eShops KW 28: Star Wars Pinball // Mario & Luigi

WiiU DS 3DS
Bild von Killer Bob
Killer Bob 11628 EXP - 18 Doppel-Voter,R7,S3,A10,J9
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt

12. Juli 2013 - 20:24 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Am gestrigen Donnerstag gesellten sich wie gewohnt weitere Spieleneuheiten zu den bisherigen Angeboten der eShops von Nintendos Konsolen. Die WiiU erhielt mit dem Klassiker Donkey Kong in seiner NES-Fassung das letzte Spiel der Virtual Console Trial Campaign (wir berichteten) für 30 Cent. Der Virtual Console wurden zusätzlich Kid Icarus und Metroid hinzugefügt, die jeweils einen knappen Fünfer kosten. Kauft ihr das jeweils andere Spiel hinzu, bekommt ihr es für 2,49 Euro. Dieses Angebot gilt allerdings nur für diese eShop-Woche.

Die einzige WiiU-Neuerscheinung, bei der es sich nicht um ehemalige NES-Spiele handelt, ist Star Wars Pinball von den Zen Studios, das auf anderen Plattformen schon ein gutes halbes Jahr erhätlich ist und schon lange lautstark im Miiverse eingefordert wurde. Ärgerlich nur, dass es sich nicht um zusätzliche Flippertische für das bereits erschienene F2P-Game Zen Pinball 2 handelt, sondern eine eigene Software, die mit 9,99 Euro zu Buche schlägt.

Der 3DS hat auch diese Woche erneut seine Nase vorn und bietet mit Football Up 3D Fußballunterhaltung zum Preis von 4,89 Euro (ab dem 25.7. dann 6,99 Euro), mit Kokuga ordentliche Shoot'em-up-Kost, die sogar Download Play bietet, allerdings auch 14,99 Euro kostet, und mit Mord auf der Titanic (29,99 Euro) und My Farm 3D (7,99 Euro) zwei Spiele, die dem üblichen GamersGlobal-Klientel ziemlich vorbeigehen dürften.

Gleiches gilt wohl für die ebenso für DSiWare wie 3DS erschienene Software Lost Treasures of Alexandria (500 Punkte/4,99 Euro). Falls ihr euch hingegen für Shaun das Schaf interessiert, könnt ihr nun jeweils fünf Folgen seiner Serie auf dem 3DS für 2,99 Euro herunterladen oder aber die ersten 15 Episoden zum Angebotspreis von 6,99 Euro. Großes Interesse dürfte hingegen Mario & Luigi - Dream Team Bros. erfahren, das ihr seit Mitternacht zum Vollpreis von 39,99 Euro auf eure SD-Karte bannen dürft.

McGressive 19 Megatalent - 13997 - 12. Juli 2013 - 20:29 #

Mario & Luigi <3 <3 <3
Wen's interessiert: derzeit u.a. bei Amazon für 33,33€ zu haben.
Hab's mir dann mal gleich gegönnt :)

Wiisel666 15 Kenner - 2717 - 12. Juli 2013 - 20:42 #

Animal crossing gibts ebenfalls für 33€;)

. 21 Motivator - 27826 - 12. Juli 2013 - 20:51 #

Ich hätte gern ein Animal Crossing Addon! Wenn Nintendo wüsste wieviel Geld sie mir aktuell abnehmen könnten damit? Sucht.

Vipery (unregistriert) 12. Juli 2013 - 23:50 #

Spiele es auch seit Tagen und weiß genau was du meinst.
Hätte nicht gedacht, dass mich nochmal ein Animal Crossing so packen könnte wie damals auf dem DS.

Uisel 15 Kenner - P - 3960 - 12. Juli 2013 - 21:21 #

kouga!!! darauf hab ich gewartet!!!

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12684 - 12. Juli 2013 - 22:01 #

Hab das neue Mario & Luigi angespielt und muss sagen echt liebevoll gemacht. Der 3D Effekt scheint Sinnvoll und schön ins Spiel eingebaut worden zu sein :) Wird wohl mein 3DS Spiel des Jahres, falls nichts anderes großes mehr kommt.

