung und z.B. Wolfshaare Simuliert wird. Die Konsolen sollen dort abgespeckt werden und Software Physix bekommen es soll auch sehr viel Tessellation zum Einsatz kommen. Neben Nvidia's Physix soll auch noch Txaa exclusiv für Nvidia Karten zur Verfügung stehen. Hoffentlich geht ihnen nicht wie im 2ten Teil die puste aus im letzen Akt. Doch wie oft sie das Spiel gepatchet haben ist einfach nur Vorbildlich.

McGressive 19 Megatalent - 13997 - 12. Juli 2013 - 17:33 #

The Division nicht gesehen? Grafisch mMn noch imposanter als Witcher 3 und sogar Konsolen-exklusiv :P

Jadiger 16 Übertalent - 5317 - 13. Juli 2013 - 14:55 #

ganz und gar nicht. Außerdem ist es fraglich wie lange was Konsolen exclusiv bleibt.

McGressive 19 Megatalent - 13997 - 13. Juli 2013 - 16:06 #

Ganz und gar nicht gesehen? Hab ich mir gedacht... xP
Jo, soll auch Leute geben, die die Exklusivität von RDR nach wie vor anzweifeln *whistlesaway*

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 38202 - 14. Juli 2013 - 0:15 #

Gäääähhhhhnnnn.

blobblond 19 Megatalent - 18350 - 14. Juli 2013 - 16:41 #

wenn eines Tages Schweine fliegen können oder stern und Weihnachten auf einen Tag fallen,dann kommt auch RDR für den PC!

Jadiger 16 Übertalent - 5317 - 14. Juli 2013 - 18:05 #

Ersten das Spiel hat jetzt nicht besondere Partikel Effekte zweitens der Schnee ist nur eine Textur. Das was du so beeindrucken findest sind scharfe Texturen ist was ganz neues für dich anscheinend. Ein Spiel hat mal scharfe Texturen und keine 720p unglaublich sowas oder? Technisch ist das deutlich unter Watchdogs was wahrscheinlich sogar die gleiche Engine ist. Nur mal so wie viele Spiele wurden in den letzen Jahren AAA nicht für PC umgesetzt die Multi waren. Wie viele Spiele sind nur PC Exclusiv die nie auf Konsole erschienen? Was wurde aus den ganzen MMOs die auch für die Konsolen kommen sollten. Das sind erheblich mehr große Titel als Rdr.
Glaub Ubisoft hat bis jetzt alles geportet und würdest du darüber nachdenken dann sind das gar keine Ports mehr. Die Wahrscheinlichkeit das was nur Zeit exclusiv ist recht hoch, zum start einer Konsole.
Den was wäre wenn wirklich alles sofort für PC angekündigt würde? So hat man die chance PC Leute für eine Konsole zugewinnen. Genauso wenig wie Ttianfall nur PC und Xbox1 bleiben wird das ist unwirtschaftlich, die meisten firmen können sich das gar nicht leisten.

Firmen wollen was? Sie wollen Geld verdienen da alle Plattformen Technisch fast gleich sind, warum sollte man es dann nicht bringen? Das wäre so als ob jemand kein Geld will außer es hat jemand extra dafür gezahlt das es nicht kommt.

Mir ist persönlich ist das Spiel scheiß egal es ist ein Thrid Person dekungs Shooter im multi Player also so unterhaltsam wie Ghost Recon Online. Auch von Ubisoft auch Tom Clancy bis jetzt ken ich keinen Third Person Shooter der was taugt. Aus einem ganz einfachen Grund im PVP sieht über seine Deckung und Bereich die man normal nicht sehn könnte. Shooter und Gamepads dazu braucht man jetzt nichts mehr sagen denke ich.

Das Spiel scheint ja super Sound zuhaben wenn die ganze Zeit PR Teamspeak zuhören ist. Denk dir das mal weg dann wirkt das nicht mehr so cool. Und wer bitte spricht mit seinen Freunden wie beim Militär?

Außerdem RDR ist ein alter Hut ein Spiel das überbewertet ist und viel zu leicht auch noch dazu war. Wie war das gleich mit der Autokill Funktion Dead Eye genannt. Rein zufällig habe ich beide Konsolen und einen PC wahrscheinlich werde ich auch eine neue Konsole haben. Aber anscheinend stört dich ja meine Aussage so sehr, das es geportet werden könnte und die blöden PC Spieler bestimmt auch noch eine bessere Version bekommen könnten. So wie bei Witcher 3, Watchdogs und Bf4 das wäre natürlich nicht gerecht nein ganz und gar nicht das darf nicht sein!

McGressive 19 Megatalent - 13997 - 14. Juli 2013 - 20:11 #

LOL, ist dir dein Nutella-Brot in den Kakao gefallen oder wieso drehst du hier so am Rad?!

