Viscera Cleanup Detail: Reinigt euch von euren Sünden

PC
Bild von Old Lion
Old Lion 69006 EXP - 26 Spiele-Kenner,R10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

11. Juli 2013 - 21:45 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Wer von euch kennt das nicht: Ihr kauert in einer Ecke, ladet die letzten Patronen eurer Pumpgun durch, hört in einiger Entfernung ein leises Röcheln und Schlurfen, schnellt hervor und blast dem Angreifer den Schädel weg. Was euch so in einem Shooter jederzeit passieren kann, ist für altgediente Waffenchirurgen nichts Neues. Nur, wer macht den ganzen Mist am Ende wieder weg und säubert alles für die nächste Runde? Auf diese Frage aller Fragen gibt Entwickler Runestorm nun endlich die Antwort.

Mit Viscera Cleanup Detail schlüpft ihr in die Rolle des "Tatortreinigers" und beseitigt all die Hinterlassenschaften der vorhergegangenen Schlacht. Aus First-Person-Sicht, mit Gummi behandschuht, reinigt ihr in dieser aberwitzigen Simulation die Böden der Arenen von Fleischstücken, Blutpfützen und Patronenhülsen. Einen ersten Einblick in die jetzt gestartete Alpha-Version erhaltet ihr im angefügten Video oder in der Galerie. Bei Gefallen freut sich der Entwickler über ein Voting bei Steam Greenlight.

Video:

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 69006 - 11. Juli 2013 - 21:46 #

Der Simulationsstrom reisst nicht ab!

joker0222 28 Endgamer - P - 99345 - 11. Juli 2013 - 21:47 #

Als ich den Wischmop gesehen habe, dachte ich zuerst, das wäre irgend eine abgefahrene Alienwaffe...

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 64071 - 11. Juli 2013 - 21:53 #

Witzige Idee aber spätestens nach 10 Minuten doch langweilig?!

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 69006 - 11. Juli 2013 - 21:54 #

Wer weiss? Wenn sie es gut aufbauen! Spezielle Reiniger und Mittel zusammen mischen. Wasser beschaffen, was auch immer.

Hagen Gehritz Redaktions-Praktikant - 9845 - 11. Juli 2013 - 22:00 #

In meiner Vorstellung geht das Konezpt am ehesten auf, wenn es arcadig wird und man möglichst schnell einen großen Highscore erreichen will.
Wenn die Levels dann auch schön abgedreht sind bzw. humoristisch auf bestimmte Titel verweisen und dann gewisse Kniffe drin sind wie du sie beschreibst, dann könnt das kurzweiliger Spaß werden.

Die Alpha sieht allerdings eher behäbig aus. Und die ganze Zweit meine Gummipranbken im Bild zu haben ist mehr irritierend als es der Immersion zugute kommt.

blobblond 19 Megatalent - 18350 - 11. Juli 2013 - 22:16 #

Schon mal Trespasser: Jurassic Park gespielt?;)
Da hatte man nur eine Pranke.;)

McSpain 21 Motivator - 27487 - 12. Juli 2013 - 11:55 #

Und Brüste.
Der Unterschied macht sich schon in Verkaufzahlen deutlich.

blobblond 19 Megatalent - 18350 - 11. Juli 2013 - 22:04 #

Dazu bitte ein SdK!;)
Aber die SdK dann mit Oculus-Rift und Omni(http://www.gamersglobal.de/news/72984/omni-vr-laufplattform-auf-kickstarter-oculus-rift-kompatibel)!;)

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 69006 - 11. Juli 2013 - 22:05 #

Absolut dafür!

Muffinmann 15 Kenner - - 3704 - 11. Juli 2013 - 22:43 #

Sign :))

GG-Anonymous (unregistriert) 11. Juli 2013 - 22:35 #

In den meisten Spielen wo man so ein Blutbad anrichtet explodiert die Anlage am Ende eh und lässt nichts übrig.

Vorschlag für den Nachfolger wäre also das Wegschaffen von all diesem Bauschutt der von der Explosion übrig bleibt :D.

blobblond 19 Megatalent - 18350 - 11. Juli 2013 - 22:38 #

Den Spreng-und-Abriss-Simulator und den Baumaschinen-Simulator gib es schon.;)

Muffinmann 15 Kenner - - 3704 - 11. Juli 2013 - 22:45 #

Großartig! Die Absurde Idee ist ein Kompliment Wert!