Wiisel666 15 Kenner - 2717 - 12. Juli 2013 - 23:02 #

Zelda;)

McGressive 19 Megatalent - 13997 - 12. Juli 2013 - 23:04 #

Pokemon X/Y ;)

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12684 - 13. Juli 2013 - 1:06 #

Stimmt zelda gibt es ja auch noch :o und etrian odyssey 4

Olphas 24 Trolljäger - - 48133 - 13. Juli 2013 - 9:04 #

Shin Megami Tensei 4 und Ace Attorney - Dual Destinies kommen dieses Jahr auch noch! Das wird dieses Jahr nicht so leicht, so wie der 3DS gerade mit Hochkarätern überschüttet wird :D

oojope 15 Kenner - 3030 - 13. Juli 2013 - 9:09 #

Habe echt Lust auf Mario & Luigi, ich muss gucken ob ich mich zurückhalten kann, oder ob mein Geld in spätestens einer Woche doch weg ist.^^

. 21 Motivator - 27826 - 13. Juli 2013 - 9:18 #

Interessant ist auch, wenn man auf die Stimmen nach dem 3DS Launch zurückblickt, als er sich noch nicht so blendend verkauft hat. Diverse Abgesänge auf die klassischen Handhelds, die Zukunft gehört den Smartphones wurde hier angestimmt. Wieder einmal bewahrheitet sich jedoch. Nicht die Power einer Hardware ist entscheidend, sondern die Software. Hat hier einer Vita gesagt? ;-)

Olphas 24 Trolljäger - - 48133 - 13. Juli 2013 - 9:23 #

Ich hoffe ja, dass die Vita auch noch irgendwann loslegt. Der 3DS hat ja auch eine ganze Weile gebraucht. Denn das Gerät ist wirklich toll und ich spiele sehr gern darauf. Nur leider ist die Dichte von Vita-exklusiven Toptiteln immer noch recht dünn.
Andererseits ziehe ich sie mittlerweile bei so manchem Multi-Plattformtitel vor (auch dem 3DS, wenn ich die Option habe), weil es sich einfach super darauf spielt. Und es gibt viele alte PSP-Titel, die ich nachholen kann. Außerdem war allein Persona 4 Golden den Kauf schon wert. Bereut hab ich es nie, sie gekauft zu haben. Aber trotzdem ... so langsam wird es trotzdem Zeit für den Senkrechtstart :D

. 21 Motivator - 27826 - 13. Juli 2013 - 9:26 #

Ich finde die Vita als Gerät ja auch interessant, aber aktuell würden darauf wohl am häufigsten PS1 Spiele laufen, deshalb warte ich auf eine Preissenkung oder Sony könnte ja mal ein paar Vita-Spiele bringen, aber da sieht es ja sehr mau aus. Bis dahin tut sich für die PS1 Spiele auch die PSPGo.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 13. Juli 2013 - 21:41 #

Die Vita entwickelt sich für mich immer mehr zur Hauptmaschine, was Indie-Titel angeht. Da ist in den letzten Monanten sehr viel Gutes erschienen (Guacamelee, Thomas was Alone etc.) und auch die kommenden Monate sehen gut aus (Spelunky!).

RomWein 14 Komm-Experte - 2198 - 14. Juli 2013 - 1:04 #

Ich weiß nicht. Eine Konsole oder ein Handheld wird von mir hauptsächlich wegen Retail-Titel gekauft. Die Vita hat in der Hinsicht leider bislang recht wenig zu bieten und angekündigt ist auch kaum was. Die Indie-Titel die erscheinen, sind teilweise auch Multi-Plattform und auf anderen Systemen schon länger erhältlich.

Mir kommt es so vor, als ob sich Sony momentan voll und ganz darauf verlässt, dass die Vita als Zusatzgerät für die PS4 durchstarten wird. Wenn das wirklich klappen sollte, dann sollte Nintendo auch mal versuchen 3DS-Titel auf der WiiU spielbar machen (ähnlich wie damals auf dem SNES mit dem Super Game Boy 1 + 2 oder dem GameCube mit dem Game Boy Player). Von der Peripherie her, wäre die WiiU für die meisten 3DS-Spiele auf jeden Fall schon gut ausgerüstet. ;) Kenne einige Leute, die sich weigern, auf Handhelds zu zocken, obwohl sie einige 3DS-Titel auf einer stationären Konsole spielen würden.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit