Walking Dead 400 Days: Video zu Verbindungen und Enden

PC 360 PS3 PSVita iOS andere
Bild von McSpain
McSpain 29213 EXP - 21 AAA-Gamer,R8,S3,A6,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP

11. Juli 2013 - 12:54 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Letzte Woche erschien der DLC 400 Days für Telltales hochgelobtes Spiel The Walking Dead. Diese Bonusepisode soll als Brückenschlag zur vermutlich nächstes Jahr erscheinenden Staffel 2 dienen und ist in fünf Kurzgeschichten aufgeteilt. Da diese Geschichten in beliebiger Reihenfolge gespielt werden können, könnten dem einen oder anderen Spieler einige Verbindungen und Überschneidungen entgangen sein. Auch die eine oder andere Anspielung und Verbindung zu Staffel 1 mag nicht jeder mitbekommen haben. Die Youtuberin gamermd83 hat sich nach ihren Let's Plays zum Spiel noch einmal vor die Kamera gesetzt und versucht, die Geschichte von 400 Days in chronologischer Reihenfolge mit all ihren Verbindungen zu präsentieren. Wer 400 Days oder The Walking Dead noch nicht gespielt hat, sollte sich bewusst sein, dass das nachfolgende Video Spoiler beinhaltet.

Video:

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 11. Juli 2013 - 13:06 #

Also ich hab durch die Vine-Videos mit den Tagesangaben meinen erste Durchgang bereits chronlogisch gespielt aber doch einige Verbindungen nicht gesehen oder geschnallt (z.B. der OMG-Cop)

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 11. Juli 2013 - 13:17 #

Danke ich schau mal rein muss es eh nochmal spielen weil ich einge Entscheidungen flasch getroffen habe für mich.

bsinned 17 Shapeshifter - 8200 - 11. Juli 2013 - 15:10 #

Uh, da hab ich aber einiges übersehen. Für die "richtige" Reihenfolge der Episoden war ich nach dem ersten Durchspielen aber einfach nur zu faul.

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 11. Juli 2013 - 17:43 #

Im Gesicht der Dame findet ja fast mehr Action als im Spiel statt. :)

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 11. Juli 2013 - 17:53 #

Ich finde zwar gut, daß sie einem die Zusammenhänge erklärt, allerdings mag ich so übertrieben-künstliche Witzigkeit allgemein bei Videos nicht. Da denke ich immer, die Leute sind auf Speed und wollen selbstdarstellerisch sein, anstatt dem eigentlichen Content, um den es geht, die Wirkung zu überlassen. Sprich, das Spiel ist wichtig, nicht die Person die mir darüber was erzählen will.

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 11. Juli 2013 - 17:57 #

Ich finds auch ein bisschen zu viel hier.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 11. Juli 2013 - 18:11 #

Ich schau ihr eigentlich gern zu. Auf die Art muss man natürlich klar kommen. ;)

Cat Toaster (unregistriert) 11. Juli 2013 - 19:26 #

Ich muss zugeben - manchen wird es wenig wundern - ich habe gar keinen der geschilderten Zusammenhänge selbst bemerkt. Nun war das Video leider fast so lang wie der DLC, nichtsdestoweniger sehr aufschlußreich.

Hemaehn 16 Übertalent - 4637 - 11. Juli 2013 - 20:21 #

Das ist aber schon gemein :P
Ganz so kurz ist die Spielzeit dann doch nicht ^^

Exocius 17 Shapeshifter - 7534 - 11. Juli 2013 - 20:47 #

Als lang kann man es aber auch nicht gerade bezeichnen, naja wenigstens hat es Spaß gemacht.

Mitarbeit