User-Test: Die Simpsons - Springfield für Android

andere
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

13. Juli 2013 - 8:54 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Aufbaustrategie-Titel wie Smurfs Village oder Theme Park erfreuen sich auf mobilen Geräten stetig wachsender Beliebtheit. Leider basieren die meisten auf einer Pay-to-Win-Strategie, was den Spielspaß oft trüben kann. Mit Die Simpsons - Springfield schmeißt EA einen weiteren Kontrahenten mit einer starken Lizenz in den Ring. Durch die englischen Originalsprecher und detailgetreue Grafik will man die Fans der Serie an Land ziehen.

In seinem Test zur Android-Version verrät euch unser User Psychofrog, ob diese Taktik aufgeht oder am Ende doch der Faktor überwiegt, dass ihr ohne die Investition von Echtgeld sehr viel Geduld haben müsst.

Viel Spaß beim Lesen!

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 13. Juli 2013 - 9:53 #

Attention: Endless anonymous friend requests incoming... ;D

Und ja: Ich zocke es auch :P

EDIT: ...wobei ich zugeben muss, dass mein Interesse spätestens mit dem Erwerb von Animal Crossing NL aus offensichtlichen Gründen stark nachgelassen hat ;)

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22602 - 13. Juli 2013 - 9:40 #

Hachja... dank 'ner News hier (von McSpain?) bin ich auf das Spiel aufmerksam geworden und nun gehört es seit Wochen schon zu meinem Alltag dazu, ein oder zwei Mal pro Tag nach Springfield zu gehen. Find's klasse und lässt sich auch ohne Echtgeld sehr sehr gut spielen.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 13. Juli 2013 - 10:06 #

Hab euch gerne angesteckt. :P

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 13. Juli 2013 - 11:28 #

Das Game zockt ja echt jeder, aber schon seit nem halben Jahr oder länger. Bald werde ich mir auch ein Smartphone zulegen, aber das erste was ich runterladen werde ist einen SNES Emulator als App mit Metal Marines!

Muffinmann 18 Doppel-Voter - 9300 - 13. Juli 2013 - 11:38 #

Es hat seinen ganz eigenen Charme, das muss ich zugeben.

Amco 19 Megatalent - P - 19342 - 13. Juli 2013 - 14:03 #

Ja es macht echt Laune selbst auf Level 30 ist immer was zutun.

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63401 - 13. Juli 2013 - 14:17 #

Danke für den Test, auch wenn ich das Spiel schon wieder gelöscht habe. Blöd, dass es keine Kategorie Android gibt, das irritiert ...

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 13. Juli 2013 - 16:45 #

+1 zu deinem letzten Satz. Und damit "+1" kein Spam ist: Ich stimme deinem letzten Satz vollumfänglich zu! ;-)

Anonym (unregistriert) 13. Juli 2013 - 17:44 #

oder von mir aus ne allgemeine Kategorie 'Mobile/Smartphone'. Hier alles unter iOS stellen ist schon recht merkwürdig.

ps: danke für den Android-Test! Ruhig mehr davon ;)

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 14. Juli 2013 - 3:58 #

mache ich danke ;)

Exocius 17 Shapeshifter - 7534 - 14. Juli 2013 - 10:13 #

Stimm dir auch zu, langsam wird es an der Zeit diese Kategorie einzuführen.

firstdeathmaker 18 Doppel-Voter - 9333 - 14. Juli 2013 - 12:05 #

Find ich auch. Zumal iOS ja viel weniger weit verbreitet ist.

Cohen 16 Übertalent - 5024 - 14. Juli 2013 - 12:38 #

Auch Wii, DS, PS3, 360, PSP und 3DS sind viel weniger verbreitet als Android (über 900 Mio. Geräte) und iOS (über 600 Mio. Geräte, über 240 Mio. GameCenter-Accounts). Von Vita und WiiU wollen wir gar nicht erst reden ;)

Eine zusätzliche Android-Kennzeichnung erscheint mir da auch gerechtfertigt.

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 14. Juli 2013 - 12:42 #

ich brings mal an ;)

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 14. Juli 2013 - 12:47 #

Android-Kategorie gibt es bereits. ;)

Edit: Ist ja schon da. ^^

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 14. Juli 2013 - 12:46 #

Die gibt es schon, hat wohl nur niemand in den Steckbrief mal eingetragen. Hab ich jetzt nachgeholt und in der News entsprechend "andere" ergänzt und iOS rausgenommen.

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 14. Juli 2013 - 12:52 #

Top!
Hatte ich voll übersehen. Beim eigentlichen Test geht´s leider noch nicht einzutragen. Trotzdem lässsig

Grandmarg 15 Kenner - 2944 - 14. Juli 2013 - 18:10 #

Die News hinken etwa ein halbes bis ein Jahr hinterher. Schade :/

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 14. Juli 2013 - 19:08 #

Huh? Welche News? Ich seh hier nur einen UserTest.

Mitarbeit