Rambo - The Video Game: Trailer veröffentlicht

PC 360 PS3
Bild von Alex Althoff
Alex Althoff 20985 EXP - 20 Gold-Gamer,R10,S3,C6,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

11. Juli 2013 - 14:27 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Rambo - The Video Game ab 9,95 € bei Amazon.de kaufen.

Reef Entertainment veröffentlichte den ersten Gameplay-Trailer zu Rambo - The Video Game. Ihr spielt die Geschichte der ersten drei Rambo-Kinofilme nach, allerdings nicht als Eins-zu-Eins-Umsetzung. In der Szene, in der Rambo den Polizisten in Rambo - First Blood Fallen stellt, geht es beispielsweise schon recht blutig zur Sache. Auch in dem vietnamesischen Gefangenenlager aus Rambo - First Blood 2 geht es nicht weniger brutal zu. Bevor ihr aber davon ausgeht, dass das Spiel damit keine Alterskennzeichnung durch die USK erhält, wäre zu erwähnen, dass zumindest eine spielbare Demo-Version für die Kölner Spielemesse gamescom im vergangenen August von der deutschen Freigabeinstanz bereits ein USK-18-Siegel erhalten hat. Allerdings waren die Spielszenen darin nicht so explizit wie im aktuellen Trailer.

Zumindest insofern keine Kürzungen für eine Alterskennzeichnung der gamescom-Demo vorgenommen werden mussten, sind auch trotz des recht hohen Grades der Gewaltdarstellung noch Chancen gegeben, dass Rambo - The Video Game auch in Deutschland in einer unzensierten Fassung in den Handel kommen wird. Sobald wir diesbezüglich Genaueres wissen, erfahrt ihr es bei uns. Altersfreigabe hin oder her: Grafisch wirkt das Spiel im Trailer altbacken. Ob sich die Qualität noch ändern wird, werden wir in ein paar Monaten sehen. Das Spiel soll Weihnachten 2013 für Xbox 360, PS3 und PC erscheinen.

FPS-Player (unregistriert) 11. Juli 2013 - 14:35 #

Ach ja, das gabs ja auch noch! Naja, wie auch immer das bewertet werden wird, ich werds mir importieren.

Rambo = gut (unregistriert) 11. Juli 2013 - 14:38 #

Rambo ist immer gut!

Punisher 19 Megatalent - P - 14770 - 11. Juli 2013 - 14:39 #

Solange es blaues Licht gibt, is mir der Gewaltgrad relativ wumpe.

Bjoern 13 Koop-Gamer - 1407 - 11. Juli 2013 - 14:42 #

Da musste ich auch grad dran denken ^^

"Was ist das?"
"Blaues Licht!"
"Was macht es?"
".... Es leuchtet Blau!"

:D

Berthold 15 Kenner - - 2896 - 11. Juli 2013 - 14:48 #

Ein Klassiker aus Rambo 3, an den ich denken musste:
Was glaubt er wer er ist? Gott??---Nein,Gott kennt erbarmen Rambo nicht!!

Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, dass auf den Kinoplakaten damals "pädagoisch empfehlenswert" klebte... :-)

McSpain 21 Motivator - 27197 - 11. Juli 2013 - 14:49 #

Für amerikanische Außenpolitik(er) finde ich den Film bis heute sehr pädagogisch empfehlenswert.

Freylis 20 Gold-Gamer - 21346 - 11. Juli 2013 - 15:25 #

LOL - Boese, boese, sehr boese - aber ungemein gut! Kudos! :]

eQuinOx (unregistriert) 11. Juli 2013 - 18:39 #

Du meinst die Stelle in Rambo 3, wo er sagt, dass sich die Afghanen nicht verscheissern lassen?

OK, damals, als der Film rauskam, nannte man die Freiheitskämpfer in Afghanistan noch Mudschahidin und es waren die "Guten". Hatte keiner gemerkt, dass da Dschihad im Namen drinsteckt...

Ein paar Jahre und Flugzeugangriffe später hat man den selben Freiheitskämpfern dann einen anderen Namen gegeben: Al-Qaida. Sind immer noch die selben Leute wie damals, nur etwas älter.