In der Special Edition soll man gerüchteweise Schotty spielen.
Und statt des Cowboy Level gibt es dort dann die Mission zu "Schottys Kampf"
Nachzuspielen :)
Hrhrhr!!

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37124 - 11. Juli 2013 - 22:47 #

Ist das vom selben Entwickler wie der Surgeon Simulator? Hat mich jedenfalls spontan daran erinnert. Hab auch sehr gelacht beim Video, allein die Idee ist göttlich. Aber als Spiel denke ich auch, dass der Gag doch nach einem Level ausgereizt ist und das eher langweilig werden dürfte. Also wenn man echt jede Patronenhülse einzeln aufsammeln muss...

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 69006 - 11. Juli 2013 - 22:48 #

Ist doch erst die Alpha.

FPS-Player (unregistriert) 11. Juli 2013 - 22:50 #

Uahahaha, was für eine geile Nummer! Das wäre sogar was für mich...

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 69006 - 11. Juli 2013 - 22:51 #

Greif zu!

FPS-Player (unregistriert) 11. Juli 2013 - 22:58 #

Ich werde sicherlich noch auf Bilder/Videos der Releaseversion warten, aber ich bin mir schon zu 90% sicher, das ich es mir holen werde! :D
Kann ich wenigstens mal ein bisschen Busse tun, nachdem was ich den armen Monstern und anderen Feinden bislang angetan habe...

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 69006 - 11. Juli 2013 - 23:01 #

Vor allem den anderen Cleanern ggü. die sich jahrelang für dich backstage abgerackert haben.

FPS-Player (unregistriert) 11. Juli 2013 - 23:06 #

Oh, stimmt.....ja, das waren bestimmt eine ganze Menge....Gut, dann werde ich denen zur Seite stehen, wenn es soweit ist ;)

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 69006 - 11. Juli 2013 - 23:16 #

Sehr gut!

GlobalGamer (unregistriert) 11. Juli 2013 - 23:21 #

Finanzierungsmodell für F2P-Shooter:
Neue Maps werden erst zugänglich, nachdem die alten wieder blank geputzt wurden oder gegen Ca$h.
Für´s kleine Geld gibt´s den Dreckweg 08/17, damit das putzen etwas schneller von statten geht.
Wäre auch ein geiles Spiel für ´ne Wiimote-Fuchtel-Steuerung.

FPS-Player (unregistriert) 11. Juli 2013 - 23:23 #

Oder eine FPS-Mission: beschütze den Cleaner...
Und falls in einer finsteren Ecke ein Monster übersehen wurde, verschießt der Cleaner einen Pümpel oder so.

blobblond 19 Megatalent - 18350 - 11. Juli 2013 - 23:32 #

Und im DLC kann man darauf http://www.gamersglobal.de/news/72904/robot-vacuum-simulator-2013-saugt-euch-in-ekstase zugreifen,wenn man den Robot Vacuum Simulator 2013 auch besitzt.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 69006 - 11. Juli 2013 - 23:33 #

Perfekt. So kann man selbst beim virtuellen Saubermachen faulenzen.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 97810 - 12. Juli 2013 - 0:10 #

Erst Staubsauger, jetzt Wischmop, tsts ;)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9263 - 12. Juli 2013 - 6:54 #

Wenn ich zuhause schon kaum sauber mache, dann werd ich mir das wohl kaum als Spiel besorgen ^^

joernfranz (unregistriert) 12. Juli 2013 - 10:48 #

Die Idee ist witzig, keine Frage. Auch wenn's aktuell noch eine Alpha Version ist, nach 3min hat mich schon die lange Weile gepackt. Da müsste sich in Sachen Gameplay noch einiges tun um das Spiel interessant zu machen...

McSpain 21 Motivator - 27487 - 12. Juli 2013 - 11:56 #

Hey. Space Quest hat auch so angefangen. :D

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 12. Juli 2013 - 19:50 #

Haben dann vor allem die Leute großen Spaß dran, die mit Putzen im echten Leben nichts am Hut haben ^^

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 11363 - 13. Juli 2013 - 0:06 #

scheint mir ziemlich langweilig. wenn das leveldesign nicht irgendwie auf puzzle-elementen basiert ala portal oder sonstigen kniffen scheint mir das alleinige saubermachen doch ein sehr ödes konzept für ein spiel zu sein.

Muffinmann 15 Kenner - - 3704 - 13. Juli 2013 - 11:41 #

Mit nem Besen kriegt man die Hülsen schnell zusammen gefegt ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Simulation
Berufssimulation
Runestorm
Runestorm
23.10.2015
Link
7.0
PC