Cool story bro, nur leider interessiert mich dein Standard-Geblubber nicht sonderlich. Für dein unermüdliches Konsolen-Gebashe biste hier auf GG doch mindestens genauso bekannt, wie für deine missionarischen PC-Master-Race Ansprachen *sigh*
Anders kann ich mir nicht erklären, wieso du unter 'ner Killzone News irgendwas von Nerd-Physix-Features der PC-Version von Witcher 3 erzählst? Dein blindes Bestreben selbst unbestritten großartigen Spielen wie z.B. RDR oder The Last of Us immer wieder aufs Neue jegliche(!) Qualität absprechen zu wollen, lassen mich schon seit längerem an deiner Kredibilität zweifeln. Für dich gilt: Konsole = immer Crap! Das leite ich nicht aus dieser News ab, sondern kann man in schöner Regelmäßigkeit bei den meisten Konsolen News beobachten. Deshalb kann ich dich nicht ernst nehmen und erspare mir künftige Diskussionen mit dir.

Für gewöhnlich lache ich mir bei deinen Comments immer schön ins Fäustchen, aber wenn du mich schon direkt ansprichst, dann gebe ich dir mal meine 2 Cents; darfste sogar behalten...

blobblond 19 Megatalent - 18350 - 14. Juli 2013 - 16:39 #

"Die PC Version von Witcher 3 soll übrigens mit Hardware Physix kommen wo Kleidung und z.B. Wolfshaare Simuliert wird. Die Konsolen sollen dort abgespeckt werden und Software Physix bekommen es soll auch sehr viel Tessellation zum Einsatz kommen. Neben Nvidia's Physix soll auch noch Txaa exclusiv für Nvidia Karten zur Verfügung stehen."

Nur wenn man einen PC hat der sponsored by Nividia ist,auf PCs mit ATI-Karten kriegt man auch nur Softwarephysik.Und Txaa gib es dann auch nicht.

Jadiger 16 Übertalent - 5317 - 14. Juli 2013 - 18:09 #

Ich denke das ist klar wenn man Hardware Physix erwähnt, das es automatisch Nvidia ist. Der große Teil der Spiele dürfte ja auch Nvidia Karten haben ist ja nicht umsonst Marktführer seit ein paar Jährchen.

blobblond 19 Megatalent - 18350 - 14. Juli 2013 - 18:50 #

Nividia Marktführer?2011 hatte Intel einen Marktanteil von 63,4%,also bleiben 36,6% über und die muss sich Nividia mit AMD,Matrox,SiS und VIA/S3 teilen.
http://www.3dcenter.org/news/die-grafikchip-und-grafikkarten-marktanteile-im-vierten-quartal-2012

SirCartman 14 Komm-Experte - P - 2173 - 15. Juli 2013 - 18:23 #

Bei Intel sind das doch diese onboard- und Fertigpc-Lösungen. Für den Bereich PC-Spieler hat das doch weniger relevanz, oder täusche ich mich da?

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 12. Juli 2013 - 15:25 #

Würde mir das gerne mal Untouched runterladen - die niedrige Bitrate von YouTube lässt vieles verschwommen aussehen.

Daywalk3r 10 Kommunikator - 490 - 12. Juli 2013 - 20:17 #

http://gamersyde.com/news_e3_60_fps_trailer_for_killzone_shadow_fall-14185_en.html

Das is zwar nur nen Trailer von dem selben Level, aber 60FPS und akzeptable Bitrate. Ich würd die Grafik etwas unter Crysis 3 ansiedeln, für ne Konsole schon recht ordentlich.

irgendjemandiminternet 14 Komm-Experte - 1850 - 12. Juli 2013 - 15:47 #

Sieht doch ganz gut aus.

Wichtig für mich ist aber der MP Teil.
Obwohl ich bis auf wenige ausnahmen (BF-Serie,Starcraft) eher der SP Spieler bin, habe ich fast 2 Jahre lang den MP von Killzone 2 durchgehend gespielt. War für mich bisher einer der besten MP-Spiele aller Zeiten.

Teil 3 haben sie dann leider mit dem Matchmaking System und den veränderten Klassen Skills schlechter gemacht. Zumindest der Server Browser sollte zurück kommen. Das MM System war der totale Reinfall und hat viele Spieler auseinander gebracht.

Meine Komplette Freundesliste besteht eigentlich auch bis heute nur aus Killzone 2 Bekanntschaften und viele die ich dort kennen gelernt habe, habe ich aus dem "Auge" verloren, weil meine Liste voll war und es keinen Server Browser mehr gab, wodurch man einfach einem beliebigen Server Joinen konnte und dann die üblichen verdächtigen traf.

Punisher 19 Megatalent - P - 15759 - 13. Juli 2013 - 9:40 #

Hm, ich muss es mir eingestehen. Ich kann keinen Spielspaß mehr in First Person Shootern finden. Das wird sich wohl auch in der NextGen nicht ändern.

Ich verspüre schon Langeweile in mir aufsteigen, wenn ich nur die in entsprechender Position gehaltene Wumme vor mir sehe.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 221256 - 14. Juli 2013 - 12:27 #

Nach meiner kürzlichen Erfahrung mit Killzone HD auf der PS 3 wirkt die Grafik in dem Trailer auf jeden Fall Next-Gen. :-)

Für nen PS 4 Launch-Titel sieht das Ganze jedenfalls für mich recht ansprechend aus. Bin mal gespannt, was Studios wie Naughty Dog aus der neuen Hardware bei ihren Spielen rauskitzeln werden.

ronnymiller 12 Trollwächter - 890 - 14. Juli 2013 - 16:51 #

Sieht langweilig aus - aber der Soundtrack ist klasse.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)