Rambo ist also streng genommen ein Al-Qaida-Sympathisant.
Und sowas sollen kleine Kinder heute nachspielen... :)

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20985 - 11. Juli 2013 - 18:48 #

Rebellen gegen Russen (aus Sicht der Amis im kalten Krieg) perfekt
Rebellen gegen USA - Terroristen und Staatsfeinde

SirCartman 14 Komm-Experte - P - 2122 - 12. Juli 2013 - 14:49 #

Das ist doch stark vereinfacht. Die Taliban-Bewegung wurde erst um 1994 herum gegründet. Da waren die Russen (und damit die Amis) schon weg. Al-Quaida ist wieder etwas völlig anderes. Die bilden aber nur einen kleinen Teil der Widerstandsgruppen in Afghanistan ab. Afghanistan ist keine homogene Masse und mit wem Rambo da "koalierte" ist mMn unklar. Im Übrigen gab es auch zu Zeiten der Talibanherrschaft noch "Freiheitskämpfer" in Afghanistan: Die Nordallianz. Die waren vermutlich aber nicht weniger berüchtigt, als ihre Gegner aus den paschtunischen Stammesgebieten.

eQuinOx (unregistriert) 12. Juli 2013 - 17:20 #

WIE JETZT??? Du behauptest, es sei mir nicht gelungen, die politische Gesamtsituation in Afghanistan der letzten 30 Jahre in 3 Textzeilen vollständig und im Detail ausdifferenziert darzustellen, sondern habe dabei die Dinge vereinfacht?

Verflixt.

cryon (unregistriert) 12. Juli 2013 - 17:35 #

naja, gerade die gleichsetzung von Mudschaheddin und Al-Quaida ist doch eher einfach falsch als vereinfacht.

eQuinOx (unregistriert) 12. Juli 2013 - 18:32 #

Al-Qaida ist als Abspaltung der Mudschahidin entstanden, insofern waren zwar nicht alle Mudschahidin Al-Qaida, aber alle Al-Qaida waren Mudschahidin. Mathematisch also eine Teilmenge.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 184822 - 11. Juli 2013 - 15:40 #

War das nicht sogar "pädagogisch wertvoll" ?

Berthold 15 Kenner - - 2896 - 11. Juli 2013 - 16:12 #

Jup, stimmt! Es war pädagogisch wertvoll! Ich habe jetzt auch ein wenig rumgegoogled, auf einer website stand, dass es die Bild (Zeitung) war, die den Film so bezeichnet hat! :-D

GR0BI (unregistriert) 11. Juli 2013 - 19:00 #

Ist der erste Teil ja auch zweifellos. Danach ging's halt rapide bergab...

Berthold 15 Kenner - - 2896 - 11. Juli 2013 - 22:42 #

Richtig! Der erste Teil ist echt gut! Aber pädagogisch wertvoll würde ich den auch nicht bezeichnen...

SirCartman 14 Komm-Experte - P - 2122 - 12. Juli 2013 - 14:56 #

Da steckt halt eine Ecke Sozialkritik hinter. Ob das nun pädagogisch wertvoll ist, steht auf einer andere Seite.

SirCartman 14 Komm-Experte - P - 2122 - 12. Juli 2013 - 14:55 #

Das Populäre Bild bzw. Image von Rambo geht eigentlich nicht mit dem Inhalt des ersten Filmes zusammen. Schon alleine der Umstand, dass er auf amerikanischen Boden spielt und die Gegner Rambos örtliche Sherrifs sind, zeigt, dass Rambo 1 eigentlich kein klassicher Haudrauf-Kriegsfilm sein kann.

Krusk 14 Komm-Experte - 2675 - 11. Juli 2013 - 18:03 #

Ach ja Rambo...ich liebe ja immernoch die Darstellung der afghanischen Freiheitskämpfer im 3. Teil^^

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20985 - 11. Juli 2013 - 18:12 #

Tali...Rebellen! :D

McSpain 21 Motivator - 27197 - 11. Juli 2013 - 14:43 #

Würde mich ja über einen HotShots-Bonuslevel freuen.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16727 - 11. Juli 2013 - 14:46 #

Bloodiest
Movie EVER!!

