Update vom 15. Juli:
In einem weiteren Blogeintrag auf Capcom-Unity wurde die Retail-Box für die PS3 nochmals gesondert vorgestellt und auch die enthaltene Anstecknadel abgebildet. Wie bereits in der ursprünglichen News erwähnt, ist nur ein PSN-Downloadcode des Spiels enthalten und keine Diskversion. Das einzig "physische" ist also die Anstecknadel und die Verpackung. Die Retail-Box soll 19,99 Dollar und somit fünf Dollar mehr als die reine Downloadversion kosten. Weiterhin ist auch nur vom Vertrieb in den USA die Rede. Sollte sich das ändern, ist wohl davon auszugehen, dass der Dollarpreis 1 zu 1 in Euro umgerechnet wird.
Ursprüngliche Meldung vom 11.Juli:
Die Neuauflage des NES-Klassikers Duck Tales von 1989 hat endlich einen konkreten Erscheinungstermin bekommen. Wie Maniac.de unter Berufung auf eine Capcom-Mitteilung berichtet, wird DuckTales Remastered am 13. August für den PC auf Steam und einen Tag später, am 14. August, im PSN veröffentlicht. Der Nintendo eShop für die WiiU folgt am 15. August. Aus bisher noch ungeklärten Gründen müssen Besitzer einer Xbox 360 fast einen ganzen Monat länger auf das Abenteuer mit Onkel Dagobert warten, denn auf dem Xbox-Live-Marktplatz erscheint das Spiel erst am 11. September. Möglicherweise soll das Jump-and-Run auch aus dem Summer of Arcade herausgehalten werden. Der Preis ist dagegen für alle Plattformen gleich und beläuft sich auf 14,99 Euro. Für den US-Markt wurde zudem noch eine Special boxed Edition für die PS3 angekündigt, die das Spiel als Downloadcode und eine exklusive DuckTales Anstecknadel beinhalten soll. Ob es die physische Fassung auch für Europa geben wird, steht ebenfalls noch nicht fest.
In DuckTales Remastered dürft ihr euch nicht nur auf eine verschönerte Grafik in HD-Auflösung, sondern auch auf eine erweiterte Hintergrundgeschichte freuen (wir berichteten). Um die Vorfreude zu steigern, wurde heute auch das erste Entwicklervideo, eine sogenannte "Duckumentation", veröffentlicht, die euch einen Blick hinter die Kulissen des Entwicklers WayForward werfen lässt. Diese Videoserie soll im zweiwöchentlichen Rhythmus bis zur Veröffentlichung des Spiels fortgesetzt werden. In der ersten Folge versucht Game Director Austin Ivansmith, euch den aufwändigen Prozess näher zu bringen, der nötig ist, um ein Spiel der 8-Bit-Ära in moderner HD-Form in die Gegenwart zu befördern. Das fünf Minuten lange Video könnt ihr euch direkt unterhalb dieser News anschauen. Zusätzlich sind ab nächster Woche auch regelmäßige Urlaubstipps-Videos von und mit Bruchpilot Quack geplant.
Ach kacke. Ich will das Spiel für die 360 haben und will nicht einen Monat länger warten müssen. (Jaja, First-world-problems. Ich weiß.)
Ich vermisse die Fluglevel mit Quack und die Bergsteiger-Level mit Tick, Trick und Track...
Das war, denke ich, ein anderes Duck Tales Spiel.
Definitiv. Ich habe letztens erst wieder Duck Tales auf dem NES gespielt und da gab es diese Level nicht.
Echt? Ich meinte die Amiga-Version... Ich dachte die waren alle gleich seinerzeit....
Schade, dann lohnt sich die aufgehübschte Version nicht für mich. Wieder Geld gespart.
Das mit Quack und den drei Kleinen ist keine andere Version sondern ein völlig anderes Spiel (das ich auch sehr gern gespielt habe, damals).
Eines der (mittlerweile) wenigen Spiele die ich am ersten Tag kaufen werde, da kann eigentlich nicht mehr viel schief gehen.
Der Hintergrund bei 3:28 ist nicht aus Ducktales, sondern von Die Biber Brüder...
lol du hast recht xD
Merkwürdig, die war weder von Disney noch sehenswert (zumindest meiner Erinnerung nach). Wenn ich etwas nicht mag, dann die Vermischung von Zeichentrick-Clans. ;)
Sweet, kann es kaum abwarten. Die scheinen sich ja richtig Muehe gegeben zu haben - im Gegensatz zu vielen anderen HD-Kruecken.
