AC4 - Black Flag: 7 Min. langes Video zeigt Spielszenen

PC 360 XOne PS3 PS4 WiiU
Bild von ChrisL
ChrisL 137346 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

11. Juli 2013 - 11:40 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Assassin's Creed 4 - Black Flag ab 13,35 € bei Amazon.de kaufen.

In einem neuen, über sieben Minuten langen und mit deutschen Untertiteln versehenen Video stellt euch der Game Director Ashraf Ismail die Offene Welt und einige der Möglichkeiten in Assassin's Creed 4 - Black Flag (E3-Angeschaut) etwas genauer vor. Auch wenn interessierten Spielern viele der Informationen bereits bekannt sein dürften, dürfte sich ein Blick dennoch lohnen, da die Aufnahme ausschließlich aus Spielszenen besteht. Wer möchte, kann sich das Video auch in der 1080p-Auflösung anschauen.

Am Beispiel eines mittels Karte aufzusuchenden Schatzes führt euch Ismail zu verschiedenen Schauplätzen – insgesamt soll es 50 einmalige Orte geben – und durch unterschiedliche Aktionen. Erläutert werden dabei jeweils einige der Besonderheiten oder die euch offenstehenden Optionen. Beim Standort des Schatzes angekommen (in diesem Fall eine Maya-Ruine), findet ihr einen der Baupläne, die für die großen Aufwertungen eures Schiffes wichtig sind. Diese Verbesserungen sollen nötig sein, um im Verlauf des Spiels auch die schwierigsten Herausforderungen meistern zu können.

Um den erwähnten Bauplan auch umsetzen zu können, benötigt ihr Materialien, die sich zum Beispiel als Frachtgüter auf feindlichen Schiffen befinden. Habt ihr ein Schiff erfolgreich angegriffen, könnt ihr es entern. Anschließend stehen euch drei Optionen zur Auswahl: Ihr könnt eine neue Besatzung anheuern, das Schiff eurer eigenen Flotte zuweisen oder eine Bergung vornehmen und dadurch euer eigenes Schiff namens Jackdaw reparieren. Mit der Hilfe eines Hafenmeisters (zum Beispiel in einem Fischerdorf) könnt ihr schließlich die Verbesserung an eurem Schiff vornehmen lassen.

Gegen Ende des Videos wird euch der Überfall auf ein Fort gezeigt: Nachdem ihr mittels eurer Mörser die Verteidigungstürme ausgeschaltet habt, greift ihr mit eurer Crew das restliche Wachpersonal an. Eliminiert ihr schließlich den Kommandeur der Wehranlage, erlangt ihr die Herrschaft über selbige. Unter anderem werden auf diese Weise einige Nebenaufträge freigeschaltet.

Video:

Sören der Tierfreund (unregistriert) 11. Juli 2013 - 10:15 #

Erinnert mich etwas an Pirates, freu mich da schon etwas drauf ^^

Lacerator 16 Übertalent - 4001 - 11. Juli 2013 - 10:26 #

Das ist dann jetzt der AC-Teil, der bei mir überhaupt kein Interesse mehr erzeugt.

Das Piraten-Setting kann ich einfach nicht mehr ersehen, und Schuld daran sind Jerry Bruckheimer, Gore Verbinski und Johnny Depp. Diese Filmindustrie macht einfach alles kaputt. Vampire waren auch mal cool...

:-/

Gertie 14 Komm-Experte - P - 2250 - 11. Juli 2013 - 10:41 #

und dann fingen Sie an im Sonnenlicht zu glitzern!

Mike H. 14 Komm-Experte - P - 2244 - 11. Juli 2013 - 11:09 #

Wenn Du Dir das kaputtmachen lässt, ist das alleine Deine eigene Schuld. Ich liebe das Piratensetting nach wie vor (bin geprägt von Klassikern wie "Der Rote Korsar"), und freue mich riesig auf AC4. Könnte der erste Teil sein, den ich mir bei Release zulege (allerdings nur bei einem guten Deal ;-) ).

bsinned 17 Shapeshifter - 6828 - 11. Juli 2013 - 11:44 #

Ich kann damit auch irgendwie nix anfangen.
Dazu fand ich den dritten Teil schon nur mittelmäßig.

Lacerator 16 Übertalent - 4001 - 11. Juli 2013 - 10:47 #

Die Fahrphysik für die Schiffe ist aber eindeutig bei Need for Speed geklaut! ;)

edit: Im Oktober erscheint das Spiel schon? Dann dürfte in den nächsten Wochen ja Teil 5 angekündigt werden. Da freu ich mich schon drauf. :P

Fohlensammy 16 Übertalent - 4156 - 11. Juli 2013 - 10:50 #

Also mich spricht dieser Teil mehr an als alle Teile zuvor und das wird mir mit diesem Trailer wieder bewusst. Daher freu ich mich auch schon riesig! :)

Punisher 19 Megatalent - P - 13382 - 11. Juli 2013 - 11:02 #

Geht mir genauso, wobei ich das Indianer-Creed bisher übersprungen habe.