:D

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 14. Juli 2013 - 16:42 #

Aber nur, wenn man Hühner mit nem Bogen verschießen kann!

joker0222 27 Spiele-Experte - P - 78632 - 11. Juli 2013 - 14:46 #

Aus den YT-Kommentaren: Pre-order now and get DLC "Woopy Goldberg Hair style".

GeneralGonzo 13 Koop-Gamer - 1349 - 11. Juli 2013 - 14:47 #

Geil !!!
Wenn das taugt, ist es als alter 80er Jahre Action-Film-Veteran ein Pflichtkauf!!

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32658 - 11. Juli 2013 - 14:47 #

SChaut nicht wirklich aus als würde es das Rad neu erfinden. Schade um die Serie

Linksgamer 14 Komm-Experte - 1931 - 11. Juli 2013 - 14:55 #

Rambo erfindet nichts, er legt in Schutt und Asche.

Freylis 20 Gold-Gamer - 21346 - 11. Juli 2013 - 16:13 #

Gnihihihi, der war gut. Kommentar-KUDOS!!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 184822 - 11. Juli 2013 - 22:56 #

Ist das nen abgewandelter Chuck-Norris Witz ? *gg*

Freylis 20 Gold-Gamer - 21346 - 11. Juli 2013 - 15:03 #

Erst Blood Dragon, dann Aliens, dann Duck Tales und jetzt Rambo. Was kommt als naechstes - Leg Warmers, Shoulder Pads und Guess Jeans?! --- Dann doch lieber Rambo ;)

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24070 - 11. Juli 2013 - 15:12 #

Mal schaun, ob es noch schlechter wird als Heavy Fire: Afghanistan (ebenfalls von Teyon entwickelt):

http://www.maniac.de/content/test-heavy-fire-afghanistan-feuer-frei-von-dem-rambo-machern
-
http://www.maniac.de/content/test-heavy-fire-shattered-spear-lightgun-trash-fuer-ps3-der-test

Freylis 20 Gold-Gamer - 21346 - 11. Juli 2013 - 15:14 #

LOL. Es hat Rambo, damit hat es fuer mich auf jeden Fall schon mehr Unterhaltungspotential als COD. Theoretisch. ;)

Weepel 16 Übertalent - 4175 - 11. Juli 2013 - 15:13 #

Rambo - The Hair Game

alternativ:
Rambo - First Hair

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 11. Juli 2013 - 15:13 #

Sieht nicht gerade berauschend aus und wird eh nichts für mich.

Makariel 19 Megatalent - P - 13848 - 11. Juli 2013 - 15:16 #

Kein blaues Licht kein Kauf.

Raiger 13 Koop-Gamer - 1294 - 11. Juli 2013 - 15:38 #

Sicherlich wieder eine Lizenzverstümmelung, meine Erwartungen sind an diesem Spiel nicht all zu hoch gelegt.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 184822 - 11. Juli 2013 - 15:45 #

"Das Spiel soll Weihnachten 2013 für Xbox 360, PS3 und PC erscheinen."

Genau das "Richtige" Game für die Tage, nach dem Motto "Zum Feste das Beste", ich glaub den Satz kenn ich noch aus nem alten Spielemag. :)

Das Teil wird bestimmt ne Metacritic-Rakete...

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 35404 - 11. Juli 2013 - 18:31 #

Nach dem Gefühlsoverkill zu Weihnachten doch genau die richtige Ablenkung. ;)

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16727 - 11. Juli 2013 - 23:46 #

Also ich schaue mir bis heute jedes Jahr zu Weihnachten "Predator" an, wenn ich dazu komme. Der lief früher jedes Jahr an Heiligabend auf Sat 1. Für mich ein absoluter ein Weihnachtsklassiker. ;)

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 79879 - 12. Juli 2013 - 1:32 #

Bei mir sind es die Stirb langsam-Filme ;).

John McClane (unregistriert) 12. Juli 2013 - 9:43 #

Let It Snow! Let It Snow! Let It Snow!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 184822 - 12. Juli 2013 - 10:18 #

Wir gucken zu Weihnachten immer Gremlins. ^^

Freylis 20 Gold-Gamer - 21346 - 12. Juli 2013 - 14:24 #

Wir gucken immer ein Double-Feature:
- Rudolph (der Klassiker)
- John Carpenter's "Thing" (wegen dem schoenen Schnee und den lustigen bunten Flares - weihnachtlicher geht's gar nicht)

DBGH SKuLL 13 Koop-Gamer - 1344 - 11. Juli 2013 - 18:13 #

Sieht doch gut aus. Habe auch mal wieder bock auf ein ultra brutales game ala Soldier of Fortune!