Ducktales... woo-hoo... everyday they're out there making Ducktales... woo-hoo...
Vo-Vo-Vo-Vorsicht! Es geht ab ab hier. Pluto und Goofy, alle sind bei dir! ^^ *sing*
In welcher Folge kamen die beiden nochmal vor? ;)
Einzig im Geiste des für das Intro zuständigen Übersetzers, der die Serie offensichtlich nicht wirklich gekannt hat.
Ich glaub das wird seit langer Zeit das erste Spiel, das ich pünktlich zum Release hole!
Pflichtkauf!
Für Ps3 gekauft :)
Schon witzig ^^ PC Version wird als letztes angekündigt und kommt als erstes raus :D Da ich nie das Teil gespielt hab auf ner Konsole freu ich mich auf diese Version. Ebenso wie Castle of Illusion.
Da werden Erinnerungen wach ;) Denke ich werd bei der PSN Version zugreifen. Einen Vita Port wird's wohl nicht geben, oder? Dafür wäre das Spiel ja echt prädestiniert.
Ich hatte auch auf einen Vita-Port gehofft, da ich 2D-Jump'n'Runs mittlerweile lieber auf Mobilgeräten spiele.
Dann warte ich erst mal ab, ich muss eh noch DKCR3D weiterspielen und in zwei Monaten folgt bereits Rayman Legends. Zwischendurch kommt von Team 17 noch "Superfrog HD" als Crossbuy-Titel, als Amiga-Veteran bin ich da recht gespannt.
Ducktales hat dann bis zum Steam-Wintersale Zeit, falls es nicht vorher in PS Plus rutscht. Und vielleicht wird bis dahin ja doch noch eine Vita-Version angekündigt.
Hm. PS3 oder PC?
Freue mich richtig drauf. Ich liebe die alten Capcom-Disney Spiele für das NES und SNES. Da gibt es noch so viele die ich gerne als Remastered Versionen sehen würde.
Chip und Chap, Darkwing Duck,The Magical Quest starring Mickey Mouse 1-3, Aladin, und noch so einige andere.
Ging damals an mir vorüber, was waren denn die Besonderheiten von dem J&R ?
Haha die Retailversion ist ja ein Witz.
Meiner Meinung nach ein ganz guter Weg um den Handel nicht zu verärgern und trotzdem das Spiel an einen Account zu binden. Außerdem recht preiswert da der Pin und die Verpackung in der Herstellung wohl nicht mehr als drei Cent kosten UND ein Datenträger eingespart wird. Noch dazu müssen keine 30% and den Konsolenhersteller abgegeben werden da es sich um einen kostenlosen Download-Code und keinen Kauf im Onlinestore handelt.
Von Verkäuferseite also durchaus cleverlich ausgetüftelt.
Der Pin ist abeer nicht die 5 Dollar mehr wert.
Ich würde den mehrpreis für die retail-version sogar ohne Pin zahlen. Wenn das Spiel als Disc dabei wäre! Am liebsten für die WiiU.
Besteht eigentlich eine Chance, dass es auf GG einen Test davon gibt?
Ein Kurztest ist bestimmt drin.
Ducktales, wohooohoooo ...
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;)
Man bin ich froh, dass man solche Frisuren heutzutage nicht mehr sehen muss.,.
Retailversion kann man sich sparne dann lieber 5 weniger und Download.
Darauf freue ich mich ! Ne Ducktales-Anstecknadel fänd ich auch schön...
Ohne original NES Controller wird es sicherlich nicht so toll, ich hole es trotzdem, obwohl ich das Original noch im Schrank habe.
Du bringst mich auf eine Idee. Vielleicht sollte ich mir doch die PC-Version und einen NES-USB-Adapter holen. Sofern sich die Steuerung des Remakes nicht geändert hat, sollte das doch möglich sein. :)
Einen NES USBAdapter? Gibt´s so etwas? DAs wäre cool!
Gibt es natürlich z.B.: http://www.wolfsoft.de/shop/product_info.php/products_id/14797//nes-connector-(for-retro-adapter).html