Ratchet & Clank - Into the Nexus offiziell angekündigt

PS3
Bild von Dennis Hillor
Dennis Hillor 32401 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S5,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

11. Juli 2013 - 9:37 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Ratchet & Clank - Nexus ab 29,95 € bei Amazon.de kaufen.

Das Teaserbild stammt aus Ratchet & Clank - Qforce.

Update vom 12.07.2013:

Im Kommentarbereich der Ankündigung auf dem offiziellen Playstation-Blog haben die Entwickler weitere Informationen veröffentlicht. So wird der Titel sowohl als Download, als auch auf Disk erscheinen. Der Einstiegspreis im PSN liegt bei 29,99 Euro und der Into the Nexus wird kleiner als A Crack in Time, größer als All 4 One und Q-Force und viel größer als Quest for Booty.

Ursprüngliche News vom 11.07.2013:

Exklusiv für die PS3 wurde nun Ratchet & Clank - Into the Nexus angekündigt. Passend dazu wurde auf dem offiziellen Playstation-YouTube-Channel ein Ankündigungstrailer veröffentlicht. Mit dem Titel wollen die Entwickler wieder zu den Wurzeln der Serie zurückkehren. Das Spiel soll familientauglich aber fordernd sein, so Insomniacs Brian Allgeier.

Der bekannte und beliebte Humor der Serie werde beibehalten, genauso wie die unterschiedlichen Waffen und Gadgets; diese werden zudem um neue Elemente wie den Winterizer oder die Grav Tether erweitert. Dadurch sollen die Rätsel vor allem in späteren Levels deutlich komplexer als noch in den Vorgängern sein. Clank erhält des Weiteren neue Moves, außerdem dürft ihr ihn zum Beispiel in einem 2D-Plattformer-Abschnitt komplett selbst steuern. Die aus den Vorgängern bekannten Skill Points und Golden Bolts sind auch wieder mit an Bord. Trotz alter Tugenden soll der Titel ein wenig "gespenstischer" werden – was immer damit auch gemeint sein mag.

Ratchet & Clank - Into the Nexus erscheint im Herbst dieses Jahres. Eine zusätzliche PSVita-Umsetzung ist im Gespräch, allerdings noch nicht bestätigt.

Video:

Sören der Tierfreund (unregistriert) 11. Juli 2013 - 9:39 #

Ist das die Antwort auf die ganzen Teaser Pics die letzten Tage?

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 11. Juli 2013 - 9:54 #

Hab zuletzt ToD gespielt, bin aber eher raus aus der Serie.

Cohen 16 Übertalent - 4452 - 11. Juli 2013 - 10:16 #

Warum ist eine Vita-Version nur im Gespräch? Das Spiel würde sich doch sehr gut dafür eignen!

Sony, wenn Ihr Euer Handheld nicht mit neuen Spielen pusht, wird es kein anderer für Euch tun!

oojope 15 Kenner - 3028 - 11. Juli 2013 - 11:02 #

Hm, sieht gar nicht mal so schlecht aus, aber nach All4One, welches ich zum Glück gratis durch PS+ bekommen habe und den negativen Kritiken zu QForce bin ich da erstmal vorsichtig. Ende des Jahres erscheint ohnehin genug anderes Zeugs!

GG-Anonymous (unregistriert) 11. Juli 2013 - 11:31 #

Na ich weiß nicht, im PS3 Zeitalter kam von dieser Reihe irgendwie nichts mehr, kein Teil nach R&C 3 hat bei mir gezündet. Und danach erschienen selbst auf der PS2 glaub ich noch 3 weitere Spiele... wirkte schon etwas von totreiten.

Ich weiß nicht ob dieser Reihe auf der PS3 noch mal ein gutes Werk und damit ein guter Abschluss gelingen wird.

Den guten Zeiten von Ratchet & Clank 1-3 Willen werde ich es mal im Auge behalten.

Cohen 16 Übertalent - 4452 - 11. Juli 2013 - 12:02 #

Die zweieinhalb "Ratchet & Clank Future"-Titel fand ich genial, falls "Into the Nexus" ins gleiche Horn stößt, kaufe ich das auf jeden Fall.

Bei All-4-One und Qforce wurde mir zu sehr vom ursprünglichen Spielprinzip abgewichen.

nummer47 12 Trollwächter - 908 - 11. Juli 2013 - 11:36 #

Lustig ... einige Elemente des Spiel(bzw der gezeigten Rätsel) erinnern mich an Portal 2 und Prey. Da mich die Serie aber noch nie überzeugen konnte, wird es auch "into the Nexus" nicht tun.

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32401 - 11. Juli 2013 - 15:50 #

Kein Jump'n'Run-Fan?

Cohen 16 Übertalent - 4452 - 11. Juli 2013 - 14:12 #

Im Playstation-Blog werden bereits ein paar Fragen beantwortet:
http://blog.eu.playstation.com/2013/07/11/ratchet-clank-nexus-coming-soon-to-ps3/#more-137467

- "digital-only release" in Europa
- PSN-Launchpreis: 29,99 €
- kleiner als "A Crack in Time"
- größer als "All 4 One" und "Q-Force"
- viel größer als "Quest for Booty"

oojope 15 Kenner - 3028 - 11. Juli 2013 - 16:01 #

Digital only? Und damit hat es sich für mich wohl ganz erledigt.^^

Cohen 16 Übertalent - 4452 - 11. Juli 2013 - 22:53 #

Update: There will be a disc release. Apologies for any heart palpitations caused.

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32401 - 12. Juli 2013 - 7:12 #

Quellen?
Könnte ich noch in die News einbauen.

Cohen 16 Übertalent - 4452 - 12. Juli 2013 - 9:27 #