BriBraMuc 14 Komm-Experte - 2322 - 11. Juli 2013 - 11:05 #

Ich habs 3er noch nichtmal durch...seufz

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 11. Juli 2013 - 11:38 #

Ich hänge noch in Revelations... -.-

Kommentierender (unregistriert) 11. Juli 2013 - 13:51 #

Dabei habt ihr für ein Spiel quasi ein Jahr Zeit...jetzt jammert nicht, nur weil ihr zu langsam seid und ständig eure Kaufsucht mit Steam-Spielen auffüttert, so dass ihr zu sonst nix kommt. :D :P

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58786 - 11. Juli 2013 - 11:06 #

Also ich hab da schon ziemlich große Lust drauf :)

Zwei Fragen stellen sich aber. Kann man tatsächlich ohne Ladebildschirme durch die Karibik fahren, wie es (wenn ich mich recht entsinne jedenfalls) angekündigt war? Hier haben sie ja so Filmchen zwischengeschaltet... Und kann man diese Insel auch noch weiter erkunden als nur bis zu dem Tempel, und lohnt sich das? Bin mal gespannt, ob man dazu noch mehr erfahren wird.

Krusk 14 Komm-Experte - 2669 - 11. Juli 2013 - 13:45 #

Was heisst schon ohne Ladebildschirme. Sie können einfach ein Video einfügen das die ladesequenz überdeckt, Max Payne 3 hat das zum Beispiel gemacht.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58786 - 11. Juli 2013 - 14:28 #

Ladebildschirm ist Ladebildschirm, ob ich den jetzt mit einem Video überdecke oder wie ME hinter einer Fahrstuhlfahrt verstecke. Soweit ich das aber eben in Erinnerung habe hieß es, es gebe gar keine Unterbrechung und man könne das Meer an einem Stück befahren. Darum gehts mir.

Lacerator 16 Übertalent - 4001 - 12. Juli 2013 - 9:08 #

Selbst wenn du hier eine große, offene (Wasser-)Welt frei und ohne Unterbrechungen bereisen kannst, würde ich mich an deiner Stelle trotzdem nicht zu früh freuen.

Open-World-Spiele sinnvoll mit Inhalt zu füllen war oft Ubisofts größte Schwäche. Die Tatsache, dass sie nun mittlerweile AC-Fortsetzungen im EA-Sports-Takt veröffentlichen, wird sich nicht unbedingt positiv auf die Qualität auswirken. ;)

Ich fand das im Video gezeigte jetzt auch recht beeindruckend, aber bei wie vielen echt schlechten Spielen war das vorm Release nicht auch so.
Bestes Ubisoft-Beispiel: FarCry 2

Inti 15 Kenner - 3283 - 11. Juli 2013 - 11:32 #

Oh Oh man scheint Waale jagen zu können, da werden sich bestimmt einige aufregen ;)

BriBraMuc 14 Komm-Experte - 2322 - 11. Juli 2013 - 13:05 #

Jo, da gibts ingame bestimmt n vorgänger zu greenpeace :)

Krusk 14 Komm-Experte - 2669 - 11. Juli 2013 - 13:47 #

Ja, das wird wieder gut, man tötet hundert Menschen im Spiel, aber oh mein Gott, Waljagd im 17. Jahrhundert, die ganzen Jugendlichen vor den Konsolen könnten plötzlich Walfänger werden!

Xorthos 10 Kommunikator - 545 - 11. Juli 2013 - 14:17 #

Da HABEN sich sogar schon einige Umweltaktivisten drüber aufgeregt!
PETA hat sich offiziell bei Ubisoft beschwert.

fellsocke 16 Übertalent - P - 5167 - 11. Juli 2013 - 13:10 #

Sieht ziemlich gut aus, aber ich habe die Seegefechte in AC III nicht gemocht. Mal sehen, ob ich mir AC IV trotzdem zulegen werde.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 11. Juli 2013 - 14:11 #

Sieht man im Video die PS4 Version?

Grandmarg 14 Komm-Experte - 1984 - 11. Juli 2013 - 15:04 #

Boah, was für ein geiles Spiel das wird! *.*
freue mich schon riesig darauf.

Gut, dass die tollen Seeschlachten aus Teil 3 weiter ausgebaut und verbessert wurden :)

shadowhawk 13 Koop-Gamer - 1694 - 11. Juli 2013 - 15:35 #

dem schließe ich mich an :)

Carstenrog 16 Übertalent - 4795 - 11. Juli 2013 - 15:44 #

Naja, das wir sicherlich ein gutes Spiel. Aber mit AC hat das nicht mehr viel zutun.