Hinkelbob 13 Koop-Gamer - 1234 - 11. Juli 2013 - 18:57 #

Das Spiel gibt es doch schon, heißt Call of Duty

Kutte 22 AAA-Gamer - P - 31048 - 11. Juli 2013 - 19:49 #

Rambo sieht aus wie Ken, finde ich. Voll Plastik.

Freylis 20 Gold-Gamer - 21346 - 11. Juli 2013 - 20:08 #

Ja und?

*traeller*
"I'm a Barbie girl, in a Barbie world
Life in plastic, it's fantastic.
You can brush my hair, undress me everywhere.
Imagination, life is your creation."
*traeller*

;P

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 35404 - 11. Juli 2013 - 22:33 #

Danke schön, das gibt heute Nacht Alpträume...

Maverick 30 Pro-Gamer - - 184822 - 11. Juli 2013 - 22:58 #

Mich überkommt gerade so nen Brechreizgefühl...^^

Freylis 20 Gold-Gamer - 21346 - 12. Juli 2013 - 2:41 #

Slaytanic/Maverick: Ich weiss, ich hatte es auch schon ganz verdraengt und jetzt wieder dieser Song! 15 Jahre Therapie fuer die Katz...
Wo wir schon dabei sind:

"Eins, zwei, Polizei
Drei, vier, Grenadier..."

OMG, bin ich boiiiiseee!!!

FPS-Player (unregistriert) 12. Juli 2013 - 10:02 #

"Das kleine Küken piept"

Mehr muß man dazu nicht sagen - DAS ist ein moderner Therapiegrund ;)

Freylis 20 Gold-Gamer - 21346 - 12. Juli 2013 - 15:05 #

"Das kleine Küken piept"
Mist, jetzt bin ich wieder auf dem "Piep, piep, piep, Guildo hat euch lieb-Trip" verdammt auch... hat jemand 'ne Nussecke? Schnell!!

Update #1
WhhahhahaarargaghagjGHJGHJAGGJGAGHJHAGA%^$&#^#%^%&^#%^&%&#%&%&#&#&^#%&^#%&#^%&#^%#
Update #2
Habe mir "Das kleine Küken piept" angeschaut und danach direkt auf die Couch. Die Therapie verlief guuhuguguuiuu%^&^&&&$ jHJJHkKHHJ --- ich bin okay... ich bin okay...

SirCartman 14 Komm-Experte - P - 2122 - 12. Juli 2013 - 15:12 #

o.O ihr seid komisch. :D

Freylis 20 Gold-Gamer - 21346 - 12. Juli 2013 - 15:37 #

Gugligugligugliiguuuukikerikiiiiiiiii!!

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 79879 - 12. Juli 2013 - 16:41 #

Leute, was immer ihr einwerft, setzt es ab :). Bitte zurück zum Newsthema. Danke :).

Freylis 20 Gold-Gamer - 21346 - 12. Juli 2013 - 17:03 #

Ah, danke, das habe ich gebraucht. Ich glaube es ging urspruenglich um Rambo. (Tr1nity: schau dir das Kueken-Ding bloss nicht auf Youtube an, sonst wirst du auch noch infiziert) ;)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 35404 - 12. Juli 2013 - 17:19 #

Und das wo ich gerade eine Nussecke zum Einwerfen und ´nen Käffchen zum runterspülen anbieten wollte. ;)

Goldfinger72 15 Kenner - 3117 - 15. Juli 2013 - 13:33 #

Naja ich weiss nicht... Rambo gkänzt, als hätte er sich komplett mit Melkfett eingerieben. In einer Szene sieht sein Kopf aus, als hätte man ihn aufgeblasen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Action
3D-Action
ab 18
18
Reef Entertainment
Reef Entertainment
21.02.2014
Link
3.0
3.8
PCPS3360
Amazon (€): 9,95 (PC), 29,95 (360), 34,99 (PS3)