Kingdom Hearts 1.5 HD Remix: Charaktere & Spielszenen im Trailer

PS3
Bild von ChrisL
ChrisL 143575 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

12. Juli 2013 - 9:44 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Kingdom Hearts 1.5 HD Remix ab 15,98 € bei Amazon.de kaufen.

Für das hierzulande in ziemlich genau zwei Monaten für die PlayStation 3 erscheinende Kingdom Hearts 1.5 HD Remix wurde kürzlich ein neuer Trailer veröffentlicht, in dem euch einige der Protagonisten sowie Spielszenen präsentiert werden. Unter anderem könnt ihr einen Blick auf Sora, Riku und Kairi werfen, zu denen sich im Verlauf des rund zweieinhalb Minuten langen Videos die Disney-Charaktere Mickey, Goofy und Donald hinzugesellen.

Kingdom Hearts 1.5 HD Remix vereint die drei Rollenspiele Kingdom Hearts - Final Mix, Kingdom Hearts - Re:Chain of Memories und Kingdom Hearts 358/2 Days; zudem stellt das Spiel den ersten Teil der Kingdom Hearts-Reihe dar, der für die PS3 erhältlich sein wird. Erwarten werden euch mit dem kommenden Titel zum Beispiel HD-Grafik, überarbeitete Soundeffekte und zusätzliche Funktionen.

Wer möchte, kann Kingdom Hearts 1.5 HD Remix zum Beispiel via Amazon.de vorbestellen: Die Limited Edition kostet 44,95 Euro, während die Standardfassung für 39,95 Euro erworben werden kann.

Video:

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8355 - 12. Juli 2013 - 13:19 #

Freu mich sehr drauf schade das es keine deutsche Snychro haben wird.

Grumpy 16 Übertalent - 5388 - 12. Juli 2013 - 16:23 #

wurde das bestätigt? finds auch schade, hätte mich aber schwer gewundert wenn es anders gewesen wäre

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8355 - 12. Juli 2013 - 17:43 #

Ja leider von SE selber :(

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9924 - 12. Juli 2013 - 14:19 #

Sieht cool aus. Kann mir jemand sagen, ob das die ersten drei Teile der Kingdom-Hearts-Reihe sind? Oder fehlt da noch was?

GG-Anonymous (unregistriert) 12. Juli 2013 - 14:26 #

Kingdom Hearts 2 fehlt da ;). Das bekommt aber glaube ich eine eigene Kollektion.

358/2 Days ist nur ein SpinOff und für die Hauptreihe eher unwichtig. Chain of Memories ist dagegen eher wichtig, da es direkt da anfängt wo Kingdom Hearts in der Epilogsequenz endet. Dazu bildet es doch wichtige Handlungsstränge die eben in Kingdom Hearts 2 wichtig sind, mit Chain of Memories fällt da das Verständnis deutlich leichter.

Grumpy 16 Übertalent - 5388 - 12. Juli 2013 - 16:25 #

beide teile sind wichtig und es fehlen deutlich mehr titel als nur kh2.
es wird wahrscheinlich irgendwann noch den 2.5 hd remix geben, dann mit kh2, birth by sleep und dream drop distance

GG-Anonymous (unregistriert) 12. Juli 2013 - 16:28 #

Also 358/2 Days, Coded und vor allem Birth by Sleep fand ich persönlich eher unwichtig, weil die doch an und für sich komplett eigenständige Geschichten erzählen die kaum Berührungspunkte zur Hauptreihe haben.

"Wichtig" in so fern nur für das große Ganze... bis Stand Kingdom Hearts 2 reichen KH und CoM vollkommen aus. Aber vielleicht ändert sich da ja durch Kingdom Hearts 3 noch was, das kann man natürlich nicht ahnen.

Grumpy 16 Übertalent - 5388 - 12. Juli 2013 - 16:37 #

klar, bis zu teil 2 reichen auch die spiele, die bis dahin erschienen sind. aber wie schon von dir selbst gesagt, für das große ganze sind alle wichtig (bis auf re:coded)

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9924 - 12. Juli 2013 - 19:44 #

Wenn ich die drei Spiele der Collection nacheinander spiele und danach mit Kingdom Hearts 2 weiter mache, ist das dann die richtige Reihenfolge der Titel? Oder ist die Reihenfolge egal, weil die Spiele nicht aufeinander aufbauen?

Grumpy 16 Übertalent - 5388 - 12. Juli 2013 - 20:49 #

die spiele bauen zum teil stark aufeinander auf. wenn du zuerst die drei spiele aus der collection und dann kingdom hearts 2 spielst, dann ist das schon die richtige reihenfolge.
es gibt zwar noch einen vorgänger zum ersten teil, birth by sleep, aber den titel sollte man auch besser erst nach kingdom hearts 2 spielen

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9924 - 12. Juli 2013 - 21:18 #

Vielen Dank für die Antwort!

Na dann wird der Remix mal rucki zucki in meine Spielesammlung wandern, sobald er erscheint.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 143575 - 13. Juli 2013 - 0:10 #

Auf der offiziellen Website -- http://www.kingdomhearts.com/home/ -- gibt es ganz unten eine Zeitlinie; vielleicht hilft dir diese ja auch ein wenig.

viewtifuldaniel (unregistriert) 12. Juli 2013 - 15:14 #

Ich habe zwar Kingdom hearts eins und zwei gespielt, aber irgendwie habe ich nun das Gefühl das ich was verpasst habe :o

maddccat 18 Doppel-Voter - 11660 - 12. Juli 2013 - 19:35 #

Ist das ein Spiel für Kinder oder sieht es nur so aus? :D

pauly19 14 Komm-Experte - 2542 - 15. Juli 2013 - 21:13 #

Auch für Kinder geeignet. Empfehle Dir das game mal in der Videothek auszuleihen, da der Stil nicht jedem gefällt.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12686 - 12. Juli 2013 - 21:21 #

Ich kann mich mit diesen HD-Remakes nicht anfreunden...Die wirken selbst in HD 10 Jahre veraltet aus. Bei FFX werde ich aber ne Ausnahme machen.