Bastro 15 Kenner - 3092 - 11. Juli 2013 - 16:47 #

Leider nicht mehr meins, schon AC3 fand ich im Gegensatz zu allen anderen storytechnisch viel zu konfus und wenig fokussiert mit viel zu viel Nebencharakteren. Und die Schiffsmissionen fand ich dort schon zu aufgesetzt: ein Assassine, der nicht nur meuchelt, sondern zugleich noch Schiffseigner ist, selbst natürlich das Steuer übernimmt, Herr über die Kanonen...das wird mir einfach zu viel^^. Ich will wieder nach Italien! Aber damit stehe ich wahrscheinlich alleine

joernfranz (unregistriert) 11. Juli 2013 - 20:40 #

Nein. Damit stehst du sicher nicht allein. Mir zumindest geht es genauso. Das Flair der Serie ist mir in AC3 völlig abhanden gekommen. Und was ich von den aktuellen Trailern gesehen habe wird's eher schlechter als besser. Leider.

fellsocke 16 Übertalent - P - 5167 - 12. Juli 2013 - 7:21 #

Genau so geht es mir auch. Zwar hat Teil 3 auch Spaß gemacht, aber der Funke ist bei mir nicht mehr übergesprungen. Immer mehr, immer größer, immer unübersichtlicher, immer konfuser bedienbar (Handelsmenü).

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 14. Juli 2013 - 10:11 #

Mir gefällt die Neuausrichtung mit Teil 3 Ich mochte auch die vorherigen Teile. Aber mit Revelations war die Luft einfach sowas von raus aus Ezio. Außerdem hat er ja auch einen würdigen "stroytechnischen" Abschluss bekommen.
Das Setting von Teil 3 gefällt mir sehr gut. Klar konnte man darüber schmunzeln das der kleine Indianerjunge neben einem Assassine auch gleich noch Kapitän wird, aber es hat eine Komponente ins Spiel gebracht, die den meisten, mir eingeschlossen sehr, sehr gut gefallen hat. Darum dreht sich ja auch im vierten Teil alles noch mehr um dieses Thema. Ich hoffe nur das spielerisch wieder etwas mehr Anspruch in die Sache kommt. da wurde mir die Serie, die ohne hin schon immer viel zu leicht war im dritten Teil nochmal nen Schritt zu easy.

memphis 12 Trollwächter - 866 - 12. Juli 2013 - 1:10 #

Also ich spiel AC3 aktuell (xbox sale) und mir gefällt es auch nicht so gut wie die Ezio Teile. Bin jetzt in der letzten Sequenz aber mit U.S.A. bin ich einfach nicht warm geworden. Vllt liegts daran, dass ich halb italiener bin aber in Venedig hab ich mich besser zurecht gefunden. Gefühlt gab es da mehr markante Plätze/ Gebäude.

Schiffsfahrt hab ich bis gerade eben völlig ignoriert (außer Story) aber langsam hab ich doch etwas gefallen dran.

Ist dies AC wieder mit einem anderen Hauptdarsteller? Piratensetting find ich eigentlich ganz nett.

(Fazit zu AC3, zum Glück nur 10€ für bezahlt, kann man als Fan der anderen Teile auch auslassen)

Serenity 15 Kenner - 3262 - 11. Juli 2013 - 17:11 #

Gefällt mir persönlich sehr gut, aus Zeitmangel werd ichs mir aber erst später holen, hab immer noch AC3 rumliegen :-/

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9858 - 11. Juli 2013 - 17:17 #

Gefällt mir ziemlich gut. Ich wiederhole mich gern, wenn ich sage, dass das mein erstes AC werden könnte.

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11024 - 11. Juli 2013 - 17:32 #

Also bei 3:35 sieht das Schiff mit englischer Flagge ja richtig mies aus, wenn Edward durchs Fernrohr sieht.

Ansonsten scheint sich viel auf dem Schiff abzuspielen. Drücke Knopf für Feuer da und bla. Ich weiß nicht, sieht bisher nicht besonders fordernd aus. Insgesamt entfernt sich das noch deutlicher vom Grundprinzip: Attentat vorbereiten und unauffällig durchführen. Davon scheint nichts mehr übrig zu sein, schade.

frost 12 Trollwächter - 1032 - 13. Juli 2013 - 16:39 #

Ja, das scheint sich mal wieder beinahe von selbst zu spielen irgendwie.

dragon235 18 Doppel-Voter - P - 11388 - 11. Juli 2013 - 19:15 #

Sieht ja mal ziemlich gut aus.